Vmax eines 2.0 Diesel

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 21.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • also...... 8)


    hatte ihn bereits laut Tacho auf 220 (leicht Bergab)
    auf einer Geraden schafft er 210.


    Im Vergleich mit Navi zeigt der Tacho ca 10km/h mehr an (und das leider bereits ab 50km/h)

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

  • Zitat

    Original von wake72
    also...... 8)


    hatte ihn bereits laut Tacho auf 220 (leicht Bergab)
    auf einer Geraden schafft er 210.


    Im Vergleich mit Navi zeigt der Tacho ca 10km/h mehr an (und das leider bereits ab 50km/h)


    Die Abweichung mit den Original-17" oder mit Winterreifen?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!





  • Winterreifen 215/65 16"

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(




  • Hallo



    Naja wenn du auf der geraden 210 gefahren bist, war es in wirklichkeit 190!


    Bei denn Geschwindigkeiten lügt jeder Tacho!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER




  • Nein, ich glaube dem GPS, also waren es 200

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

    Einmal editiert, zuletzt von wake72 ()

  • Warum glauben eigentlich alle, das ein GPS so genaue Daten liefert.
    Ich ging immer davon aus, das zivile GPS Systeme bedingt ungenau gehalten werden????



  • Die Zeiten sind vorbei. Die Amerikaner haben die gezielten künstlichen Verschlechterungen ("SA") und somit Ungenauigkeiten des GPS-Systems (im Hundert-Meter-Bereich) in 2000 außer Kraft gesetzt. Jetzt gibt es nur noch die normalen Messabweichungen (im 10-Meter-Bereich). Für die Messung der Geschwindigkeit, gilt es schon etwas länger die konstante Geschwindigkeit beizubehalten, dann ist das Ergebnis deutlich genauer als der Tacho...

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Aber wie genau und wie vergleichbar unterschiedliche Modelle sind weiß sicher auch keiner?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Cappucino
    Warum glauben eigentlich alle, das ein GPS so genaue Daten liefert.
    Ich ging immer davon aus, das zivile GPS Systeme bedingt ungenau gehalten werden????


    Absolute Fehler sind doch bei der Geschwindigkeitsmessung egal, da geht es doch nur um die relative Bewegung.



    Apropos, Deine TOFU Antworten sind schlecht lesbar. Outlook User? M$ hat dem Schrott angefangen.
    Siehe Wikipedia, TOFU heißt Text oben, Full qoute unten:


    A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert.
    F: Warum ist TOFU so schlimm?
    A: TOFU
    F: Was ist das größte Ärgernis im Net?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Aber wie genau und wie vergleichbar unterschiedliche Modelle sind weiß sicher auch keiner?[/OFFTOPIC]


    Hauptknackpunkt ist der Empfang, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wichtig ist also eine gute Antenne (heute mind. mit SIRF III Chipsatz) und ein guter Ausblickauf die Satelliten. 3 Satelliten sind Minimum, mehr dienen der Genauigkeit. Darüber hinaus sollten die Satelliten - wenn man sich die Erde mal ganz unwissenschaftlich als Scheibe vorstellt - eine möglichst große Fläche abdecken (also quasi aus verschiedenen Richtungen empfangen werden).
    Erst danach kommt das Thema, was die Software aus dem Signal und hier gerade bei schwachem Empfang macht. Da passieren dann schon mal echt komische Sachen...- von Genauigkeit ganz zu schweigen. Ist jedoch der Empfang o.k. (s.o.) dann sind alle Geräte gleich genau/ungenau.

  • nach einer probefahrt im QQ 2.0 Diesel Automatik, mit einer angegeben Vmax von 185km/h, muss ich sage, das ding hat nen Pinoccio-Tacho..leicht bergab waren es angeblich mehr wie 240....das kann niemals sein...nicht mit 150PS, nichz mit so einer Schrankwand....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja heftig. Ich dachte echt das sind reine QQ Märchen.


    Da müßte der Tacho ja bei Topspeed 30 Klamotten mehr anzeigen.... :tongue: :rolleyes: :wand:


    Hattest du GPS Vergleichswerte?

  • nein, war ja nur ne Probefahrt, werde nächste Woche beim nächsten Termin mal
    mein Navi mitnehmen.....


    Ich war selber erstaunt....


    Aber ich hatte den Eindruck, das er erst ab Tacho 170 mehr als reell anzeigt...


    aufgefallen ist auch, das bei linearer Beschleunigung(Siehe Drehzahlmesser) die Tachonadel immer schneller gen Ende ging...


    ich denke mal, da wird es sich um irgendwelche Sensor oder Signalfehler handeln...


    und ich dachte immer die P10-Tachos mit der Welle seien ungenau....

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Da sind die P10, P11 mit 10-20 km/h Voreilung ja noch richtig genau. :][/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.


    Aber liegt noch im Normbereich. :tongue:


    Beim QQ hauts dann aber nicht mehr hin. :eek:
    Wäre ja über 15%.

  • Da ich ja das Thema ins Leben gerufen habe werde ich jetzt auch mal antworten. Habe den Wagen jetzt 3 Wochen, 1200 km runter mit Winterreifen nach langer Anlaufzeit 200 km/h. Hätte gedacht es würde mehr werden, schwach. Habe dann hier wohl den langsamsten.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Da ich ja das Thema ins Leben gerufen habe werde ich jetzt auch mal antworten. Habe den Wagen jetzt 3 Wochen, 1200 km runter mit Winterreifen nach langer Anlaufzeit 200 km/h. Hätte gedacht es würde mehr werden, schwach. Habe dann hier wohl den langsamsten.
    Gruß


    Und??? Reicht doch, oder???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear