Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 94.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.


  • Hallo,


    warum leider,wie sind denn die Bewertungsnoten für den Reifen?


    Gruß,Bernd

  • Die 10€ mehr dürften wohl egal sein! ( Mir zumindest! )


    Bei mit kommen jetzt definitiv die Semperit Speed Grip drauf!
    Muß mich nur noch zwischen den Borbet CC oder den Rondell Typ 30 Alu's entscheiden! ( 16 Zoll )
    Mit Borbet wäre das Packet 80€ teurer, dafür sehen die CC Felgen fast wie die original Nissan 17 Zöller aus!


    Weis jemand, ob es qualitativ einen Unterschied zwischen Borbet und Rondell gibt?
    Besser aussehen täten die Borbet auf jeden Fall! :perfekt:

  • Reifen 215/65R16 98H - Fulda Kristall Supremo 103,08 EUR
    Art.Nr.: KRISTALL SUPREMO

    Direktionaler Hochleistungs-Winterreifen, bestens geeignet für sportliche, schnelle Fahrzeuge, mit hervorragenden Wintereigenschaften dank neuartiger Silicamischung.Hohe Sicherheit bei nassen und trockenen Fahrbahnen. Geräuscharm, komfortabel, mit großer Laufleistung. Reifendetails
    Breite 215
    Querschnittsverhältnis 65
    Bauweise R (radial)
    Felgengröße 16.00
    Tragfähigkeit 98 (750 kg)
    Geschwindigkeitszulassung H (bis 210 km/h)
    schlauchlos


    soweit gefunden zum "Semperit".

  • Servus Jungs,


    meine Frau bekommt demnächst ihren QQ und somit gerade auf der Suche nach Winterreifen...


    Ich habe im Keller noch 4 von den o. g. Reifen im Keller, die damals auf meinem alten Z4 montiert waren. Zu denen müsste ich nur noch passende 17" Felgen kaufen.


    Meine Fragen:


    Wäre dies ratsam, RFT-Reifen auf den QQ zu ziehen?


    Ist diese Dimension überhaupt möglich (45er Querschnitt)?


    Passen diese Reifen von der Breite her auf die original 17" QQ-Felgen?



    Danke Euch!


  • Gute Wahl, der Semperit scheint o.k. zu sein, vor allem die Borbet CC machen was her. Wieviel Euronen kann ich denn für das Komplettpaket rechnen?

  • Habe mir am Freitag ein Angebot machen lassen:
    Borbet CC mit Semperit Speed Grip in 16'', 740€ Tutto kompletti!
    ( Montage / Wuchten / auf's Auto drauf ) :perfekt:
    Meiner Meinung nach das beste Preis / Leistungspaket !


    Gruß Jürgen

  • Hallo !


    Ich habe heute ein Komplettradsatz bestellt.
    Bei reifen-schreiber.de
    Alufelgen Enzo H 6,5x16 5x114,3 ET40
    mit Fulda 215/65R16 98H Supremo


    Inkl. Versand und Mehrwertsteuer für 678,20 EUR


    Ich denke der Preis ist ok. Wer schon Erfahrungen mit den Fuldas gemacht hat, bitte einmal einstellen.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas Röhling

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:


  • Im Rheinland mögen die Fulda Kristall Supremo in Ordnung sein, aber...
    Ich hatte auf dem X-Trail zwei Winter lang die gleichen Reifen in der gleichen Dimension drauf. Wenig Grip bei Nässe und kein Grip auf festgefahrener oder vereister Fläche. Nie wieder.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Hier findest du ein paar Kundenmeinungen zu dem Reifen -> Fulda Supremo

  • Hab mir gestern einen Satz Winterkompletträder auf Alufelgen bei Reifen.com bestellt, was haltet Ihr davon


    Sava 215/65 R16 98 H
    Eskimo S3 (laut ADAC Empfehlenswert)
    auf Alufelge Rial Campo 6,50 × 16 polar-silber ET38
    incl. Versandkosten, Aufziehen und Auswuchten 644,96 €
    ich finde das ist ein ganz Ordentlicher Preis, denn bei meinem Freundlichen hätte ich für Stahlfelgen mit Semperit ohne Radkappen 720 €, und beim Händler um die Ecke für das selbe 650 € bezahlt.

  • Habe gerade einen Anruf von meinem REifenhändler erhalten.
    Ich bekomme jetzt doch nicht die Enzo-Felgen, da der Hersteller noch keine ABE-Freigabe für den 110kw-Qashqai hat.
    Leider hat er keine Felgen für den 2.0dCi und jetzt muss ich weitersuchen.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Hallo nochmal !


    Ich bitte doch mal alle QQ-Besitzer mit der Version 2.0 dCi, die sich bereits Alu-Winter-Kompletträder gekauft haben in die ABE der Felgen zu schauen und mir mitzuteilen, welche Felgen denn für die 110 kw-dCi Version freigegeben ist. Im Internet und beim örtlichen Reifenhändler habe ich keine Zubehör-Alufelgen gefunden. Selbst bei reifen.com bekommt man für den 150PS-Diesel keine Felgen vorgeschlagen. :will-u-understand: Für die schwächeren Versionen gibt es genügend Auswahl.
    Mein Reifenhändler konnte mir deshalb keine Räder verkaufen, da es noch keine ABE gibt. :pol:
    Jetzt habe ich meinen Nissan-Händler gefragt, ob er aus einer Umrüstung noch QQ-Originalfelgen hat.


    Wie ist es eigentlich mit der Felge "Shiga" aus dem Nissan-Zubehör. Ist die für den 150PS-Diesel freigegeben ?


    Freue mich über Nachricht.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:


  • eigentlich sollte dies Dir Dein Händler alles beantworten können.
    Mein :D hat "Shiga" Felgen mit "Michelin Latitude Alpin" 215/65 R16 98 T im Angebot.


    Gruß,Bernd