Problem CD Wechsler

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Nun hat es mich erwischt !!


    Nach rund 76TKM das erste Problem,


    Nach dem Auswurf einer CD aus dem Wechsler geht nichts mehr, ich nehme an er hakt irgendwo.
    Jedenfalls hat er die CD ausgeworfen aber dann ging nichts mehr mit den restlichen CDs: Nicht mehr abspielen, auswerfen, wechseln ... nichts.


    Wie kriege ich die CDs da wieder raus? Gibt es sowas wie ein Reset, kann man die CD's manuell auswerfen?


    Gruß
    Holly

  • Zitat

    Original von Marscho
    Du hast doch noch Garantie! :stichel: Ab zum Freundlichen!


    das ist der beste tip.


    morgen zum händler, soll der sich damit rumärgern :D


    denn einen resteknopf etc. habe ich noch nicht entdeckt, wenn überhaupt ist er bestimmt hinter der verkleidung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • War heute beim Freundlichen,
    der schaut erstmal nach von wem der Wechsler b zw. Audio System ist (Clarion/Pioneer o.A.) je nach Hersteller wird gleich ein Austauschwechser geschickt oder aber er muß erst eingeschieckt werden (Clarion).


    Auf diesem Wege mal ne Frage, gibt es schon irgendwie ne Möglichkeit nen I-Pot Anschluß bzw. MP3 Anschluß zu installieren ?


    Gruß
    Holly

  • Mich hat es jetzt auch mit dem Wechsler erwischt.
    Nach ca. einer halben Stunde Betrieb fängt er an zu springen.
    Mein Freundlicher sagte mir zu Ostern (!!!) das er über die Fahrgestellnummer die Seriennummer des Wechslers erfragt und dann ein Neugerät ordert.
    Gestern (August!!!) bekam ich die Info, dass das Gerät ausgebaut und eingeschickt werden muß....
    Ich weiß akut nicht welches Bus-System (MOST ?) der Wechsler nutzt, aber es klingt so als wäre ich dann für unbestimmte Zeit ohne Navi/Radio/CD....
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Problem ?

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • Hallo,


    also nach acht (!!) Wochen bekam ich dann die Nachricht, ich müßte mal vorbeikommen, da sie die Seriennummer haben müßten um ein Austauschgerät bei Alpin in Frankreich zu bestellen.
    Das dumme an der ganzen Sache war, aus neugier habe ich auf CD umgestellt es knackte etwas und schon wechselte der Wechsler wieder und ich konnte machen was ich wollte (CD rein/raus umgeschaltet von CD 1 auf 4 von 5 auf 3 usw) es funzte wiedrer alles wie es sollte.


    Bin dann aber trotzdem zum freundlichen gefahren dort sagte mir der Chefe (Meister war in Urlaub) es kann passieren das die CD's sich mal verkannten oder zusammen kleben (?) und irgenwann gehts dann wieder. Ich dachte mir nur, das hatte ich dem Meister (CD verkanntet) auch gesagt aber der wollte sofort tauschen anstatt einfach mal zu schauen ob sich was verkanntet hatte.
    Nun ja der Chefe und ich sind dann so verblieben das wir erstmal alles so lassen wie es ist und wenn es noch mal passiert dann den Wechsler tauschen.Er meinte nämlich, wenn wir den Wechsler jetzt austauschen und zum WEerk nach Frankreich schiecken und die finden nichts kommt es so wieder zurück.


    Gruß Holly

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Tja, gestern hat sich dann der Nissan-Service gemeldet.
    Mein freundlicher bekommt nur einen Ein-/Ausbau per Garantie bezahlt. Und da der Wechsler definitiv beim Hersteller repariert wird (hahaha...) kann man meinen defekten nicht einfach durch ein anderes Gerät ersetzen.
    Aber wie lange ich auf das eingeschickte Gerät warten müsste läßt sich nicht vorhersagen.
    Irgendwie hatte ich mir den Service in dieser Preisklasse anders vorgestellt ! :(

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe den 6-fach Wechsler ohne Navi. Am Tag der Abreise in den Urlaub ging bei mir CD-mäßig auch nichts mehr, musste dann mit Radio auskommen X(
    Am Campingplatz hatte ich dann etwas Zeit, um mich dem Problem zu widmen. Ich baute die obere Schale ab, drehte den Zündschlüssel bis die Anlage anging und er versuchte, die CD zu fassen. Dabei versetzte ich den Wechsler von oben durch draufklopfen mit dem Meterstab (hatte ich gerade zur Hand) ordentlich in Wallung. Den Zündschlüssel drehte ich immer auf aus und wieder an, damit der Wechsler erneut startete. Siehe da, nach ein paar Wiederholungen schob er dann eine nach der anderen CD heraus, auf der Rückfahrt funktionierte er wieder einwandfrei :]


    Gruß, Wolfgang

  • Hi Oggsi,
    natürlich habe ich das gesehen, ich habe aber weder etwas aktuelleres noch eine Lösung zu dem Problem gefunden und wollte eben diese dem Forum nicht vorenthalten. Ich persönlich mag keine ungelösten Probleme. Sollte es allerding verwerflich sein, einen uralt-Thread auszugraben, bin ich mir dessen nicht bewusst ?(


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag


    Grüße
    O.

  • @ O.: Es ist nicht gut, wie du Wolfgang behandelst ... Ich hoffe du kannst meine Kritik nehmen und darüber nachdenken.

    • Offizieller Beitrag

    @ O.: Es ist nicht gut, wie du Wolfgang behandelst ... Ich hoffe du kannst meine Kritik nehmen und darüber nachdenken.


    Oh, ich wollte ihn weder be- noch mißhandeln.
    Bin ich irgendwie falsch oder unfreundlich rübergekommen ? Das war nicht meine Absicht, bestimmt nicht !


    Wolfgang: Falls Du Dir irgendwie von mir aufn Schlips o.ä. getreten fühlen solltest: meine ausdrückliche Entschuldigung ! das war so nicht gemeint, hab versucht etwas lustig zu sein, gelingt mir leider nicht immer.


    Nette Grüße + ein schönes Wochenende
    O.

  • Das Problem hatte ich zwei Mal. Nach einiger Zeit ging der Wechsler kaputt und hat die DVDs nicht mehr raus gerückt. Wurde zweimal getauscht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben