Der Qashqai Farbfred!

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 172.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Also es gibt für mich keine bessere farbe als ein dunkles blau ob von nissan oder sonst einem herrsteller.
    den schmutz sieht man nicht so schnell und ich finde sie allgemein unempfinlicher als andere farben (rot z.B.)

  • Hallo,


    Dark Blue ist eine sehr schöne Farbe für denn QQ!
    Was halt der Nachteil ist an Dunkelblau, dass man jeden kratzer gleich sieht.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Naja, daher bemüht man sich ja, keinen reinzumachen... ;)

  • Hoffe ja auch das da so schnell keiner reinkommt.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von Typhoon
    Also es gibt für mich keine bessere farbe als ein dunkles blau ob von nissan oder sonst einem herrsteller.
    den schmutz sieht man nicht so schnell und ich finde sie allgemein unempfinlicher als andere farben (rot z.B.)


    So ein Schmarrn! Dunklere Lacke und den Schmutz nicht so schnell sehen? :mmmm:
    Die Schmutzunempfindlichste Farbe ist immer noch Silber!
    Bei meinem Fired Iron habe Ich übrigens noch nichts davon gemerkt, daß der Lack empfindlicher wäre.
    Im Gegenteil, die Farbe ist der absolute Hammer! Je nach Sonneneinstrahlung sieht das Auto anders aus!


    Jürgen

  • @ QQ Fahrer


    na ich wollte dich nicht mit dem (rot z.B.) angreifen. :tml:
    ich meinte damit das ganz normale rot.
    das kenn ich von mehreren herrstellern das irgendwann wenn das auto älter wird, die farbe verblassen kann. ich betone kann.
    und mein "noch" auto hat eine vergleichbare farbe wie das dark blue und da sieht man den schmutz und kratzer nicht so schnell. ok außer im winter die salz flecken.


    aber wie gesagt ich will keine farbe schlecht machen, das ist meine meinung und jede farbe hat seine vor und nachteile.

  • Meine schlimmste Farbe war mal ein schwarzer Micra. Aber absolut jeder Tropfen und jede kleinste schramme zu sehen. War allerdings auch keine Metallic Lackierung.
    Stephan, wann soll denn dein QQ geliefert werden?

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    :Bier: passt scho! :Bier:
    Dem QQ steht sowiso jede Farbe! :perfekt:


    Jürgen



    Hallo,


    also ich weis zwei farben was meiner Meinung nach denn QQ überhaupt nicht stehen: Urban Silber und Gold :kotz:


    Aber Geschmäcker sind verschieden, deswegen jeden das seine!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Yo, also ich denke mal, dark blue wird vielleicht ein bißchen weniger empfindlich sein als zB (mein) schwarz - is aber 'ne schöne Farbe.
    Mit Ausnahme von "fired iron" sind (leider) alle QQ-Farben a bissl fad und schon sehr "standardmäßig"...! Deswegen habe ich wohl schwarz gewählt... :mmmm: .. sieht (sauber) immer gut aus.


    Da haben andere Hersteller mehr drauf bzw. mehr MUT. :wand:


    Mir persönlich fällt da BMW immer wieder mal auf, die haben einfach schöne Farbe auch bei den "ausgefalleneren" Tönen - zB. Havannabraun...
    sieht alles sehr schick aus ohne schnell wieder zu nerven - hat schon was


    Aber der "Farbmut" hat ALLEN japanischen Herstellern immer schon gefehlt!


    Aber, so richtig "verschandeln" kann den QQ ja keine Farbe, gell?


    Lg
    Christian
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Also BW9 ist recht selten.


    Auffälli sind das helle Blau (new blue) und fired iron. Man kann also den J10 schon auffällig aussehen lassen. :]


  • Das halte ich aber für ein Gerücht!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Sunset, raspberry, chromaflair, stahlblau, flashrot, burberry waren sehr gewagte Farben beim Primera!


    Ebenso jamaicagelb und borneogün beim N15.[/OFFTOPIC]

  • Hallo Ihr alle!


    Ich schaue schon länger nach einem Qashqai für mich und bin mir noch immer unsicher über die Farbkombination die ich wählen soll.


    Ich finde weiß als Aussenfarbe super, und natürlich passt ein schwarzer Innenraum zu allen Farben, aber wie sieht es mit dem Rot/Braun Leder der Tekna-Ausstattung aus?


    Hat dies schon jemand gesehen, oder gibt es sogar Fotos davon, die er mir zukommen lassen könnte?


    Bei einem Off-White (Naturweiss) könnte ich mir das schon gut vorstellen, aber es handelt sich mehr um ein kühles Alpinweiss.
    Ich habe schon versucht zu Photoshoppen, aber die tatsächliche Anmutung der Farbkombination ist so leider nicht ersichtlich!


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Genießt den herrlichen Sonnenschein durchs Panoramadach!! :wink:
    Viele Grüße!
    Bibo

  • Da uns Faded Denim am Besten gefiel ,haben wir nach 5 Monaten Wartezeit nun einen QQ Acenta 2.0 All-Mode 4x4. :spring:

  • Wir haben auch Faded Denim bestellt - hauptsächlich um den Wünschen meiner besseren Hälfte zu entsprechen. Im Verkaufsraum des Händlers fand ich die Farbe auch klasse, allerdings schimmert sie im Sonnenlicht manchmal leicht lila, was mir nicht ganz so gut gefällt. Naja, man(n) muss halt manchmal Kompromisse eingehen... :(