Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 317.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Zitat

    Original von QashQ
    Da bin ich ja mal gespannt - ich bin laut Computer am 23.7. ausgezählt. Noch habe ich keinen Anruf vom Händler, dass es länger dauern könnte. Demzufolge sollte ich in einem Monat schon wissen, ob das klappt?


    Laut Computer? Hat des Dir Dein :D gesagt, oder konntest Du selber wo im Netz nachsehen? Wäre ja interessant für alle wartenden.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Ich hab im Juni 2007 meinen QQ bestellt und Liefertermin wurde mir der Dezember 2007 genannt. Beim Händler war er am 7.01.08, angemeldet hab ich ihn am 11.1.08


    Mfg

  • Zitat

    Original von tcman

    Zitat

    Original von QashQ
    Da bin ich ja mal gespannt - ich bin laut Computer am 23.7. ausgezählt. Noch habe ich keinen Anruf vom Händler, dass es länger dauern könnte. Demzufolge sollte ich in einem Monat schon wissen, ob das klappt?


    Laut Computer? Hat des Dir Dein :D gesagt, oder konntest Du selber wo im Netz nachsehen? Wäre ja interessant für alle wartenden.


    Den aktellen Status kann leider nur der Händler sehn... Mein QQ hat seit einer Woche den Status "Fahrgestellnummer zugeteilt". Das nächste wäre dann laut :D "Eingang Hafen", aber bis jetzt hat sich da nichts getan... :sleep:


  • Hallo Pegasus, auch wieder im Lande!!!!!


    Gestern bin ich bereits in meinem Wagen gesessen, er wird jetzt noch mit AHK ausgerüstet, Alus und Schmutzfänger montiert. Am Mittwoch fahre ich nach OÖ und hole mir das schöne Ding. Angerufen hat mich mein Verkäufer erst, als das Fzg. angeliefert wurde. Er sagte mir, dass die Lieferzeiten derzeit so variabel sind, dass er keine frühzeitigen Prognosen mehr abgibt. ALSO - jetzt kann ich ja auch bald aus der Praxis berichten - CIAO

  • Zitat

    Original von tcman

    Zitat

    Original von QashQ
    Da bin ich ja mal gespannt - ich bin laut Computer am 23.7. ausgezählt. Noch habe ich keinen Anruf vom Händler, dass es länger dauern könnte. Demzufolge sollte ich in einem Monat schon wissen, ob das klappt?


    Laut Computer? Hat des Dir Dein :D gesagt, oder konntest Du selber wo im Netz nachsehen? Wäre ja interessant für alle wartenden.


    Nee, das hat mir mein Händler gesagt. Wäre auch zu schön, das selbst im Internet verfolgen zu können...


  • Zuerst "Fahrgestellnummer zugeteilt, danach Produktionsstart...." Schiffsweg - Eingang Hafen usw. Dein Fahrzeug wird voraussichtlich anfangs Juli kommen...



  • Hallo pegasus,


    hm - das wäre natürlich weniger toll. Mein :D hat folgendes geschrieben:


    "kurze Info zum Stand Ihres Qashqai, habe nun die Info bekommen das Ihrem Wagen die Fgst.-Nr. zugeteilt wird, das heißt er ist produziert und verlässt die Tage das Werk…! Sie bekommen neue Infos sobald ich was weiß! "

  • Hab' am Wochenende mal beim :D angerufen und mich erkundigt, wie es denn mit den Lieferterminen so aussieht, da man ja immer mehr von Verzögerungen hört.


    Leider Tatsache: Wagen bestellt am 15.03.08,
    Damals voraussichtlich Liefertermin: Ende Juli bis Mitte August
    Liefertermin neu: Mitte September.


    Aussage :D:Wer jetzt bestellt bekommt dieses Jahr kein Auto mehr.


    Nicht schlecht!

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Wunschmodellen immernoch nen halbes Jahr.... :rolleyes: :eek:

  • habe meinen QQ 2.0 CVT Tekna benziner in weiß mit leder CHOCOLATE am 24.05 08 bestelt LT-oktober november.
    Ich hofe das er schneler da ist laut meinem :D soll er sogar fruher da sein.
    Aber das ganze schreiben und lesen bringt auch nichts, manche krigen ihre QQ fruher andre widerum später wie auch immer ich werde warten!!!!
    Gruß an alle QQfreunde

  • Zitat

    Original von pegasus
    Richtig! Eine Kundin von mir bekommt das Auto im Juli statt im Oktober, andererseits wurde einem weiteren Kunden die Lieferzeit von August auf Anfang Oktober verschoben. So unterschiedlich läuft es :pol:


    Kann man das eventuell an verschiedenen Modellen bzw. Ausstattungen festmachen?

  • Nach einem Telefonat mit Nissan Deutschland (Brühl), wurde mir der Termin KW 37 genannt. Der Händler sagte kurz nach Vertragsabschluss die KW 32. Ihr seht also, man kann sich nicht verlassen.
    Bestellt habe ich einen 2.0 Tekna Benziner 2WD ohne Navi in schwarz/schwarz.
    Der Händler hat angeblich den Vorabliefertermin genannt und nicht auf die Betätigung aus Amsterdam (Ordereingang) gewartet.
    Da ich den LT nicht schriftlich habe, muss ich halt auf den QQ warten.
    Vorfreude ist die schönste Freude .... hahaha.


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Zitat

    Original von sirmauri

    Zitat

    Original von pegasus
    Richtig! Eine Kundin von mir bekommt das Auto im Juli statt im Oktober, andererseits wurde einem weiteren Kunden die Lieferzeit von August auf Anfang Oktober verschoben. So unterschiedlich läuft es :pol:


    Kann man das eventuell an verschiedenen Modellen bzw. Ausstattungen festmachen?


    HALLO!
    Aufpassen würde ich jetzt beim Kauf von Autos aus dem Vorlauf. Hörte jetzt schon öfters, dass diese Fahrzeuge gegenüber bereits verkauften Autos nachgereiht wurden, um die "Bestellkunden" nicht noch länger warten zu lassen. Mein QQ war aus dem Vorlauf und kam exakt 6 Wochen später als vereinbart.

  • Zitat

    Original von sirmauri

    Zitat

    Original von pegasus
    Richtig! Eine Kundin von mir bekommt das Auto im Juli statt im Oktober, andererseits wurde einem weiteren Kunden die Lieferzeit von August auf Anfang Oktober verschoben. So unterschiedlich läuft es :pol:


    Kann man das eventuell an verschiedenen Modellen bzw. Ausstattungen festmachen?


    Ist leider nicht nachvollziehbar, welches Modell bevorzugt geliefert wird. Zu 90% liefern wir allerdings termingerecht. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

  • Zitat

    HALLO!
    Aufpassen würde ich jetzt beim Kauf von Autos aus dem Vorlauf. Hörte jetzt schon öfters, dass diese Fahrzeuge gegenüber bereits verkauften Autos nachgereiht wurden, um die "Bestellkunden" nicht noch länger warten zu lassen. Mein QQ war aus dem Vorlauf und kam exakt 6 Wochen später als vereinbart.


    Ich habe mein Auto auch aus nem Vorlauf bestellt. Der Händler hats bei meiner Bestellung dann aber auf Kundenbestellung geändert. Sollte man wohl so machen wegen den Prioritäten.

  • hallo bin neu hier lese aber schon seit märz kräftig mit,habe meine QQ am 10 märz best. erster termin 21.8 zweiter term. 5.9 dritter term. status heute 21.9 :wand: :heul: