Ein besch*** Nachmittag!!!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Flo*.

  • Hallo und Guten Tag,


    Eben hab ich's doch tatsächlich geschafft, meinen K11 nach nunmehr fast 13 Monaten Führerschein zu beulen. :evil:


    Wollte aus der Garage rückwärts raus und bin beim lenken irgendwie von der Kupplung gerutscht und hab das vor der Garage rechts stehende Auto von meinem Paps geschrammt. :evil:


    Jetzt gibts das Problem mit der Versicherung, ich hab TK und somit würde der Schaden der an dem Auto meines Vaters entstanden ist ja gedeckt, aber auf meinem bleibe ich sitzen.


    Frage an die Experten: Wie hoch schätzt ihr den Schaden am Micra?


    Hier ein paar nette Bilder: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

  • Beim Suzuki brauchste ja nur lakieren, ich seh zumindest keine Delle...das lakieren kannste selber machen.


    Bei dir kannste des vllt sogar selber ausbeulen, wenn du vom Kofferraum aus duch ne Seitenklappe (wie beim P11) ran kommst.


    Ansonsten denke ich das der Schaden relativ gering ist. Vorrausgesetzt du lackierst selber!

  • Zitat

    Original von moxon
    spachteln lackieren 600€ ca


    oder schleifen spachteln selber lacken lassen billiger


    meinste nich das ausbeulen geht? gleich spachteln.... ?(

  • Uns ist mal nen Audi 80 beim Rückwärtsfahren drauf.
    Wie teuer es war weiss ich nicht mehr, aber das wurde ausgebessert. Man sieht GAR NIX mehr davon!! =)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • So eine Scheisse ey, ich könnt platzen! :evil: :will-u-understand: :kotz: :( X( :wand:


    Die ganzen Spaltmaße von meiner Stoßstange stimmen ja auch nett mehr, das is alles so zusammengedrückt, das fast kein Blatt Papier mehr dazwischen passt!


    Ich denke, das wird ziemlich teuer!

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    So eine Scheisse ey, ich könnt platzen! :evil: :will-u-understand: :kotz: :( X( :wand:


    Die ganzen Spaltmaße von meiner Stoßstange stimmen ja auch nett mehr, das is alles so zusammengedrückt, das fast kein Blatt Papier mehr dazwischen passt!


    Ich denke, das wird ziemlich teuer!


    wie schnell warst du denn 8o

  • @LS: Schrittgeschwindigkeit, wenn überhaupt...


    SePtOn: Meine Mutter meinte auch, das eventuell je nach Schadensausmaß nicht über die Versicherung laufen zu lassen. Werde am Montag mal in die Lackiererei fahren und mal anfragen. Es gibt doch auch diese Quick-Repair Reparaturen, das wäre doch evtl. auch ne Möglichkeit dachte ich.


    So, ich hab jetzt die große Beule hinter Tankdeckel (beim Licht) von Innen so gut wies eben ging rausgedrückt, hab den Bereich saubergemacht und hinterher die blauen Lackspuren etc. so gut wie möglich rauspoliert.


    Sieht zwar immer noch scheisse aus, aber net mehr ganz so schlimm wie vorher.


    *sich immer noch tiersich ärgert*

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Scheisse passiert.


    Sei froh, daß nicht mehr passiert ist. (Endlos geile Aussage meinerseits... :wand: )


    Verklag Deinen Vater! :duden:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Scheisse passiert.


    Sei froh, daß nicht mehr passiert ist. (Endlos geile Aussage meinerseits... :wand: )


    Verklag Deinen Vater! :duden:


    Klasse Aussage! :D


    Ich wär froh, wenns gar nicht paasiert wäre, aber naja, was will man machen, Schicksal eben.


    btw: Meine Mutter meinte nur so ganz entspannt:


    Schon sehr ärgerlich, aber ich sollte froh sein, das ich nicht gleich 2 Autos in diesem Zeitraum des Führerscheinbesitzes kpl. zerlegt habe, wie sie es geschafft hat.


    DANKE FÜR DEN SCHACHEN TROST! :tml:

    • Offizieller Beitrag

    Mist Floh!


    :tml:


    Reguliert euch das untereinander.


    Aber wie Mox es schrub, lackieren, spachteln fertig.


    Frag doch mal Pari. ;) :idee:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ach du meine güte, das ist aber echt doof. aber bei der geschwindigkeit ist bestimmt innen nicht viel verzogen, sieht halt nur zum :kotz: aus, da haste wohl recht.
    aber ich würd den schaden auch nicht über die versicherung laufen lassen, das kommt dich letztendlich teurer als die ganze reparatur, schätz ich. was hat denn papa eigentlich zu diesem malheur gesagt?


  • Busfred: Werden wir wahrscheinlich auch so machen, kommt günstiger.


    micrahase: Jo, begeistert war er nicht, aber er musstes halt akzeptieren.
    An seinem is ja nix ausser dem Kratzer und das kann man wegmachen.
    Meine Beule macht mir da mehr Gedanken.
    Aber irgendwie wirds zu lösen sein. :)

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88


    Aber irgendwie wirds zu lösen sein. :)


    davon geh ich jetzt einfach mal aus. ;)
    scheisse passiert.


    hab auch ein paar kleine kratzer und sogar ne kleine delle in meinem K12, und dafür konnt ich noch nicht mal was. so ne omi hat die tür von ihrem auto so aufgerissen und ist dann damit gegen meine gestoßen. ich hätt sie fast............................ und so.................. :will-u-understand:


    aber naja, hätt mir ja auch nix genutzt.


    :wink:

  • Also meine ganz ehrliche meinung:
    Den wagen von deinem vater würde ich zum Lackdoktor schaffen...das sollte dann so um ca. 200 Euro kosten und der sieht aus wie neu.


    Deinen Wagen würde ich grob ausbeulen, und wenn nirgendwo der lack gerissen ist oder nen tiefen Kratzer hat einfach so lassen. Du bist sozuzsagen noch Führerscheinneuling, und es kann ganz schnell nochmal passieren dass du irgendwo nen Kratzer reinfährst (dann vorzugsweise an nem Poller oder so).
    Ansonsten einfach auch zum Lackdok und dem sagen dass er nur den lack im sinne des Rostschutzes ersetzen soll...dann ist das auch noch recht günstig.


    Nen paar beulen verleihen einem Auto Charakter! ;)


    Also wenn du deine Auto nicht als ShowShine-Objekt verwendest lass das einfach so und sage dir dass du es jetzt eingeweiht hast. Ansonsten ärgerst du dich beim nächsten mal nur nochmehr, vor allem wenn es dann dieselbe stelle erwischt :)


  • sch... idee :rolleyes:



  • ich würde es auch so machen, gerade wo in nicht allzuweitentfernter zeit wieder der winter vor der tür steht...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer


  • DAFÜR :D


    Würde es genau so machen... Zumal die komplette Schadensbehebung durch eine Fachwerkstatt sicher noch teurer wäre... mit hat damals an meinem Fiesta jemand so was ähnliches zugefügt, nur die Delle mehr punktuell und net ganz so groß... hat beim Dorflacker in der Provinz immer noch stolze 700€ Schaden ausgemacht... ein Preis der sich für ein Auto, das wahrscheinlich die 10 Jahre so langsam ansteuert ganz schön teuer ist... wer weiß wie lange Du den Hobel noch fährst... ich habs auch nur machen lassen, weils die gegnerische Versicherung bezahlt hat...


    Am Besten damit leben oder halt mit "Hausmittelchen" versuchen den Lack bzw. die Stelle bissi zu reparieren... aber erfahrungsgemäß sieht solch eine Reparatur an einem Metalliclack beschissener aus als der Schaden selbst...


    In diesem Sinne, Shit happens und schwamm drüber ;)


    Mfg, Waldguru

  • Mir gehts halt nur darum, das die Beulen nett mehr zu sehen sind und wieder Lack drauf ist.
    So wie's jetzt ist, siehts asozial aus, hab zwar schon die große Beule von innen ein bisschen rausgedrückt und ein bisschen poliert, aber viel was gebracht hats auch net.