mein GTI gegen calibra+audi A4

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • hi leute


    hab eine schöne kleine geschichte erlebt gestern.



    ich fuhr gemütlich :sleep: einem calibra hinterher,dieser hatte ein sportendtopf drauf der ein krach machte als wären 500ps unter der haube.hab dann überlegt ob ich ihn überhol"ne warum immer heizen"dacht ich mir,
    nach einer kurzen weile war ein A4 hinter mir der zimlich zügig fuhr,nachdem kein gegen verkehr mehr war zug der A4 raus fuhr an mir und dem calibra vorbei.das wieder rum gefiel dem calibra net so und gab auch gas.
    naja was soll ich sagen,ich hab mich dem verkehr angeschlossen und fuhr hinterher.


    durch nächste ort mit55 laut tacho.


    ort raus gaben wir dann alle voll gas :spring:
    der audi ich weis net hat das mit dem schalten net so raus.an ihm fuhren der calibra und ich vorbei mit voll gas,nicht schnell aber halt vorbei.am calibra bin ich dran geblieben er fuhr wieder nach rechts und weil kein gegen verkehr in sicht wahr blieb ich links,


    bin mit voll gas und gefühlten 2 km/h schneller an ihm vorbei,ich sag euch ein echt klasse gefühl,



    an der nächsten tanke hab ich dann an gehalten tank war zwar noch halb voll aber es war gerade so künstig,hab mir nix bei gedacht aber der calibra hilt an und dahinter der A4 auch.


    die zwei unterhielten sich dann ne weile,solange ich getankt hab,als ich wieder raus kam standen sie an meinem autochen,die erste frage wie so oft"was ist das für einer",hab ihnen nur gesagt das es ein nissan wäre der rest ist geheim.
    ich weis das war nicht so nett aber müssen ja net alle wissen was es ist und was drin steckt


    hab sie auch gefragt was sie für motoren drin haben
    calibra 2l 150 ps
    A4 1.8t auch 150ps


    weis zwar nicht ob die angaben stimmen vieleicht kennst sich jemand hier aus,mein onkel hatte mal ein audi 1.8t und 150ps aber beim calibra bin ich mir net sicher.gab einen mit 115 ps 2L 8v ein2L 16V 150ps und dann noch 2L turbo mit ca 200 ps stimmt das??


    auf jeden fall bin ich stolz auf mein sunny :eieiei2:



    weis net ob das jemand interresiert aber erfolgs erlebnisse miten sunny müssen ja hier erzählt werden




    mfg ocean

  • Ja wahnsinn, du warst schneller als 2 gleichstarke Fahrzeuge die deutlich mehr wiegen. :rolleyes:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt tut nicht so, als ob Ihr noch nie solche oder ähnliche Manöver gefahren und Euch dann nach einem vermeintlichen Sieg einen mental auf Eure Karre - ob Nissan oder was anderes - abge****** hättet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Jetzt tut nicht so, als ob Ihr noch nie solche oder ähnliche Manöver gefahren und Euch dann nach einem vermeintlichen Sieg einen mental auf Eure Karre - ob Nissan oder was anderes - abge****** hättet :rolleyes:


    genau, kann das voll und ganz nachvollziehen, kenne diese glücksgefühle auch zu gut :D

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Ja wahnsinn, du warst schneller als 2 gleichstarke Fahrzeuge die deutlich mehr wiegen. :rolleyes:


    Hat der nen GTI? Ich dachte das wäre "nur" ein SR? :mmmm: (edit: ja jetzt hab ich es gelesen...er hat nen GTI :tml: )
    Egal was die anderen an Motorisierung hatten der SR20DE im Sunny ist schneller wie der A4 1,8t und der Calibra mit dem 2,0 16V. Mit dem 1,6er würde ich sagen... :respekt: :D ...wobei Rulf hat ja schon den Gegenverkehr erwähnt, den man nicht unterschätzen sollte. Wenn sich jemand kaputtfahren will, bitte. Aber bitte nicht andere mitnehmen.


    btw hatte Gestern einen 350Z-Fahrer mächtig ins Grübeln gebracht, als ich bei einem Überholmanöver seinerseits am Arsch geklebt hab (mit Abstand natürlich)...der kannte die "R"-Modelle wohl nicht! :D
    Ich weiß, man wildert nicht in den eigenen Reihen, aber die ganzen Porsche-Fahrer verlieren, beim Anblick der Lufthutze und des Pfeifens vom Blo-Off-Ventil, den Mut und tuckern wie mit einem Fiat Panda vor sich hin. :rolleyes:

