Mein QQ

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 56.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Qashqai.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt passen ale X-trailfelgen auch auf den QQ.


    Somit dürfte das Angebot hgar nicht soo gering sein.


    @ Jörg


    17'' Winterreifen werden gut kosten, aber um die Alus nicht sinnlos werden zu lassen wirst du wohl solche WR kaufen müssen.

  • Wie sieht es eigentlich mit den original 16"Stahlfelgen aus?
    Was würden denn diese so kosten? Wäre doch bestimmt die günstigste Lösung für den Winter?!
    Vor allem gibt es für die 16" Felgen eine größere Auswahl von Winterreifen!

  • Stahlfelgen wird man gebraucht wohl nur schwer bekommen. Die gibt es ja nur bei Visia und die Leute werden sie auch für die Winterreifen benutzen.
    Müßte man bei Nissan nachfragen was die neu Kosten. Oder warten bis es im Zubehörhandel welche gibt. 16" Alus gibt es bei ebay für 159.-€

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Da gibts doch von Nissan die SHIGA 16" Alufelgen für 584€ ( a'146€ )
    Hat jemand ein Bild davon?
    Interessant wäre jetzt noch der Neupreis einer Stahlfelge.
    Vieleicht passen ja die vom X-Trail ? Sollen angeblich die selben Felgen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von QQ Fahrer ()

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Da gibts doch von Nissan die SHIGA 16" Alufelgen für 584€ ( a'146€ )
    Hat jemand ein Bild davon?
    Interessant wäre jetzt noch der Neupreis einer Stahlfelge.



    Hallo, hier ein Bild von der Shiga Felge...denke aber das die für den Winter nix iist. Mein Favorit wäre die Original 16 Zoll Felge vom QQ !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hier ein Bild von der normalen 16 Zoll Felge vom QQ....wer weiss was diese kostet ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll die Shiga nicht im Winter funzen? :rolleyes:


    Die T30 Stahlfelen werden passen. Fraglich ist jedoch offiziell die Freigabe dieser für den J10.


    Die Werksalufelge 16'' wird sicherlich mindestens 600 € kosten. Eher mehr.

  • Da die Räder des T30 passen sollen, habe ich mal ein wenig nach passenen Winterrädern gesurft. Ich will ja schließlich wissen, was ich für einen Satz Winterreifen einplanen muss.


    16 Zoll Alus mit Marken-Winterreifen würden bei ca. 800 bis 850 EUR liegen. Bis zum nächsten Winter sollte der Zubehörhandel auch entsprechende Angebote speziell für den Qashqai anbieten.


    Der 17 Zoll-Satz würde bei mindestens 1200 EUR liegen.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum soll die Shiga nicht im Winter funzen? :rolleyes:


    Die T30 Stahlfelen werden passen. Fraglich ist jedoch offiziell die Freigabe dieser für den J10.


    Die Werksalufelge 16'' wird sicherlich mindestens 600 € kosten. Eher mehr.


    :wow: Im Ernst ?
    Für das Geld hole Ich mir lieber die original Nissan oder die SHIGA 16" Alu's!#



    Zitat

    Original von Tudi2222
    Da die Räder des T30 passen sollen, habe ich mal ein wenig nach passenen Winterrädern gesurft. Ich will ja schließlich wissen, was ich für einen Satz Winterreifen einplanen muss.


    16 Zoll Alus mit Marken-Winterreifen würden bei ca. 800 bis 850 EUR liegen. Bis zum nächsten Winter sollte der Zubehörhandel auch entsprechende Angebote speziell für den Qashqai anbieten.


    Der 17 Zoll-Satz würde bei mindestens 1200 EUR liegen.


    Also 850€ für einen 16" Alu Komplettsatz klingt doch ganz gut! :Bier:
    ( zum Vergleich: SHIGA+Winter 1130€ )

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum soll die Shiga nicht im Winter funzen? :rolleyes:


    Die T30 Stahlfelen werden passen. Fraglich ist jedoch offiziell die Freigabe dieser für den J10.


