Der Qashqai Farbfred!

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 171.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Dipio, soll das nun Spam werden? ;) Entweder Du schreibst nen vernünftigen Text, oder Du lässt es halt einfach bleiben... Ist nicht böse gemeint, aber es wäre halt Deinerseits sehr nett, wenn Du nicht unsinnig spammen würdest...

  • Hallo Toska,
    ich konnte mir etliche Farben in natura QQ 2.0 dCi 4x4 Automatik, Tekna C 30 cafe latte, Leder Black & Chocolate habe mich letztendlich für einen C 30 cafe latte entschieden. Bei hellem Licht sah diese Farbe eigentlich am edelsten aus. Nächste Woche kann ich den QQ abholen.


    Herzliche Grüße


    gehu

    QQ 2.0 dCi TEKNA, DPF, All-Mode 4x4, Automatik 6-stufig, 17-Zoll LMF , C 30 Cafe Latte, Leder Black & Chocolate.

  • Ich find ja mittlerweile WEISS total GEIL. Hätte ich mir früher vor ein paar Jahren überhaupt nicht vorstellen können, aber irgendwie kommen dann die Details wie Karosserie/Linien, Felgen usw. viel besser raus.


    Naja, die Autobauer sind ja nicht ohne Grund dazu übergegangen, auf den großen Automobilshows immer mehr weiß zu präsentieren.


    Ratet mal wofür ich gevotet habe :)

    Ein starkes Auto verlangt eine starke Hand

  • Zitat

    Original von stuntman
    Ich find ja mittlerweile WEISS total GEIL. Hätte ich mir früher vor ein paar Jahren überhaupt nicht vorstellen können, aber irgendwie kommen dann die Details wie Karosserie/Linien, Felgen usw. viel besser raus.


    Naja, die Autobauer sind ja nicht ohne Grund dazu übergegangen, auf den großen Automobilshows immer mehr weiß zu präsentieren.


    Ratet mal wofür ich gevotet habe :)


    Gelb und lilablassblau ??? Ich bin mir etwas unsicher!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!



  • Nein, er hat einen spezial QQ in Rosa mit türkisen Felgen! :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • ....Caffe latte ist auch sehr edel, mein Weißer hat nach 3 Monaten nun Flecken, die man beim normalen Putzen nicht leicht weg bekommt, dürften wohl die erledigten Insekten nach 10000km Fahrt sein. Der Putzfetzen war überfordert, interessanterweise hat die altbewährte Fingernagelmethode funktioniert. Bekommt man die Insektenflecken eigentlich leichter weg, wenn man den Lack irgendwie speziell einlässt bzw. gibts Spezialputzmittel?
    Übrigens: Farbe Weiß bleibt emotional Nr.1, bin gespannt ob sich auch beim Wiederverkauf neue Trends abzeichnen.
    Weiß wird ja gerade aktuell bei den größeren SUVs´gerne verwendet, weil sie imagepflegend sein soll, d.h Reinheit und Sauberkeit, also auch bessere Umweltverträglichkeit, sugerriert. Das wäre mal wieder eine neue Interpretation des aktuellen Weißtrends.


    GT

  • Insekten sollen angeblich leichter zu entfernen sein, wenn man eine nasse Zeitung drauflegt! Wie man allerdings die Flecken durch die Druckerschwärze vom weißen Lack wegbekommt, weiß ich auch nicht!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Insekten sollen angeblich leichter zu entfernen sein, wenn man eine nasse Zeitung drauflegt! Wie man allerdings die Flecken durch die Druckerschwärze vom weißen Lack wegbekommt, weiß ich auch nicht!


    Blatt Papier und Fit geht auch....so umgeht man die Zeitung und Druckerschwärze

  • Zitat

    Original von toska
    [...] nach 3 Monaten und 10000km Fahrt [...]


    GT


    ... würde ich auch sagen das es Zeit für eine Autowäsche wird. :idee:
    Übrigens gehen die Dinger leichter weg wenn vorher Wachs den Lack konserviert hat. Aber nicht nur einmal im Jahr.

  • ...hab in der Tat nach 3 Monaten das erste Mal das Auto (selbst!!) gewaschen, hab das vorher immer die Waschanlage erledigen lassen, die kapituliert vor den kleinen Biestern an der Front...


    GT

    • Offizieller Beitrag

    Den Lack freut ein WAschstraßenbesuch so früh meistens nicht!

  • ...hätt ein Witz sein sollen, da mir der Aspekt von Busfred etwas weit hergeholt schien...denke die Waschanlagen bei uns entsprechen den moderneren Standards, das muss der Lack schon aushalten...


    GT

  • Hallo!
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit der Farbe BW9 Dark Blue beim QQ mitteilen?
    Bekomme im Juni endlich meinen lange ersehnten QQ 1,5DCI DPF, in der Farbe Dark Blue. Konnte mich mit den anderen Farben einfach nicht so recht anfreunden. (z.B. Schwarz oder Silber). So habe ich mich für diese entschieden. Kann mir da jemand etwas drüber schreiben, ob diese sehr empfindlich ist usw.??
    Hat jemand schon auch schon erfahrungen mit dem 1,5dci DPF?
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
    Gruß
    paulos

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Hallo,


    also meiner hat auch die Farbe Dark Blue... Empfindlich? Ganz im Gegenteil... Wenn der Wagen mal leicht schmutzig ist, sieht man eigentlich noch nicht mal was... Also zB nach stundenlangen Fahrten bei Regen über die Autobahn oder so... Da sieht ein silberner oder weißer Wagen gleich dreckig aus... Der QQ in BW9 jedoch gar nicht... Merkt man dann spätestens daran, dass man sich am Wagen die Finger schmutzig macht... ;) Kleiner Scherz... Ich kann von der Lackierung her nur gutes berichten... Ich bin zufrieden...

  • Ist nicht mehr oder minder empfindlich, als andere Nissan-Lacke.


    BW9 habe ich damals beim P12 relativ häufig verkauft. Kannst auch nach 3-5 Jahren noch gut ansehen.

  • Danke!!
    Das ist auf jendenfall schon mal gut zu wissen!!
    Bin ja mal echt gespannt auf den QQ.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11