    >>> Signatur <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    Jetzt tut nicht so, als ob Ihr noch nie solche oder ähnliche Manöver gefahren und Euch dann nach einem vermeintlichen Sieg einen mental auf Eure Karre - ob Nissan oder was anderes - abge****** hättet :rolleyes:



    das nicht, aber so rennen besonders mit fast gleich starken wagen ist verdammt gefährlich, besonders auf einer landstrasse, wenn ich schon lesen "bin mit voll gas und gefühlten 2 km/h schneller an ihm vorbei" könnte ich :kotz:, will nicht wissen wie schnell die waren, wenn dann ein etwas schneller gegenverkehr kommt, ist der spass sehr schnell vorbei. :rolleyes:


    gut er ist noch jung, da macht man so ein scheiss mal, aber dann noch stolz sein darauf und hoffen das alle hier bravo rufen. :rolleyes: :wand:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Chilli
    am lustigsten finde ich das immer wenn die leute z.b. anner roten ampel neben einem stehen und so voll cool rübergucken und nachdem sie "verlohren" haben (an der nächsten ampel) gucken die nur noch stur geradeaus und würdigen einen keines blickes :D



    aber ein ampelrennen ist wohl was ganz anders als die sache oder? :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Naja, mit 23 sollte man wissen,wo die Grenze vom "lustigen Mitbeschleunigen" zur dümmlich-gefährlichen Raserei überschritten wird.
    Mit geschätzten 2 km/h mehr an den Autos vorbei. :wand: :wand:


    Soll ich -schon wieder-das Video mit den Calibra-Brüdern posten?









    *ich kann es mir nicht verkneifen*: Und verdammt! Der Post wäre mit einer (etwas) besseren Rechtschreibung auch viel besser zu lesen gewesen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • hi leute


    als würd ich das jeden tag und jeden stunde so machen,


    ich hät es ja auch nicht gemacht wenn ich gegen verkehr gesehen hätte,


    soviel hirn hab ich dann doch noch und 2. wie schon erwähnt es hat bestimmt jeder schon mal gemacht?


    mfg ocean

  • gott...immer diese nutzlosen Diskussionen um solche Überholmanöver oder Fahrberichte, bei denen sich Pilot X nicht reif und erwachsen genug verhalten hat. Ich hasse das. Keiner ausser ihm war dabei , und er wird das Risiko sicher abgewägt haben, ausserdem kann mir niemand erzählen, er hätte seit Führerscheinerhalt immer auf Sicherheit gesetzt, ist höchstens 58 km/h innerorts gefahren, hat immer degressiv gebremst , artig Muttis mit Hunden über die Straße gelassen und sieht sich als grundsätzlich defensiven Verkehrsteilnehmer.


    Diese Moralschellen sind total überflüssig.


    Wenn man das Risiko einschätzen kann, wenn die Strecke gut einsehbar ist, wenn man sich in der Gegend auskennt und weiß, was hinter der nächsten Kurve kommt, dan sollte meiner Meinung nach Keiner, der nicht dabei gewesen ist, sich rausnehmen, die Situation beurteilen zu wollen und den euphorisierten Kraftfahrzeuglenker derart zeigefingerwedelnd ausbremsen.


    Davon, andere Verkehrsteilnehmer offensiv zu gefährden, spricht doch gar niemand!


    So, wollte mich bloß mal kurz unbeliebt machen :D Nehmts nicht SO ernst, ich will niemanden persönlich angehen!


    Mit sportlich-dumpfem Gruß,


    Sebastian

  • also ich finde es in ordnung, warum auch nicht wenn wie schon geschrieben wurde die strecke übersichtlich ist und kein verkehr da ist warum nicht überholen??


    ich denke das manche leute schon einschätzen können ob es zu gefährlich ist oder eher nicht und mal ganz ehrlich... bei wem wurde es nicht mal eng weil man etwas unterschätzt hat ?. da brauch nur ein porsche kommen und mal das pedal den boden knutschen lassen und schon seht ihr alt aus nicht weil der fahrer den ihr gerade überholt zu schnell ist für euch sondern weil der porschefahrer der euch entgegen kommt meint aufs gas drücken zu müssen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    *da ich ja nun jahrelang N14 GTI's gefahren habe*


    Ich find es kuhl! =)


    irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, mit meinem 1.6er wirklich was zu verpassen... :P Lobpreiset den GTi!

  • ich finde auch das man lieber auf die schimpfen sollte die dauernd viel zu wenig abstand halten, als auf die die mal ein bischen spaß beim fahren haben ;)


    @rulf: klar sind ampelrennen was anderes, machen aber auch spaß *g*


    am sonntag auf einem ausflug mit 4 autos auf der landstraße sind wir auch mal so aus spaß neben unseren vordermann gefahren um zu winken. das war kein bischen gefährlich. die strecke war lang und gerade, gegenverkehr hätten wir früh genug gesehen...