echtes Leder??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MadMax77.

  • Morgen,


    Habe einen Tekna mit sw Leder bestellt.


    Wenn ich mir aber so die Sitz und Rückenfläche ansehe und auch anfasse.
    fühlt sich das nicht wie echtes Leder an, eher wie Kunstleder (Plastik)


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon echtes Leder, aber Nissan glänzte bisher außer beim A33 zB nicht durch große Lederqualität...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die einfache Lederqualiät merkt man auch am Lederlenkrad in der Acenta-Ausstattung (ziemlich hartes Leder).

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Hi,
    Wenn Lederlenkrad dann ist doch die Ausstattung egal. Tekna hat kein anderes Lenkrad als eine andere Ausstattung.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Wurde auch im Kabel1 Test bemängelt, daß die Ledersitze sehr glatt sind!
    Habe gottseidank Stoffsitze! :finger: :stichel:

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    [OFFTOPIC][Micra-Fahrerin berichtet]
    Im Micra nennen die das beim Acenta auch Leder, boah ist das eine miese Qualität!
    Lenkrad-Verschleiß?[/Micra-Fahrerin berichtet][/OFFTOPIC]


    :wow: habe gerade deinen Thread durchgelesen.
    Hoffentlich hat Nissan das Problem jetzt im Griff ! ( :lachwalzen: ein Wortspiel ! )

  • Hallo,
    es sollten eigentlich nur welche antworten, die mit Leder einen haben. Schon damit fahren, nicht LT irgendwann.


    Oder die beim Händler schon drin gesessen haben.


    Nicht, ich habe gehört, kann mir vorstellen, habe geträumt.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zustimmung.
    Wobei es nicht nur die ursprüngliche Lederqualität ausmacht, sondern die spätere Verarbeitung (und hier besonders die Farbgebung/Lackierung).
    Auch im Terrano II war das leder sehr glatt und fühlte sich somit etwas "künstlich" an. Vorteil: es war gut zu reinigen und sah anch 125 Tkm noch ziemlich gut aus...

  • Hallo Leute !


    Also ich habe zwar kein Leder (Nie wieder-war im 200er SX restlos bedient!!!), aber ein Lederlenkrad und muß sagen , gute Qualität und sehr griffig!!!
    Ist schon ein wenig rau, aber deswegen kein bischen unkomfortabel und liegt gut in der Hand !


    Gruß Wolle.


  • :perfekt: Yipp, hast recht ! Sorry........

  • ein gruß aus holland,


    Diese woche haben wir in NL informationen bekommen das es beim QQ mit lederaustattung sich nicht um volll-leder handelt.
    Die lederaustattung wie gemeldet in alle officiellen Nissan NL Internet and papier-documentationen ist kein voll-leder, es ist aber nur teilweise echtes leder !


    Ein dealer hat bereits bestätigt das tatsächlich nur die vorne teile von die bekleidung echtes leder sind, die rest ist kunststoff
    Die kunst-leder teile sehen schon gut aus aber es bleibt kunststoff und kein echtes leder, und das ist nicht versprochen worden.


    Das mit dem leder finde ich een sehr, sehr slechte sache van Nissan Nederland, wenn ich mir den QQ met lederaustattung gekauft habe, hätte ich erwartet das den QQ aus met richtig echtes leder geliefert wird.
    Fur mich ist es den ersten mal das ich ein Nissan kaufe, muss sagen das mit die ledergeschichte Nissan richtig schlechte arbeit gemacht hat.
    Wenn ich die erste reaktionen am qq-nl forum anschaue ist jeder der ein lederaustattung bestellt hat ganz uberrascht durch dies sache, niemand hat nur teil-leder erwartet.
    Muss mich selbst noch uberlegen was ich mit die ganze geschichte machen soll.


    Weiss nicht ob es unterschied gibt in die NL und DE lederausstattung, denke diese NL info wurde wertvoll sein for dieses forum


    ausserhalb die ledergeschichte finde ich die QQ nog immer ein tolles auto en hoffe es wir bald juli sein...


    link zum NL QQ Forum : http://www.qashqai-passion.nl


    mfg

    (NL) QashQai 2.0 2WD CVT Tekna Premium Schwarz, braun leder

  • Hallo


    Die Sitzbezüge sind echtes Leder, die Sitzrückwand dürfte wie bei den meisten Automobil-Herstellen aus Kunstleder sein. Aber das ist bei Ledersitzen eigentlich immer so, es sei denn, es gibt eine Voll-Leder-Ausstattung. Bei der ist selbst das Armaturenbrett mit Leder beschlagen. Aber eine Voll-Leder-Ausstattung gibt es nur bei sehr wenigen Autos zu bestellen.


    André

  • Also echtes Leder sieht für mich anders aus und fühlt sich anders an! Ist aber für mich egal weil mich der Wagen im Ganzen überzeugt hat! Das "Riffelige" macht mich ein wenig nachdenklich! Fühlt sich an wie Gore-Tex!