Erfahrungen mit QQ EU-Importen

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 42.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitz530.


  • Hallo,
    leider kann ich har das anbieten.


    Jütten und Koolen Automobile GmbH
    Donnersbach 32A
    A - 8953 Donnersbach 32A
    Telefon: 0043 (0) 3683 - 31131
    Telefax: 0043 (0) 3683 - 31151
    eMail: info@juetten-koolen.at


    Ich bin sicher, dass auch andere große Importeure hier Angebote haben.

  • Hallo Chrissy,


    Natürlich gelten bei einem Reimporteur die selben Garantien, also wenn du das irgendwo beweisen könntest wäre ich dir sehr dankbar, und würde es an entsprechende stellen weiterleiten.


    Natürlich unterscheidet sich die Ausstatung auch mal zum schlechteren aber schreibe doch bitte dann mal den Preisunterschied mit ins Board die der Wagen als Tekna in Deutschland mehr kosten würde. Davon kann man ne menge Leder kaufen. Mal von den vielen Sachen abgesehen die er hat die die deutsche ausstattung nicht hat.


    Ausstatungsunterschiede <> Qualitätsunterschiede. denke wurde schon zu genüge erläutert. Nur soviel gleiche Leute gleiche Teile gleiche Fabrik.


    Benachrichtigungen. Also siehe meinen Thread Rückrufaktion. Mein 3 reimport und ich wurde bisher immer informiert, vor allem bei meinem Volvo.
    Warum es den Händler nicht mehr geben sollte weiss ich nicht, aber das kann einem ja auch mit einem nicht reimport händler passieren.


    Bei Service Unterlassungen würde ich den jeweiligen Vertragshändler einfach mal beim Konzern Service Telefon melden, der Rest geht dann meist sehr schnell. Wo kämen wir den da hin wenn ein Vertragshändler seine Marke nicht mehr betreut.



    Ob das Fahrezeug ein Japaner, Deutscher Franzose ist wirklich völlig egal, als Grundlage gilt immer geltendes EU recht. Ansonsten sollte Nissan eigenes Verkehrsrecht mot verkaufen wäre vielleicht ne Marktlücke.


    Na ja und zum Thema soziale Ader. Also ich kaufe ein Nissan bei einem deutschen Händler der eine deutsche Werkstatt mit deutschen Angestellten hat, nur halt kaufe ich ein Reimport. Wo ist der Unterschied zu einem normalen Nissan Vertragshändler? Stehen die unter Artenschutz ?

  • Vielen Dank, die Info kommt aber wohl zu spät, da ich meinen QQ bereits bestellt habe, zufälligerweise arbeite ich 10km von dieser Firma entfernt(!), wusste aber nicht, dass sie existiert. Hab trotzdem mal eine Anfrage bezüglich QQ hingeschickt, werd euch Bescheid geben was rauskommt!


    Gruß, Toska

  • Hi,


    bin neu hier und interessiere mich auch für den Qashqai. Da mir der lokale händler nur einen Minimalen Rabatt einräumen möchte habe ich mich da etwas schlau gemacht. Jetzt wundere ich mich warum ihr über die EU-Importe und deren Nachteile (sicherlich vorhanden!) diskutiert. Ich habe jetzt zwei Internetvermittler gefunden die den Wagen mit über 15% Rabatt anbieten. Die Abwicklung erfolgt dabei über einen großen Nissan Händler und man kriegt einen deutschen Wagen! Also hatt man auch später keinen Nachteil mit dem Verkauf....hatt damit schon mal jemand erfahrung gemacht?

  • Hallo Rebel,
    ja auch damit habe ich eine Erfahrung.


    Das ist eine ganz legale Möglichkeit und der Rabatt wird über die Menge der Fahrzeuge geregelt.


    Ich hatte das für den Wagen meiner Frau so gemacht.


    Nach Abschluss des KV, bekommst du den Lieferanten genannt, der Liefertermin wird dann später genannt.


    Wichtig !
    nichts vorab bezahlen, Brief bekommst du vorab für die Zulassung, Bezahlung dann bei Abholung.
    Das geht ratz fatz, :D
    Also erwarte da keinen "großen Empfang"


    Hier sind dann bis zu 17% möglich


    Bei einem EU-Fahrzeug sind es 20-25%, also schon noch ne Ecke günstiger.


    Gucky

  • Ja also so 17% waren es bei mir auch...aber wo bekommen ich 20-25% bei einem EU-Import? Bei den hier genannten Händler gibts das nicht so günstig ?


    PS:
    Ich komme auch aus Fürth :hi:

  • Zitat

    Original von skysurfer78
    Mit Jütten & Koolen hab ich auch schon telefoniert....


    ... Haendler wurden doch schon genannt.

  • Naja also bei Jütten & Koolen habe ich ja schon geschaut und komm damit teilweise über die Preise von www.euwagen24.de . Wohlgemerkt gibst da die deutschen Modelle!! und die sind trotzdem teilweise billiger. Also 20-25% krieg ich bei Jütten & Koolen kaum...


    bei euwagen24 gibst z.B. den Tecna 1,5 diesel für rund 21500€ und zwar mit Leder und kein Import...da wär ich doch blöd bei Jütten & Koolen zu kaufen. Nur vieleicht gehts ja noch günstiger??

  • Das muß ich nicht verstehen: ein EU import (Holland) ist teurer als als ein vermittelter deutscher? Beides bei euwagen24
    Vergleichsbasis ist ein 2.0 Benziner 4WD mit Komfortpaket und metallic

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Gucky
    .. 23550.-
    Liste ist da um 30.000


    Gucky :D


    Klar sind beide Acenta billiger als Liste, aber der Holländer ist über 1k€ teurer als der deutsche Vermittelte.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Verstehe ich auch nicht...der gerade gepostete Wagen kostet da irgendwie auch nur 23350 als deutscher Wagen :mmmm:
    Oder rechnet ihr die Überführungskosten gleich mit ein?

  • Noch etwas,
    wenn ihr eueren "Wunschlieferanten" gefunden habt, druckt euch die Ausstattung aus.
    Vergleicht diese dann Punkt für Punkt, mit der eines "deutschen" Fahrzeuges.


    Vor der Bestellung, lasst euch auf jeden fall die Ausstattung schriftlich bestätigen.


    Wenn ihr dann noch erst bei der Abholung bezahlt, habt ihr das wichtigste schon mal richtig gemacht. :D

  • @ rebel


    Die 17 % bei www.euwagen24.de gelten nur für gewerbliche Zulassung - also nicht für Privatpersonen. Falls du den Qashqai gewerblich zulassen kannst, würdest du bei www.intercar24.de sogar 19 % bekommen.


    Als Privatperson habe ich im Netz noch nicht mehr als 14 % Rabatt gefunden. Dann mus man auch immer darauf achten, ob das Acenta-Paket mit Glasdach und 17 Zoll-Alus wirklich kostenlos angeboten wird. Die meisten Händler im Netz haben ihr Kondingent für dieses Umsonstpaket bereits verkauft. Bei Intercar24 wird es zum Beispiel für 600 EUR (anstatt 1000 EUR) angeboten. Das sind natürlich immer noch 600 EUR mehr, als 0 EUR! Ich habe auch einen Händler gefunden, der den Qashqai bei Privatnutzung für 13 % Rabatt verkauft und das Glasdach/Alu-Paket für 0 EUR dazugibt. Insgesamt kommt man da günstiger. Also immer schön vergleichen und rechnen.
    Bei einem Verkauf an Gewerbetreibene hat der Nissanhändler andere Konditionen. Dort bekommt er von Nissan eine höhere Rückvergütung.


    Ich habe mich letzendlich für einen EU-Neuwagen (Dänemarkversion) entschieden, da ich leider keine Möglichkeit für eine gewerbliche Nutzung habe. Bestellt bei www.tci-online.de (ca. 400 EUR günstiger als Jütten/Koolen und Lieferung direkt an Wunschadresse).