    Die Werksalufelge 16'' wird sicherlich mindestens 600 € kosten. Eher mehr.


    Sie wird schon funzen, nur ist diese Felge halt nicht so gut zum putzen !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hey Leute,


    spiele auch mit dem Gedanken, die orig. 16"-Felge vom Acenta für die Winterbereifung zu spendieren, einfach nur deshalb, weil ich bei meinen 17"-RC Sommer für meinen Almera (215/40/17) anfangs draufgezahlt hatte:
    Nachdem ich vorher nie Alu's hatte ist mir auch entgangen, daß mein Händler KEINE ZENTRIERRINGE auf meine 17"er montierte. Meine Felgen waren alsbald komplett hinüber und einen Reifenschaden hatte ich auch...
    Vom "Komfort" ganz zu schweigen - Rüttelkammer live.


    Mittlerweile ist mir der Komfort wichtiger als die Optik (obwohl mein N16 mit den 17ern schon gut aussieht).
    Und das ewige Hin und Her mit den richtigen Schrauben undso hätte ich auch nicht mehr, wenn ich dieselbe Felge im Sommer & Winter drauf hätte...
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Wechseln von Sommer/Winterreifen auf ein und dieselbe Felge? rauf & runter
    Denke das ist nicht so gescheit oder? :mmmm:


    Danke & liebe Grüsse
    Christian
    Ab Freitag 4.5.07 11Uhr: 1,5dci, Acenta, nachtschw. choc/ora, ComP

  • Das halbjährliche Wechseln der Reifen auf einer Felge ist nicht so empfehlenswert:
    1. entstehen Kosten für die Ummontage (es sei denn Du machst das selbst oder hast jemanden an der Hand) - nach en paar Jahren hats Du die 2 felgen fürs Wechseln ausgegeben.
    2. leiden gerade die Alufelgen doch etwas mit jeder Montage.


    Da Felgen in normalen Größen heute wirklich erschwinglich sind, sollte man sich für dne Winter echte Kompletträder mit Felge zulegen...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • 16"Stahlfelgen bekommst im Zubehörhandel für Nissan nicht (habe ich versucht), die originalen von Nissan sind so teuer - da kauft man besser Alufelgen im Zubehörhandel...


    btw. Nissan biete für den XTrail die Winterbereifung auf Stahl in 15" Format an (215/70 R15) - auch die sollte sicher für den QQ passen - als echte "Sparvariante" aber auch wieder nur beim zubehörhandel.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Die Zentrierringe gehören zu jeder Alufelge dazu. Meiner Meinung nach sind die Dinger dafür da, dass die selbe Alufelge an verschiedene Autos passt (wenn Lochkreis und ET gleich).


    Ich habe zum Beispiel vor einigen Jahren für meinen Passat einen 17 Zoll-Alusatz gekauft, der laut ABE an verschiedene Autos passte. Die Zentrierringe waren von einem Mercedes. Der Reifenhändler hat nur die passenden Zentrierringe für den Passat bestellt und schon konnten die Felgen bei mir montiert werden.


    Das dürfte eigentlich jeder Reifenhändler wissen und auch beherzigen.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Habe letztens im Internet wegen der Stahlfelgen gesucht und habe eine
    16 " mit 5 x 114 Lochkreis und 45mm Einpresstiefe für einen " TOYOTA "
    gefunden. Preis war um die 48.-€

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • ... aber muessen die Toyota-Stahlfelgen fuer den QQ explizit zugelassen sein oder reicht es, wenn alle Maße/Angaben uebereinstimmen?

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt dann noch unbdingt auf die Nabenbohrung an!


    Diese gleicht nämlich der Zentrierring bei den Alus aus.


    Stahlfelgen sind aber immer nur für einen speziellen Typen gedcht.


    @ Anton


    Ob die 15'er am J10 passen bezweifle ich etwas. Evtl hat er a ne größere Bremsanlage und in Serie gibts ihn erst ab 16''.


    Das kann man dann sicher nur durch ne Einzelabnahme eingetragen bekommen.