Toter Winkel

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Täglich auf deutschen Autobahnen. Zum Glück, ist es immer haarscharf.


    Habe fast soetwas live gesehen schräg vor mir auf ner 3spurigen Bahn. BMW (~130) zieht raus (mitte->links, ich war rechts, BMW ca. 30m vor mir), der Ford (~160?!), den ich im gleichem Moment im Augenwinkel wahrnehme und SOFORT Vollbremsung machen muß und kommt grad wenige Zentimeter vor der Heckstoßstange des BMW's aufs gleiche Tempo. Und der HAMMER, der BMW gibts 0 Gas un fährt 300m später an die gleiche Posi wie vorher. Nämlich dem Typen wieder hinterher dem er schon 2 km auf der Mittelspur hinterher gefahren ist. Beinahe KOMPLETT SINNLOS einen Auffahrunfall verursacht. Und als der Ford Fahrer natürlch berechtigt sich aufregt, zeig ihm der BMW Fahrer den Dicken! Echt, Typen gibts.


    Jedenfalls ist das meine Horrorvorstellung. Segelst schön mit 220 entlang und dann zieht son Vollpfosten mit 122,9 vor dir raus. :uzi:

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Mhh..


    FÜr FunFunFun eher grenzwertig,meinst du nicht??? :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Und wenn da nicht gerade eine Videoaufzeichnung den Unfallhergang zeigt dann beweis mal schön, dass du keine Chance mehr hattest als er rauszog.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Kranke Scheisse. Glaube nicht, dass der in dem weissen "Glück gehabt" hat. :wow: :eek:

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

  • Boah! Der weiße zerfetzt aber ganz heftig...


    Aber wer so schnell rauszieht, is selber schuld.


    Ich hätt auch mal fast n Mercedes aufm Kühler gehabt. Währ warscheinlich nur krazer am MB gewesen, aber der K10... :(

  • wir haben das ganz oft, wenn wir zur ostsee fahren, alles frei, man kann 220 fahren und auf einmal schert einer aus und überholt ein pkw was 100 fährt mit 102kmh*und dann rasen die*....wie oft muß man fast ne vollbremsung machen und wenn man sich denn aufregt, dann bleiben die zur strafe noch paar kilometer auf der linken spur :will-u-understand:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Bei sowas sage ich immer , in deutschland gibt es eine Richtgeschwindigkeit und die beträgt 130 km/h das heist das man auch unter besten Witterungs und straßen verhältnissen nicht schneller fahren sollte. Aber das thema hatten wir ja schon Im G+R

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von M.L.
    Bei sowas sage ich immer , in deutschland gibt es eine Richtgeschwindigkeit und die beträgt 130 km/h das heist das man auch unter besten Witterungs und straßen verhältnissen nicht schneller fahren sollte. Aber das thema hatten wir ja schon Im G+R



    [Provoziermodus]Geht mit einem Kia auch nicht schneller. [/Provoziermodus]



    :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

    • Offizieller Beitrag


    Was ist Kia ?(


  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • [OFFTOPIC]mag ja alles sein das ich mit meinem kia nicht schneller kann spielt aber hierbei auch keine rolle[/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also das ist wirklich nicht mehr FunFunFun....


    Und zum Thema, Typen die ausscheren...das sind auch meine Lieblinge! Meistens bin ich zwar nicht schnell unterwegs und da überleg ich mir erst recht, wann ich rausziehe und wann nicht.


    Das erinnert mich sehr an diesen Testfahrer vor ein paar Jahren, der da ne Frau von der Piste gedrängt haben soll.
    Damals hab ich mir ehrlich gesagt gedacht: Prima, wenn ich da von hinten angefahren komme und vor mir fährt ne Mutti, die dummerweise schreckhaft ist und das Lenkrad verreist, sitz ich ein paar Jahre im Knast ab.


    Das sollte jetzt keinesfalls niveaulos klingen, oder ähnliches, aber sowas schießt mir da schon durch den Kopf....

  • gibts da nicht auch so ne regelung, dass man auf jeden Fall eine Teilschuld bekommt, wenn man schneller als mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist und es zum Unfall kommt, weil man damit hätte rechnen müssen?

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • wenn offen ist, dann kann ich fahren so schnell wie ich will!!!
    wenn die strassen frei sind und es gar keinen grund gibt auszuscheren, dann verstehe ich das nicht
    auf keinen fall bekomme ich dann eine teilschuld...
    ich kann doch nicht einfach ausscheren, wenn von hinten einer mit 300 angerast kommt, das sagt mir mein logischer menschenverstand
    auch wenn ich 120 fahre und andere fahren 80, dann kommt mir auch einer ausgeschert und überholt mit 82 :will-u-understand:
    für die richtgeschwindigkeit gibts keinerlei gesetzesgrundlage, denn es ist eine emfehlung für angenehmes fahren, da wenn autobahn offen,dann offen

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Huba
    gibts da nicht auch so ne regelung, dass man auf jeden Fall eine Teilschuld bekommt, wenn man schneller als mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist und es zum Unfall kommt, weil man damit hätte rechnen müssen?


    Jawohl!

  • Zitat

    Ein Verstoß gegen die Empfehlung ist nicht mit Sanktionen bedroht, allerdings kommt zivilrechtlich je nach Umständen des Einzelfalls eine Mithaftung in Betracht, wenn die Richtgeschwindigkeit nicht eingehalten wurde und sich daraus ein Kausalzusammenhang mit dem Unfallgeschehen ergibt.


    Quelle: http://www.verkehrslexikon.de/…/RichtGeschwindigkeit.htm


    Zitat

    ich kann doch nicht einfach ausscheren, wenn von hinten einer mit 300 angerast kommt, das sagt mir mein logischer menschenverstand


    Der Fahrer, der eine derart hohe Geschwindigkeit fährt, muss einfach damit rechnen, dass andere Autofahrer ihn nicht sehen.
    Und außerdem sollte man als Autofahrer immer vorausschauend fahren.


  • ja man fährt vorrausschauend, wenn einer ausschert, *20 meter vor mir* dann muß ich aber mindestens schneller fahren wie den, den ich überholen möchte und nicht nur 2 kmh schneller fahren, wie es oft der fall ist.....
    ich sagte nie, das ich nicht damit rechne, das einer ausschert....
    nur wenn eine autobahn offen ist, dann nutzt man es doch, dann schleich ich nicht mit 80 rum , oder? die leute die überholen, fahren ja dann nicht mal die richtgeschwindigkeit X(

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil