Der Qashqai Farbfred!

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 171.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Die Farbe von unserem QQ (Capuccino Metallic) hat mir von mir noch nie besonders gut gefallen, aber meine Frau hat so entschieden. Dafür durfte ich die Felgen aussuchen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von toska
    ..habt ihr eure Farbwahl schon bereut oder würdet ihr wieder gleich entscheiden?


    Das Glühende Eisen ist nach wie vor Klasse :perfekt:
    In der Sonne entwickelt es so ein schönes oranges Leuchten, also meine Wahl würde wieder auf die gleiche Farbe fallen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin mit meinem " Glühenden Eisen " sehr zufrieden.

    QQ Tekna 4x2 - 2.0l dci - DPF - Leder schwarz - Farbe Fired Iron - AHK

  • Black is beautyful ... :D

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Das Fired Iron ist nach wie vor "Die Farbe" für den QQ !
    Mittlerweile hat ja fast jeder Hersteller einen Cross Over / mini SUV im Angebot. Die meisten werden in Schwarz, Silber,
    oder der neuen "Pseudo Modefarbe" Weiß :kotz: ( sorry ) gefahren.
    Eine Unterscheidung ist auf den ersten Blick fast nicht mehr möglich!
    Mit dem knalligen Fired Iron hebt sich der QQ einfach von der Menge ab. :perfekt:


    Jürgen

  • Hey QQ-Fahrer,
    ist dein z.K.....n smilie ein Zeichen von Neid oder eher Intoleranz? Stell dir vor auf deinem Lieblingsparklatz stünden nur verglühte QQ´s, dann würdest du deinen nicht mehr wieder finden.
    Echt, man kann, wenn man sich etwas bemüht, eine Abneigung eleganter zum Ausdruck bringen. Finde das sehr niveaulos. Zum Glück gibt´s den QQ in mehr als einer Farbe.
    Viele Grüße Mainy,

  • Sorry, war nicht böse gemeint Mainy! :Bier:
    Jeder soll wie er meint! :perfekt:
    Ich kann nur von mir sagen: Nie wieder ein weißes Auto!
    Der Kahn war eigentlich immer schmutzig! Und das allerbeste waren die braunen Pünktchen im Lack!
    Lt. Hersteller Umweleinflüsse! (Flugrost)


    Jürgen

  • @QQ-Fahrer:


    So sehe ich das doch auch. Und mit dem Schmutz: Habe meinen QQ gleich versiegeln lassen, und bin vor 5 Wochen das letzte Mal in der Waschstrasse gewesen. Er bleibt relativ sauber. Ich habe es nach 20 Jahren mal wieder mit einem Weißen probiert und es geht ganz gut.
    Na dann auch ein Prost! :Bier: :Bier: Auf uns QQ-Treiber
    Viele Grüße Mainy

  • Hallo Mainy,


    ich hab auch einen Weißen und für mich ist er nach wie vor der Schönste. aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich und ich bin froh, dass Weiß nach wie vor selten vorkommt und damit exklusiv bleibt...


    Gruß Toska

  • Zitat

    Original von MainCoon
    Genau.
    Vor allem: Man findet ihn auch im Dunkeln :Bier:
    Viele Grüße Mainy


    Ich meinen schwarzen auch: Einfach per Schlüsselknöpfchen öffnen und schon leuchtet er Orange.... :Bier:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,


    ich will mir nun auch endlich einen QQ bestellen, es soll wahrscheinlich die I-Way Ausführung in der Farbe Cafe Latte werden.


    Leider kann ich mir nicht vorstellen wie dabei die getönten Scheiben hinten wirken, ob das nicht eher was für die dunkleren Modelle ist. Im Netz habe ich leider kein foto dazu gefunden, gibt evtl jemanden hier der das schon gesehen hat und entsprechend beurteilen kann? Ideal wäre es natürlich wenn jemand Fotos von so einem QQ hat.

    • Offizieller Beitrag
  • Ich habs schonmal in real gesehen udn fand es gar nicht mal so schlecht. Wenn du noch ein wenig Geld obendrauf legst und ein paar kleine feine Chromteile spendierst, sieht der echt edel aus (imho)
    Aber Geschmäcker sind verschieden und ohne Chrom geht's auch ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • hi,
    ich glaube mein qashqai ist in new blue, finde nur nirgends die genaue farbbezeichnung.


    ein sehr schönes helles blau, zwar etwas anfällig für kratzer, aber es fällt wenigstens auf zwischen all den silber, schwarz oder roten autos :)


    obwohl ich gar kein fan von blau im allgemeinen bin, diese farbe sieht auf dem auto einfach top aus.


    ist etwas dunkler und vor allem intensiver als das helle blau des neuen kuga.


    gruß

  • Hallo,
    mein QQ hat die Farbe "faded denim", ein autobahngraues Blau. Da ich den QQ vor einem Jahr als "Occasion" gekauft habe konnte ich bei der Farbwahl nicht wählerisch sein. Wenn ich ihn neu kaufen würde, fiele mir die Wahl zwischen schwarz und caffe latte schwer.

  • Ich habe mich für Nightshade entschieden, was in den Papieren als Lila/Violett angegeben ist :) Ich bevorzuge dennoch die Bezeichnung schwarz mit effect ;)