Aussenspiegel

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianb.

  • Nachdem ich gestern einen QQ Probegefahren habe ist mir aufgefallen das die Spiegel beim Ausschalten nicht automatisch anklappen.
    Kann mir ein stolzer QQ-Besitzer sagen ob das eine Einstellungssache ist oder ob die Spiegel nur manuell einzuklappen sind ??

  • HI


    Die Aussenspiegel sin nur über einen Schalter links vom Lenkrad (dort wo der Schalter fürs Spiegel einzustellen ist) anklappbar.

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • ...hab auch schon alles mögliche versucht, aber das klappt echt bloß über den schalter. nervt wirklich. Hier sollte nachgebessert werden!

  • Ich finde es eher nervig, wenn die Spiegel, wie z.B. bei Peugeot die ganze Zeit ein und ausfahren, obwohl das komplett unnötig ist. Mir reicht das manuelle Anklappen vollkommen.

  • Zitat

    Original von Nissan Q²
    Ich finde es eher nervig, wenn die Spiegel, wie z.B. bei Peugeot die ganze Zeit ein und ausfahren, obwohl das komplett unnötig ist. Mir reicht das manuelle Anklappen vollkommen.


    Genau meine Meinung :spring:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • ok, da der schalter aber 3 stellungen bietet könnte man ja manuell und - für leute wie mich - die automatische variante zumindest anbieten. ...oder von mir aus auch per schlüssel-fb per 2x klicken oder so. ach ja, dadurch könnten dann auch gleich die scheiben schließen, so wie bei meinem renault megane zuvor.

  • Zitat

    Original von hr-v
    Hallo,


    die Spiegel müssen manuell angeklappt werden.


    Nur beim Vista geht es manuell, Dein Acenta sollte das doch schon elektrisch motorbetrieben können?
    :lachwalzen:
    War nur ein Spaß, hab schon gemerkt, was Du gemeint hast ....

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Ohje.


    Was ihr doch manchmal für Probleme habt.... :eieiei:


    Ich kann meine Spiegel nur per Hand einklappen und habe das bisher so gut wie noch nie gemacht. Und sie sind immernoch dran. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich finde, ideal wäre es, wenn man die Außenspiegel manuell (also natürl. mit Hilfe des Schalters) anklappt und beim Zündung anmachen, sich diese automatisch aufklappen - das wäre sinnvoll und gut....;-)!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von PaulKey
    Also ich finde, ideal wäre es, wenn man die Außenspiegel manuell (also natürl. mit Hilfe des Schalters) anklappt und beim Zündung anmachen, sich diese automatisch aufklappen - das wäre sinnvoll und gut....;-)!


    Echt? Stell' Dir vor, Du parkst mit der Beifahrerseite dicht an einer Hauswand und hast die Spiegel deswegen angeklappt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Tip:Also wenn Du die Spiegel einklappst, die Zündung ausmachst und den Anklappschalter wieder auf ausklappen stelst, gehen beim Zündung einschalten die Spiegel wieder von alleine nach aussen!

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Das funktioniert sicher. Aber ob das mit hoher Ingenieurskunst was zu tun hat?? Von Innovation erst gar nicht mal zu reden. Und mir stellt sich immer noch die Frage wozu der verdammte Schalter überhaupt 3 Stellungen hat. Gut dass ich sonst keine Probleme hab, ich weiss, bin aber nun mal ein kleiner Monk...
    Hmm, sollte ich mich trauen noch zu erwähnen, dass die Spiegel unterschiedlich eng anklappen... :lol:

  • Zitat

    Original von chrislix
    Hmm, sollte ich mich trauen noch zu erwähnen, dass die Spiegel unterschiedlich eng anklappen... :lol:


    Die Geometrie der Spiegel ist ja auch unterschiedlich... :idee:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von PaulKey
    Also ich finde, ideal wäre es, wenn man die Außenspiegel manuell (also natürl. mit Hilfe des Schalters) anklappt und beim Zündung anmachen, sich diese automatisch aufklappen - das wäre sinnvoll und gut....;-)!


    Echt? Stell' Dir vor, Du parkst mit der Beifahrerseite dicht an einer Hauswand und hast die Spiegel deswegen angeklappt...


    Och bitte, nicht so!


    Hast Du dir schon mal den "Raumgewinn" angeschaut, den Du bei eingeklappten Spiegel erwirbst??? Wenn ich mich an eine Wand stellen müsste, wo ich den Spiegel dazu einklappen soll, dann frag ich mich, wo ich in Herr Gotts Namen bin........ ?( (Abstandsgewinn pro Seite: ca. 3-4 cm!)


    Außerdem kommt diese Situation so selten vor, dass man die eigene Dummheit der Menschen dann eben "bestrafen" müsste.... :wand:


    Die elktronischen Sachen sollen den Verstand ja nicht ersetzen!



    Allerdings finde ich die Lösung von dem Thread weiter unten nicht übel (hier muss ich zugeben, habe ich nicht drüber nachgedacht :sleep: :(


    Einfach nach dem Einklappen und Zündung aus, den Knopf wieder auf "Aufklappen" stellen.......... da hätte ich --als Dipl.-Ing.-- (Schmaaaaach) auch selber drauf kommen können.... :lachwalzen:
    Aber verzeiht - es ist mein erster Neuwagen mit soviel Elektronik...... :eieiei2:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Also ich finde diese Spiegel einklapperei eh en Witz. Wie gesagt 3-4 cm Gewinn :lachwalzen:


    Und dafür legt man bei anderen Automarken richtig Geld hin. Naja, für mich lohnt es sich nichtmal sowas zu entwickeln. Dann lieber nen schicken dezenten Heckspoiler oder so.



    Gruß, Benny.

  • Hey Leute!


    In meiner Garage nicht unbedingt, aber im Freien (Einkaufszentrum oder ähnliche schaurige Orte) habe ich mir das Einklappen angewöhnt!!
    Wenn Leute zwischen geparkten Autos durchlaufen zB oder wenn man wie ich in einer Gegend mit vielen zwielichtigen Subjekten wohnt (Besoffene, Junkies, Drogendealer) - einklappbare Spiegel SIND EINFACH PRAKTISCH!!
    Aufpassen muß nur der Fahrer, wenn er mal auf der Strassenseite aussteigt, dann sieht er im eingeklappten Spiegel LEIDER zB keine Radfahrer mehr. AUFPASSEN ALSO.
    Aber praktisch isses allemal... (Schlüssel-Fernbedienung wäre natürlich der Hammer!)


    Apro pos Radfahrer: Wollte heute mit meinem QQ losfahren, schießt ein Radfahrer auf mich zu und brüllt: "Endlich seh' ich mal einen auf der Strasse, und 'nen Schwarzen noch dazu! Sorry daß ich so ranplatze..."
    Nun, das wurde ein 15min Gespräch über QQ!! Der Typ wollte am Vortag beim (meinem)Händler probefahren, der hatte aber grade keinen.
    Der wird seinen Zafira eintauschen und war ganz aus dem Häuschen. Im positiven Sinne natürlich.
    Qashi haben ist doch was gefühlsechtes...Sniff! :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink: