Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 91.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch kein Test und hier schon längst bekannt. Siehe Rückrufe.
    Schön ists natürlich nicht. Sieht etwas so aus wie verfrüht auf den Markt geworfen...

  • Für ADAC-Mitglieder:
    bei http://www.adac.de/ kann man sich unter Tests->AKtuelle Modelle ein PDF mit einem ausführlichen Test eines Qashqai Tekna 2.0 Benzin runterladen.
    Bin etwas enttäuscht - nur 360l Kofferraum, Wendekreis über 11m, schlechte Heizleistung, hoher Verbrauch ....
    Es wurden aber auch jede Menge positive Sachen erwähnt.
    Viel Spaß beim Lesen. Ab und zu scheint der Testbereich auch für Nichtmitglieder zugreifbar zu sein.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Zwar interessant, aber warum der Kostenfaktor so gewertet wird ist unklar.


    Für 27T€ ist er top ausgestattet. Die Konkurrenz viel teurer. Der Testverbrauch von 8,8l für den 4wd als SUV ist doch okay!


    Die Heizung ist aber wohl wirklich etwas müde...

  • [OFFTOPIC]... außer auf der Autobahn, was wieder den hohen Verbrauch erklären würde. :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von bughunter
    Für ADAC-Mitglieder:
    bei http://www.adac.de/ kann man sich unter Tests->AKtuelle Modelle ein PDF mit einem ausführlichen Test eines Qashqai Tekna 2.0 Benzin runterladen.
    Bin etwas enttäuscht - nur 360l Kofferraum, Wendekreis über 11m, schlechte Heizleistung, hoher Verbrauch ....
    Es wurden aber auch jede Menge positive Sachen erwähnt.
    Viel Spaß beim Lesen. Ab und zu scheint der Testbereich auch für Nichtmitglieder zugreifbar zu sein.


    Was den Kofferraum angeht,so ist der ADAC immer etwas besonderes.In jedem Test,den sie veröffentlichen ,ist der Koferraum wesentlich kleiner angegeben ,als in ALLEN anderen Autozeitungen.


    Ich würde dem keine grosse Aufmerksamkeit schenken.


    Die "Motorwelt" z.B. ist für mich schon seit Jahren gestorben!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ich konnte den Test - auch ohne Mitglied zu sein - runterladen: http://www.adac.de/Tests/Autot…_Qashqai_20_tekna_4x4.pdf


    Ich finde den Test gut. Er ist sehr detailliert, wie ich bisher erst wenige Tests überhaupt gesehen habe. Viele Kritikpunkte stimmen mit meinem Eindruck und anderen seriösen Tests überein. Lediglich den Punkt Komfort und hier auch den Punkt Innengeräusch bzw. Laufkultur kann ich nicht bestätigen und habe dies bisher noch bei keinem anderen Test als kritikwürdig gelesen. Vieles ist ja eben auch subjektiv. Die jeweiligen Schulnoten sind m. E. generell zu schlecht im Vergleich zum Text. Aber die kann man ja ignorieren. Insgesamt stellt der Test den QQ (abgesehen von den Noten) gut da!

  • Zitat

    Original von wolle2
    Ich konnte den Test - auch ohne Mitglied zu sein - runterladen: http://www.adac.de/Tests/Autot…_Qashqai_20_tekna_4x4.pdf


    Ich finde den Test gut. Er ist sehr detailliert, wie ich bisher erst wenige Tests überhaupt gesehen habe. Viele Kritikpunkte stimmen mit meinem Eindruck und anderen seriösen Tests überein. Lediglich den Punkt Komfort und hier auch den Punkt Innengeräusch bzw. Laufkultur kann ich nicht bestätigen und habe dies bisher noch bei keinem anderen Test als kritikwürdig gelesen. Vieles ist ja eben auch subjektiv. Die jeweiligen Schulnoten sind m. E. generell zu schlecht im Vergleich zum Text. Aber die kann man ja ignorieren. Insgesamt stellt der Test den QQ (abgesehen von den Noten) gut da!


    Hatte ja auch hingewiesen, daß er zugreifbar sein könnte.
    Da ich die Tests auch detailliert finde (auch bei anderen Autos) hatte ich ab und zu geschaut, ob schon ein Qashqai-Test vorhanden ist. Meistens war der Zugang nicht frei.
    Der Abrollkomfort ist vielleicht 16" versus 17" ?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag


    Der Diesel sollte eher schlechter als der Benziner heizen.


    Laufkultur des 2,0 Benziner und die Geräusche sind bei meinem Privattest absolut Klasse gewesen.

  • Hat schon jemand den Test "Klassenlos: Nissan Qashqai 4x4" in der AB alles allrad 2/2007 gelesen?
    Lt Inhaltsverzeichnis "Der Unaussprechliche ist ein pfiffiges Auto".

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Bisher sind meist Tekna getestet worden. Oder Accenta mit 17". Von daher waren es m. E. immer die gleichen Bedingungen.

  • Zitat

    Original von bughunter
    Hat schon jemand den Test "Klassenlos: Nissan Qashqai 4x4" in der AB alles allrad 2/2007 gelesen?
    Lt Inhaltsverzeichnis "Der Unaussprechliche ist ein pfiffiges Auto".


    Sorry, hab mich verschaut:
    Das Ding heißt "auto mobil tests 4x4extra" 2/2007 :wink:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Das Ding heißt "auto mobil tests 4x4extra" 2/2007


    .. und wieder ein QQ in laserrot, hihi.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • .. wie ich diese Test liebe !


    Der Skoda ist 30cm länger und hat - oh Wunder - einen 30cm längeren Kofferraum.
    Oder:
    Der Skoda kostet 4000 Euro mehr, aber dem QQ wird angelastet, daß man 1500 Euro für eine Rückfahrsensorik ausgeben muß.


    Der Test ist ja schön und gut, aber die abgeleitete Bewertung ist für mich ein Witz. Das sind zwei verschiedene Autos für zwei verschiedene Anwendungsprofile.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Ich finde, dass sich jeder bei solchen Tests seine eigene Meinung bilden sollte. Gerade bei diesen Einteilungen in Unterkategorien ist das ja auch sehr gut möglich.


    Für mich persönlich gibt es z.B. am Raumangebot des QQ gar nichts zu meckern, ich kann also diese Bewertung sowohl beim QQ als auch beim Skoda einfach ausklammern. Dann sieht das Endergebnis auch schon wieder ganz anders aus.


    Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich meine, es wäre in einer AutoBild gewesen. Da wurde auch genau das gesagt: man soll die Tests nichts als absolut nehmen, sondern in die abgedruckte Bewertung seine eigene Gewichtung einbauen, um auf ein persönliches Ergebnis zu kommen.


    Man kann ja gegen die Autobild sagen, was man will, aber da gebe ich ihr 100% Recht.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber