Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 92.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Wo werden die Dinge bewertet, die einen SUV ausmachen: Bodenfreiheit, Allradsystem usw.?
    Da hätte der QQ überall die Nase vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Der AZ Test ist doch okay.


    Bi 3000 Punkten verliert der Qq mit wenigen Punkten.


    Manche Wichtung ist unverständlich, aber okay.


    Der QQ ist halt höher und mehr SUV/Crossover als der Scout.


    Für 3800 € Mehrpreis gibts gerade mal 30 Punkte weniger..


    Von erreichbaren 650! :tongue: :wand:




    Die FAZ meckert über den Verbrauch. :tongue:


    Haben die schon mal den CW-Wert angschaut?


  • Ganz einfach:
    Der QQ wird von Nissan als die eierlegende Wollmilchsau - sprich der Überflieger-Compact-Crossover - vermarktet und nicht als SUV (im Internet unter PKW und nicht 4x4 zu finden). Er muss sich dann auch mit solchen Crossovern wie dem Octavia Scout rumschlagen. Außerdem ist das Allradsystem des VW - äh Skoda sehr ähnlich dem des Nissan und funktioniert hervorragend. Und auch bei der Bodenfreiheit bestehen nur 1-2 cm Differenz. Aber beide sind eigentlich nicht für Gelände gedacht (s.o.). Insofern kann doch jeder anhand der Kriterien entscheiden, welches das bessere Auto für ihn ist...

  • Mit gewisser Spannung erwartete ich den heutigen Kompaktwagenvergleichstest in der Autobild. Erstmals wurde der QQ 1,6 mit Modellen aus dem C-Segment verglichen. (Golf, Auris, Mazda 3, Ceed u. Hyundai I-30) Auch wenn der Qashqai "nur" als Vierter nach Punkten im Test abschnitt, gab es grossteils nur Positives zu berichten. Hauptgrund für das "schlechtere" Abschneiden war der höhere Anschaffungspreis und der knappe Fussraum hinten. Lob hingegen gibt es von der AB für das tadellose Fahrverhalten, die gute Ausstattung und den 1600er Motor. :perfekt:
    Insgesamt ein objektiv geschriebener Test, welcher das insgesamt hohe Niveau aller getesteten Fahrzeuge aufzeigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasus
    Mit gewisser Spannung erwartete ich den heutigen Kompaktwagenvergleichstest in der Autobild. Erstmals wurde der QQ 1,6 mit Modellen aus dem C-Segment verglichen. (Golf, Auris, Mazda 3, Ceed u. Hyundai I-30) Auch wenn der Qashqai "nur" als Vierter nach Punkten im Test abschnitt, gab es grossteils nur Positives zu berichten. Hauptgrund für das "schlechtere" Abschneiden war der höhere Anschaffungspreis und der knappe Fussraum hinten. Lob hingegen gibt es von der AB für das tadellose Fahrverhalten, die gute Ausstattung und den 1600er Motor. :perfekt:
    Insgesamt ein objektiv geschriebener Test, welcher das insgesamt hohe Niveau aller getesteten Fahrzeuge aufzeigt.


    Letzter war der Mazda?

  • Zitat

    Original von asmexx
    Kann den AB-Test mal jemand online stellen?


    warum? ;) kommt bald sicher auch auf autobild.de. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von asmexx
    aber eben jetzt noch nicht!



    wenn das so wichtig ist, dann kauf dir halt die autobild! ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von asmexx
    Da bist extra Moderator und spamst mit so nem Schmarrn das Forum zu...aber egal...



    sorry aber wenn du den test, jetzt sofort haben willst, dann kauf dir die autobild und gut ist es und dann muss ich auch nicht hier spammen, auch wenn das mein job in diesen fall ist. :rolleyes: ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Busfred

    Zitat

    Original von pegasus
    Mit gewisser Spannung erwartete ich den heutigen Kompaktwagenvergleichstest in der Autobild. Erstmals wurde der QQ 1,6 mit Modellen aus dem C-Segment verglichen. (Golf, Auris, Mazda 3, Ceed u. Hyundai I-30) Auch wenn der Qashqai "nur" als Vierter nach Punkten im Test abschnitt, gab es grossteils nur Positives zu berichten. Hauptgrund für das "schlechtere" Abschneiden war der höhere Anschaffungspreis und der knappe Fussraum hinten. Lob hingegen gibt es von der AB für das tadellose Fahrverhalten, die gute Ausstattung und den 1600er Motor. :perfekt:
    Insgesamt ein objektiv geschriebener Test, welcher das insgesamt hohe Niveau aller getesteten Fahrzeuge aufzeigt.


