Dachstreben

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 17.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roth.

  • Hi,
    hat schon einer die Dachstreben (allgemein bei SUV montiert) beim QQ gesehen??


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du damit eine Dachreling?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Dachreling wäre super, ausser man liebt die Fummelei beim Anbringen eines Zubehör-Schrottteils.
    Der Optik würde es sicher auch nicht schaden.


    Gruß an alle
    Daheimgebliebenen

  • hi,
    ja eine Dachreling


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    hi,
    ja eine Dachreling


    Gruß


    Ist denn schon irgendwo eine Dachreling in einem Zubehörkatalog aufgetaucht? Das Thema ging schon mal durch hier, damaliges Fazit - keine verfügbar. Es gibt nur einen Dachträger, der aber anders befestigt wird.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von asmexx
    Sieht es mittlerweile anders aus? D.h., ist mittlerweile ein Dachreling für den QQ verfügbar?


    Meines Wissens nicht.
    Ich habe heute die bestellten und endlich gelieferten Dachträger (Alu) mal probeweise angebaut. Ist ganz einfach, wenn man's verstanden hat. Sieht nach meiner Meinung gut aus und eine Reling brauche ich nicht. Überhaupt frage ich mich wozu alle eine Reling brauchen. ???
    Allerdings hat der NISSAN-Basisträger einen Nachteil - man muß wegen der Halterungen die Gummidichtung zwischen Dachkante und Tür an allen 4 Befestigungspunkten auf jeweils 80 mm Länge ablösen, da sie an der Dachkante angeklebt ist. Weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist? Werd's mal beobachten.
    Beim P12 war das besser gelöst, nahezu genial und auch ohne Reling.

  • Weil eine Dachreling einfach gut aussieht.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Weil eine Dachreling einfach gut aussieht.
    Gruß


    Das ist sicher Geschmackssache! Manchmal sieht es eben aus wie ein Henkel :wow:
    Ob es beim QQ gut aussehen würde, wage ich nicht zu sagen. Ich denke, dass der QQ eine sehr gute Linienführung im Profil hat, die man durch eine Dachreling eher kaputt macht. Zudem wirkt er dann von der Seite noch höher. Das braucht er glaube ich nicht.


    Aber wer eine Reling möchte ... ?( Nur es gibt wohl noch keine.


    Nichts für ungut.


    Gruß an alle QQ-Fans!

  • Nun keinen Murano hier zeigen, wenn dann einen Qashqai.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo, gehöre auch zu denen die eine Dachreling schön finden. :tml:

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL



  • Der Rogue ist nicht die US-Version vom QQ, da der Rogue eine Nummer grösser ist. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • PAPA Rulf.
    Drück dich doch klar aus, sage doch einfach es ist der Murano.
    Und dann weiß jeder was du meinst.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Drück dich doch klar aus, sage doch einfach es ist der Murano.


    Quatsch. Der Roque hat mit dem Murano recht wenig gemein.
    Der Roque ist 13cm kürzer und 8cm schmaler als der Murano.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von tt-48
    PAPA Rulf.
    Drück dich doch klar aus, sage doch einfach es ist der Murano.
    Und dann weiß jeder was du meinst.
    Gruß



    glaube du verwechselst hier was. ;)



    Das ist der Nissan Qashqai:


    http://www.nissanfanseite.de/N…shqai/nissan_qashqai.html



    Das ist der Rogue den gibt es nur in USA und Kanada und ist etwa so gross wie der Nissan X-Trail:


    http://www.nissanfanseite.de/N…n_Rogue/nissan_rogue.html



    Das ist der Nissan Murano:


    http://www.nissanfanseite.de/N…n_murano_deutschland.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Der Rogue ist wirklich grösser. Habe vorher nicht die Aussenmassen geschaut.
    Mein Fehler...
    Aber das Innerre sieht so ziemlich wie ein QQ aus.



    Doch es gibt Internetseiten (z.B. die englische Wikipedia) die das selbe (falsch) schreiben:
    *****************
    Nissan Qashqai = (Nissan Dualis in Japan und Australia, Nissan CCUV in China und Nissan Rogue in North America)
    *****************

  • Genau, die etwas größeren Abmessungen des Rogue kommen wahrscheinlich durch den größeren Überhang zustande. Die Stoßfänger sind komplett anders geformt und stehen deutlich weiter heraus. Die Basis dürfte aber ziemlich gleich sein.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Genau, die etwas größeren Abmessungen des Rogue kommen wahrscheinlich durch den größeren Überhang zustande. Die Stoßfänger sind komplett anders geformt und stehen deutlich weiter heraus. Die Basis dürfte aber ziemlich gleich sein.



    Nein, der Rogue basiert eher auf dem neuen T31.



    Aber es gibt schon einen Fred zum Rogue:


    Nissan Rogue = Qashqai



    Hier bitte wieder zum Thema zurück. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.