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Hallo,
    die Eu Fahrzeuge sind billiger keine Frage. Diese Händler nehmen nur keine Autos in Zahlung. Dies macht aber mein Nissan Händler. Und über den Ankaufswert meines PKWs und Sonderrabatt bin ich auf einen Preis gekommen der 1300 € über dem Preis von J&K liegt. Es ist der einzige Nissan Händler weit und breit. Hatte sogar von einem Eu-Händler (sehr kleiner Krauter) schon einen Vertrag zu hause liegen. Dieser wollte sogar meinen Wagen in Zahlung nehmen. Bekam dann einen Anruf, daß der Wagen statt August erst im Okt. geliefert wird und er meinen Wagen dann nicht mehr zu dem Preis entgegen nehmen kann. Das war dann auch der Punkt das ich zum Nissan Händler ging. Bei Bestellung wurde mir gleich die Woche genannt 9-13 Sept. Liefertermin. Kleine Eu-Krauter werden auch nicht so schnell beliefert, da erst die Nissan Händler dran sind. J&K ist ein guter Eu-Händler verkauft im Jahr sehr viele Autos. Wird auch bestimmt von Nissan Europa gut bedient.


    Wenn kein Wagen in Zahlung genommen werden muß, immer J&K.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    die Eu Fahrzeuge sind billiger keine Frage. Diese Händler nehmen nur keine Autos in Zahlung. Dies macht aber mein Nissan Händler. Und über den Ankaufswert meines PKWs und Sonderrabatt bin ich auf einen Preis gekommen der 1300 € über dem Preis von J&K liegt. Es ist der einzige Nissan Händler weit und breit. Hatte sogar von einem Eu-Händler (sehr kleiner Krauter) schon einen Vertrag zu hause liegen. Dieser wollte sogar meinen Wagen in Zahlung nehmen. Bekam dann einen Anruf, daß der Wagen statt August erst im Okt. geliefert wird und er meinen Wagen dann nicht mehr zu dem Preis entgegen nehmen kann. Das war dann auch der Punkt das ich zum Nissan Händler ging. Bei Bestellung wurde mir gleich die Woche genannt 9-13 Sept. Liefertermin. Kleine Eu-Krauter werden auch nicht so schnell beliefert, da erst die Nissan Händler dran sind. J&K ist ein guter Eu-Händler verkauft im Jahr sehr viele Autos. Wird auch bestimmt von Nissan Europa gut bedient.


    Wenn kein Wagen in Zahlung genommen werden muß, immer J&K.


    Gruß


    Stimmt,
    fast kein EU-Händler nimmt Fahrzeuge in den Ankauf.
    Es hat halt alles zwei Seiten, wer nur auf den Preis schaut, muss auf "komfort" verzichten.


    Es es alles ein Rechenexempel,
    Altauto +Prozente+Finanzierung (wenn gewünscht), Liefertermin (der ist beim Ortshändler auch besser).


    Wenn dann unterm Strich, "nur" max. 700.- Teuros überbleiben, dann ziehe selbst ich den Ortshändler vor und zahle lieber die 700.- mehr.


    Leider ist mir das bisher noch nie passiert, obwohl ich die hiesigen Händler damit konfrontiert hatte.


    Wenn diese mein "altes" Auto in Zahlung nehmen sollten, waren die Prozente niedriger.


    Wollte ich finanzieren (2,99%), dann waren wiederum die Prozente weg.


    So habe ich immer Privat verkauft (besser als das Angebot vom Händler) :D
    War oft nervenaufreibend und manchmal sehr lästig, aber unterm Strich die beste Lösung


    Gucky

  • hallo


    habe heute bei Mobile geschaut und ein QQ entdeckt, na ja der preis war echt interessant.
    habe dort angeschrieben und 3 Std. später war Angebot da.
    ein QQ 2.0 dci DPF Tekna Premium 4WD Automatic
    Farbe auf wunsch
    Metalic Lackierung
    Navion
    Anhängerzugvorrichtung
    Auslieferung ende November
    preis
    29000 Euro


    Das Problem kenne mich mit EU Autos Banane!!!
    was denkt ihr?
    habe schon einige Sachen gelesen, von las die finger da von bis hervorragend, na ja ganz schlau bin ich nicht draus geworden.
    Oder kommt das gut wenn ich das Angebot meinem Händler zeige oder lieber nicht?
    Ich meine für den rest kaufe ich liber noch guten zubehör da zu.