Probleme

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanPrimus.

  • Hallo zusammen,
    als QQ-Fahrer der ersten Stunde wollte ich mal fragen, ob es ausser der Rückrufaktion (siehe oben) noch andere Probleme am Fahrzeug aufgetreten sind.


    Einige Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen..


    1) An beiden Spiegeln läuft unendlich viel Wasser nach dem waschen "unten" an der Tür entlang heraus. Sieht nicht gut aus, und trocknet erst nach 24H, und muss dann nochmal nachpoliert werden.
    2) In meinem Fahrersitz klapppert etwas (oberhalb der Lendenwirbelstütze), aber erst wenn sich der Fahrzeuginnenraum aufgeheizt hat. Es reicht schon, den QQ mit geöffnetem Dach in die Sonne zu stellen. Danach dann einfach einsteigen und mal ordentlich beschleunigen bzw. bremsen, es ist dann ein deutliches ("Holz"?)-Klappern zu hören und zu spüren.
    3) Heute früh lag das erste PlastikTeilchen auf dem Rücksitz. Bei der gemeinsamen Suche mit meinem Freundlichen haben wir herausgefunden, dass es auf die rechte Seite der hinteren Mittelarmlehne gehört.
    4) natürlich war auch meine Seriennummer bei den "halbfertigen" Hinterachsen dabei, aber mein Fahrzeug war in Ordnung :) - Nissan hat sogar Fotos mitgeschickt, wie es nicht aussehen soll !, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.


    So, und nun steht er beim Frendlichen und bekommt ne "starre" AHK rann, in 2 Stunden kann ich ihn wieder holen.


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Spiegeln hatten meine Primeras auch schon immer. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo zusammen,
    das mit den Spiegeln hatte mein P12 nicht, dafür aber andere Überraschungen...


    Den Sitz hat sich mein Freundlicher gerade angeschaut, und gemeint, der muss gemacht werden, ABER zur Zeit habe die Neufahrzeuge eine Garantie-Sperre, und das würde ne Menge Papierkram für meinen Freundlichen bedeuten, somit wollen wir noch ne Weile warten.


    Gruss


    ..PS: Ich bin auch sehr zufrieden, Super Auto, und jede Menge Fahrspass :)

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

    Einmal editiert, zuletzt von NissanPrimus ()

  • Hallo Leute !


    Das mit dem Sitz kann ich so nicht bestätigen , aber bei mir war die Sitzfläche nicht richtig ausgeschäumt und deshalb habe ich einen Neuen über die Garantie abgerechnet bekommen , den ich demnächst beim Freundlichen einbauen lasse (ca. 3-5 Wochen)!!! ;) :wink:


    Gruß Wolle.

  • Allerdings muß ich schon sagen , daß die Spiegel nicht "ganz dicht " sind und regelmäßig nach sauen ! :uzi:
    Man hat dann regelmäßig eine eingetrocknete Kalkspur am Lack , die sich auch noch schlecht wegpolieren lässt . :mmmm:


    Gruß Wolle.


  • Was ist das denn wieder für ein Unsinn von Nissan ??? :eek: :mmmm:


    Ich kaufe mir doch kein Neufahrzeug, um dann im Garantiefalle damit vertröstet zu werden, daß das irgendwann mal gemacht wird. :P

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hi,

    Zitat

    Ich kaufe mir doch kein Neufahrzeug, um dann im Garantiefalle damit vertröstet zu werden, daß das irgendwann mal gemacht wird.


    ..er würde es ja machen, aber es würde ne Menge Schreibkram auf ihn zukommen, da die Fahrzeuge (alle bis jetzt verkauften) noch nicht für die Garantie freigegeben sind??
    Was auch immer das bedeutet....


    Und wenn es was Dringendes wäre, hätte er es ja auch gemacht.....


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )


  • Der Händler hat da wohl was falsch verstanden.
    Nissan setzt während den ersten sechs Monaten der Produktion eine "Task Force" ein um die Qualität eines neuen Modells zu kontrollieren.
    Die Händler sind während dieser Zeit verpflichtet alle Garantiefälle umgehend zu melden und eine Freigabe zu verlangen.
    Dadurch entsteht für den Händler natürlich ein Mehraufwand.
    Aber von einer Garantiesperre kann keine Rede sein.

  • Zitat

    ... zur Zeit habe die Neufahrzeuge eine Garantie-Sperre ...


    Nissan setzt während den ersten sechs Monaten der Produktion eine "Task Force" ein um die Qualität eines neuen Modells zu kontrollieren.
    Die Händler sind während dieser Zeit verpflichtet alle Garantiefälle umgehend zu melden und eine Freigabe zu verlangen.


    .. ein Händler, der diese wichtige Vorgehensweise zur Produktverbesserung aus derart niedrigen Gründen wie "Schreibaufwand" scheut, handelt letztlich gegen die Interessen seiner Kunden (gegen die von Nissan sowieso). Ein solcher Händler verdient in meinen Augen eine Abmahnung vom Werk. Vielleicht ist er aber auch nur ein dummer Verkäufer, weil er die Chancen eines solchen Feedbacks nicht erkennt.


    NissanPrimus: Warum solltest du mit der Beseitigung des Mangels auch nur einen Tag länger warten als nötig ? Auf eine solche Idee käme mein Händler nie.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • hi,

    Zitat

    NissanPrimus: Warum solltest du mit der Beseitigung des Mangels auch nur einen Tag länger warten als nötig ? Auf eine solche Idee käme mein Händler nie.


    ...ok, in zwei wochen hab mal wieder etwas luft, dann werd ich nochmal freundlich anfragen...


    ...zum Händler: ich hab den QQ dort nicht gekauft, denn nach nur 5min war mir klar, dass der Verkäufer ( == GF) absolut nicht bereit war meinen P12 für einen akzeptablen Preis in Zahlung zu nehmen, und er hatte es auch nicht geschafft mir innerhalb von 24h ein Angebot zu unterbreiten....


    Da bin ich doch einfach mal wohl anders hin :) . Ich hab aber keine Lust und auch keine Zeit immer 140 KM zum nächsten zu fahren.


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Hallo zusammen,


    wollte auch noch Erfahrungen mit meinem dazu steuern.


    Bin seit zwei Wochen mit meinem unterwegs und mir sind schon folgende Mängel aufgefallen :


    1) Dichtung Heckklappe- Kofferraum beschädigt,


    2) Mittelkonsole beschädigt, Montagespuren


    3) Sitzbezug auf Fahrerseite lose, Schaumstoff auf Beifahrerseite löst sich (Beule
    unter Bezug


    4) seitliche Schutzleisten rechts /links nicht sauber verklebt, lösen sich


    5) Dichtung an Windschutzscheibe löst sich


    Hoffe es kommt nicht neues mehr hinzu!!! Ich denke , für den Anfang reicht das auch.....ist nun mal die "erste " Serie...


    Grüße :mmmm:

  • Ich würde mich nicht damit besänftigen lassen das es die erste Serie ist! Das stört mich sowieso ungemein das heutzutage die Kunden die B Tester sind...die Firmen sparen sich die ausführlichen Testreien und geben ein halbfertiges Auto an den Kunden weiter und warten dann ab was passiert und was sie danach besser machen können. X(

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe jeden Tag mit verschieden Marken zu tun und das ist leider nicht nur ein NISSAN- Problem.



    Die Konsequenz : Fahre ein altes Auto oder wähle zwischen Not und Elend..


    Aber die Hoffung stibt zuletzt : vielleicht wird das alles diesmal nicht so schlimm.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Hast du das schon moniert?


    Klingt nach 2 Wochen sehr übel... :eek:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das mit den Spiegeln hatten meine Primeras auch schon immer. :rolleyes:


    und ixis auch....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hallo, war heute bei meinem Freundlichen.


    Er selbst war schockiert und hat Fotos gemacht. Nach seiner Aussage muß
    er die Fotos incl. Stellungnahme an Nissan weiterleiten. Dort wird über die
    erforderlichen Maßnahmen entschieden. Nach der Reparaturfreigabe wird er sich
    wieder mit mir in Verbindung setzen. Er hofft ,dass Nissan bis Ende nächster Woche dazu Stellung nimmt. Da bin ich ja mal gespannt....


    Soviel zur QS....


    Halte Euch auf dem laufenden....



    Mit Grüßen

  • Hallo Freunde !


    Hatte gleich zum Anfang das Problem , dass mein Fahrersitz nicht richtig (vollständig) ausgeschäumt war ! Darauf hin bin ich zum Freundlichen und hatte es ihm gezeigt , hat auch gleich ein Foto gemacht und gemeint , dass dies kein Problem sei und auf Garantie erledigt würde !!!
    Aber jetzt kommt's , ich solle noch bis Ende August warten , bis die Reparatur - Freigaben bei Nissan nicht mehr beantragt werden müssen ...?!
    Er meinte nur , dass da dann nicht mehr so ein Aufwand betrieben werden muß , um diese Garantiesachen zu erledigen !
    Habe inzwischen auch beim Beifahrersitz eine Laufmasche im Polsterstoff und deshalb wird alles dann im August zusammen erledigt ?!
    Habe damit eigentlich kein Problem , nur wäre es schön , wenn es schneller , sprich : spätestens innerhalb von 3-5 Wochen nach Feststellung erledigt werden könnte !
    Was haltet Ihr von der Sache ?! ?(



    Ps.: Übrigens komme ich prima mit meinem Freundlichen hin und werde auch immer schnellstens , stets freundlich und zu guten Preisen bedient . :perfekt:


    Gruß Wolle.

  • ich sag mal so, wenns bei den kleinigkeiten die über die garantie laufen bleibt hauts ja hin. aber wenn dann technische probleme auftreten... :(

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hi,
    wenn man jetzt eie 7 Tage Woche eingeleutet hat, wird bestimmt die Qualität leiden. Denn auch die Zulieferer werden unter Druck gesetzt.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.