    Letzter war der Mazda?


    So war es ;) Der Qash wurde zumindest nach Punkten "guter" Dritter.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von asmexx
    Da bist extra Moderator und spamst mit so nem Schmarrn das Forum zu...aber egal...



    sorry aber wenn du den test, jetzt sofort haben willst, dann kauf dir die autobild und gut ist es und dann muss ich auch nicht hier spammen, auch wenn das mein job in diesen fall ist. :rolleyes: ;)


    Richtig, in die Tasche greifen und 1,30 Euro investieren :D


  • Oh, noch ein Spamer. Vielleicht schon mal dran gedacht, dass jemand vielleicht berufsbedingt erst am Abend die Möglichkeit hat, einen Zeitschriftenladen aufzusuchen?


    Manchmal vielleicht erst mal denken, bevor man andere vorverurteilt.


    Führt Euch ja auf, wie ich es noch vom Kindergarten her kenne...


    Und jetzt lasst es gut sein...Thema für mich erledigt!

  • Zitat

    Original von asmexx
    Manchmal vielleicht erst mal denken, bevor man andere vorverurteilt.


    Führt Euch ja auf, wie ich es noch vom Kindergarten her kenne...


    Und jetzt lasst es gut sein...Thema für mich erledigt!


    Könnte es vielleicht sein, dass deine Art und Weise, wie du hier mit etablierten Forenmitgliedern sprichst, deiner Bitte nach dem Test nicht unbedingt förderlich ist? Würde ich mal drüber nachdenken...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Worüber ich an Deiner Stelle mal nachdenken würde, ist, ob ich mich mit bestimmten Aussagen a la



    vielleicht nicht ein wenig lächerlich mache...


    Hast bis Freitag wohl hoffentlich überlebt...


    :eieiei2:




  • Was hat das jetzt bitte mit den Thema zutun? :rolleyes: Aber mit diesen Beitrag zeigst Du leider, das Markus recht hat und deine Art und Weise andere Forenmitgliedern anzusprechen nicht so toll ist. Also bitte zum Thema zurück!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Ja, habe ich :) Freut mich, dass du dich um mich sorgst, das hat man ja heute nur noch selten :perfekt:


    Aber du scheinst ja auch wirklich richtiges Interesse an meinem Leben zu haben, sonst hättest du dir nicht die Mühe gemacht, ein altes Posting von mir rauszusuchen. Dafür meinen uneingeschränkten :respekt:


    Ach ja, nicht vergessen, nachher noch die AutoBild zu kaufen, damit du heute Abend den Test lesen kannst.


    So, mehr habe ich dazu nicht zu sagen, das ist mir nämlich irgendwie zu blöd!

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Buben, ihr seid so süß... :Sex:


    Ihr könnt beruhigt sein, wenn meine Frau unser Drittfahrzeug, den Qashqai, in Empfang genommen hat, dann werde ich mich wieder ins BMW-Forum zurückziehen.


    Langt Euch mal wirklich an den Kopf hin, welche Lapalie ihr so aufgebauscht habt, nur weil ich ganz normal angefragt habe, ob man vielleicht was online stellen könnte...ich hab nicht zu stänkern angefangen, das sollte mal gesagt sein...


    Führt euch auf, wie 12-jährige und dreht es dann noch so hin, als wenn es der Gegenüber war.


    Man könnte ja gerade meinen, dass ihr den ganzen Tag nichts zu sagen habt und euch dann hier hinter dem Schutzschild Internet groß aufführen wollt.


    So, die Sache hat sich für mich jetzt nochmals erledigt.




  • dann bitte zum thema zurück, aber das buden kannst du dir bitte sparen, aber im bwm forum bin ich auch öfter gewesen wegen mein 760il und 645ci. aber wenn jemand den Test noch online stehen will, bitte nicht über das Nissanboard hochladen, wegen dem Copyright!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.