habt ihr schon die Feinstaubplakette?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 14.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Nebenstrafrecht kommt hinzu, Trecker. Auch die Frage nach § 6 PflichtVersG darf gestellt werden...
    Daywalkers Vorschlag hat mich auf die Geschichte mit dem § 267 StGB gebracht. :D
    Der Fall ging noch weiter: er wurde geblitzt - hat er nun den Staat um die "Srafe" betrogen, weil er mit nicht existierender Nummer rumgefahrern ist? Info: Aufgefallen ist er erst paar Wochen danach und zwar bei einer Verkehrskontrolle - die Gesichte mit dem Blitz hat sich erst später rausgestellt.

    • Offizieller Beitrag
  • Ich hab mir meine heute geben lassen ob ich nun heute die 5 eus zahle oder erst nächstes jahr kommt in etwa aufs gleiche raus . hab euro 3 D4 also grün :D

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hab mir jetzt mal alles, was zu dem Thema gesagt wurde reingezogen:
    Kurz aus eigener Erfahrung - hier in Erfurt/Thüringen-:
    - kriegst das Teil auch, ohne Auto dabei zu haben, Fahrzeugschein bzw Zulassungsbescheinigung Teil I mitnehmen reicht
    - Kosten - 5 TEURO (DEKRA, GTÜ, Zulassungsstelle, beim Freundlichen 6,- )
    - Aufkleben: Winschutzscheibe rechts unten von innen
    - Ablösen und Kennzeichen ändern - geht nicht, da beim Ablösen Markierung sichtbar wird (wie bei OESi-Pickerln ...)
    habe das probieren müssen, da mir die Deppen zuerst aus Versehen die gelbe statt der zustehenden grünen gegeben und angeklebt haben
    - ankleben. kannst Du selbst machen ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Echt verwirrend das alles.Wie schaut es mit meinem G-Kat 1,6L B12 Bj89 aus?Grüne Plakette????Man ließt in den Medien ständig was anderes. :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von Sushi1040
    Echt verwirrend das alles.Wie schaut es mit meinem G-Kat 1,6L B12 Bj89 aus?Grüne Plakette????Man ließt in den Medien ständig was anderes. :will-u-understand:


    kommt drauf an was im Kfz schein steht was deiner für ne schadstofklasse hat

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich hab mal gelesen das alle G-Kat Fahrzeuge eine Grüne bekommen sollen,die hohen Herren währen sich da aber noch nicht einig. :wand:
    Fahre jetzt mit meinem B12 nach Spanien.Haben die da auch so eine bekloppte Regelung?

  • habt ihr schon die Feinstaubplakette?


    kurz und bündig: Ja

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Ich habe mir vorhin bei Pitstop 2 Feinstaubplaketten , für 5 Euro das Stück , besorgt.


    Eine gelbe für meine A Klasse und eine grüne für den STW .

    • Offizieller Beitrag

    Brauch ich nicht! :]


    *im Niemandsland wohnt*

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • eben, ich auch nicht. und nach Ffm oder köln fahr ich mit dem dickschiff eh net.


    für köln habsch nen chaffeur, is mir lieber. der hängt da sogar sämtliche taxis ab :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • würde ich auch bekommen, gelb.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Sunny bekommt vorerst keine, dar Zafi wenn ich in Frankfurt oder Darmstadt eine brauche!

  • Ich werd mir im Januar eine holen, weils ab Februar in Berlin 40€ Strafe kostet wenn man ohne erwischt wird, ne da hab ich keinen Bock drauf.


    Früher gab es die G-Kat Aufkleber nun gibt es halt sowas immer wieder mal was neues.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Kostet nicht nur 40€ Strafe sondern auch noch 1Punkt


    schade dann darf ich dich ja gar nicht mehr in berlin besuchen kommen X(