HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 237.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • hab ma ne tendenziell blöde frage
    also: mein neuer doppelschwinger verschluckt sich
    problem wohl : volumen zu klein
    hilft es den umgekehrt also mit dem arsch raus einzubauen ?
    probiere es derzeit net aus weil er wieder eingepackt und mein alter eingebaut is lohnt der versuch?

    musste meinen almera schweren herzens nach afrika geben


    R-I-P kleiner almera rest in pieces

  • joar befürchte ich auch hab aber auch keine große lust meinen ausbau umzubauen h mm naja falls ich doch ma bock krieg test ichs ma wenn nicht wird der große vertickt

    musste meinen almera schweren herzens nach afrika geben


    R-I-P kleiner almera rest in pieces

  • Hallo, wollt mir mal einen Rat von euch einholen.......
    ich bau meine Soundanlage um, und zurzeit überlege ich welche Lautsprecher und Welche Endstufen ich nehmen soll......


    zur Zeit steht das Headunit: Sony CDX RA550
    Sub: Axton 25"
    DVD: Zenec ZE-80DVD 1/2 Din Standalon Player


    zu Den Lautsprechern die rein Sollen: vorn: ein Composystem 13er
    hinten: 16er coax


    Endstufen Schwebt mir eine Mono und eine 4 Kanal vor.....


    Nun, welche Lautsprecher und Endstufen sind empfehlenswert?


    Gruß Martin

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • solls in den k10 oder in den n15???
    wenns in den almi soll, warum nimmste ni 16er???


    und zu den ls/amp, schau dir mal die datenbank an und beantworte die gestellten fragen zu ner neuen anlage, wie "welche musik", "wie teuer"...


    mfg

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

    • Offizieller Beitrag


    Wieviel darfs denn kosten?


    Ich würde vone was wertiges kaufen und hinten irgend was billiges rein was übers Radio läuft! Reicht voll aus finde ich!


    Vorne wie gesagt nen 16ner System!


    Also AMP würde ich dir wieder ne vernünftige 4 Kanal empfehlen! So um die 300-400 Euro lässt sich da was gutes finden!

  • Hi


    ich hoffe der Mod schimpft nicht, aber ich hätte noch ne Hertz H420 zu verkaufen.


    Richtig leckeres Teil. Für ne kleine feine Anlage bestimmt nicht verkehrt. Klingt sehr schön und hat dennoch genug dampf um in brücke nen Sub anzufeuern.
    Herstellerangabe sind 4*75Watt.


    Weiteres können wir dann auch per PN klären. Unter Forumsusern mach ich da natürlich nen Vorzugspreis (den "Verlust" muss meine Freundin dann verschmerzen)


    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    in nen n15 gehören vorne 16er ;)


    ich persönlich find für kleines geld das helix blue gut! gibt aber noch reichlich andere! bloß kein sony usw


    hinten reichen billig coax übers radio! wie schon erwähnt!
    ich hatte die hinteren auch auf ner 4kanal mitlaufen! bringt gar nix! hab sie dafür jetzt gebrückt und die ganze leistung für die vorderen hergenommen!


    mein vorschlag:


    kauf dir für vorne ein vernünftiges 16er composystem und für hinten billige coax die über den lautsprecher laufen! dann kaufst dir ne vernünftige 4 kanal endstufe und brückst sie auf 3 kanäle und hängst den sub mit dran! ist günstiger und bei ner guten endstufe nicht schlechter! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FamAltenweger
    in nen n15 gehören vorne 16er ;)


    Nö 18ner! ;) :D


    Ne 4 Kanal hat er ja im Moment auch und die ist nichtmal die schlechteste! Zumindest für Komponenten unter 150 Euro reicht sie allemal!

  • Ich kann mich in Sachen, billige 4-Kanal immer nur wieder für ne Phase RS4 aussprechen.
    Oder auch ne ESX SX-4120.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Nö, 13ner,.......



    wenn sie Pegeln wie 16ner aber nen Mittelton wie nen 10ner haben :flipa:




    Es gehen auch immer mal wieder AudioArts für kleines Geld übern tisch, sind wirklich sehr feine Amps.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • wtf? die RS4 gibts wieder zu kaufen? junge junge, das tät mich ja richtig reizen. zu dumm, dass ich mir gerade n neues fahrrad für 400€ gekauft hab!


    aber mal schauen. hoffe, die haben die noch ne weile...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Was im Einsteiger-/Fortgeschrittenen Segment auch sehr interessant is, sin die neuen Stufen die Harman-Kardon grad aufn Markt geschmissen hat.
    CA280, CA470, CA1500M
    Könnten sich in der Preisregion bald zur Klangreferenz mausern.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hi Leute,


    neuer Monat neues Glück. Es is mal wieder ein Car Hifi Treffen in Ludwigsbugr/BaWü geplant.
    Am 18.5.
    ab 14Uhr
    auf dem Parkplatz der OOPS - Sportsbar in Ludwigsburg/Tammerfeld
    Nähere Infos hier: http://www.oops-lb.de/


    Wie immer sind alle zu Gesprächen und Hörungen eingeladen. Freu mich besonders auch wieder auf die Jungs mit den CarPCs.


    Der Vectraoli (AYA-Klangjuror) wird auch wieder da sein und wird bestimmt den Interessierten wieder ein paar Tipps und Infos zur AYA geben.


    Also dann bis nächsten Sonntag


    Gruß
    Chris

  • mahlzeit


    ich bin ja z.z. dabei meine anlage umzubauen, nun bin ich auf der suche nach nem passenden massepunkt für nen 35er kabel im n15.
    weiß da zufällig jemand rat???


    mfg matze

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Ich habe meinen neben der Gurtschraube, da wo die Rückbank fest ist, habs vorher schön blank geschliffen und Batteriepolfett drauf gemacht.



    *Edit* achja falls die Schraube danach zu kurz sein sollte, die vom Sunny N14 ist ein Stück länger und die gibts auf dem Schrotti.

  • Treibt sich der Sören a.k.a B.A. noch hier im Board rum, oder hat jemand seine Handynummer? Ich muss unbedingt mit ihm Kontakt aufnehmen :)


    Sein Postfach ist leider voll :(



    grüße
    Sirko

  • Hallo Leute,


    Ich brauche mal eure Hilfe..


    Den Stoff den ich im Kofferraum bezogen habe, war ein Fehlkauf, das ding bleicht aus.


    Nun, was würdet Ihr für eine Farbe nehmen ?


    Habe ein Schwarzes Auto, und Grause innenausstattung.


    Der Kofferraum ist im moment Grau bezogen.


    leider ist die Membrande vom Woofer Schwarz....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()