Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 145.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Hallo


    war heute in der Werkstatt wegen dem klappern


    1. das Heckschloss wird erneuert hat zu viel luft


    2. Hinterachse : Stossdämpfer werden erneuert dieses ist Nissan bekannt
    daher werden die ausgetauscht



    soll morgen alles gemaqcht werden


    lasse mich überraschen


    werde ergebnis melden

  • UND WORAN SOLL ES LIEGEN


    hast du eine erklärung??


    wenn es immer noch da ist dann sollen die schauen ich werde


    auf keinen fall das auto mitnehmen wenn es weiter klappert!




    fahre sonst den Werkstattersatzwagen auf kosten von Nissan



    :wand: :wand: :wand: :wand: :spring: :spring:

  • Ich höre manchmal beim losfahren rechts hinten ein Poltern, so als ob am Reifen etwas drauf wäre. Nach rund drei mal "Bum" also drei Radumdrehungen ist es weg. Wie soll ich das Lokalisieren lassen, nachdem es nicht immer auftritt? Deshalb warte ich schon lange bis es endlich stärker wird, oder öfter auftritt. Aber auch da tut sich nichts?


    Für mich ist es nicht erklärlich, kennt jemand dieses Phänomen?


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Hallo Leute,


    am letzten Samstag machte ich folgende Erfahrung. Nach dem Tankstopp mit meinem QQ 2.0 dci TEKNA will ich den Wagen wie immer starten, also Bremse treten, Zündungschalter drehen.
    Nichts, die Sperre öffnet nicht.
    Also denke ich, der Intelligent Key spinnt und nehme (erstmals) den Schlüssel. Ergebnis - nichts rührt sich.
    Als ich schon der Verzweifelug nahe war :will-u-understand: und die Notfallnummer rufen will, drücke ich durch Zufall die Sitzheizung aus und probiere es noch mal.
    Ergebnis - er startet..... :spring:
    Die Nummer hatte ich noch nie, egal ob mit oder ohne Sitzheizung.
    Hat von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht????


    Gruß
    Peter


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

  • Zitat

    Original von eduardonissan
    Ich höre manchmal beim losfahren rechts hinten ein Poltern, so als ob am Reifen etwas drauf wäre. Nach rund drei mal "Bum" also drei Radumdrehungen ist es weg. Wie soll ich das Lokalisieren lassen, nachdem es nicht immer auftritt? Deshalb warte ich schon lange bis es endlich stärker wird, oder öfter auftritt. Aber auch da tut sich nichts?


    Für mich ist es nicht erklärlich, kennt jemand dieses Phänomen?


    Lg Eduardo


    Beim sogen. "Losfahren" stellen sich die ABS u. ESP-Regelsensoren neu ein, dieses Geräusch ist allerdings nicht bei jedem QQ zu vernehmen. Dies hatten wir schon mal in diesem Forum. Das Geräusch sollte sich dann beim zweiten, dritten Starten gelegt haben...

  • Hallo,


    @ Dolomiti51: Ist nur eine Vermutung: Vielleicht hatte die Batterie zu wenig Spannung und da die Sitzheizung noch an war wurde das Starten verweigert...
    Vielleicht auch nur einer der doch recht zahlreichen Macken in modernen Autos
    ?(


    Viele Grüße
    Toorsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Zitat

    Original von Dolomiti51
    ...QQ 2.0 dci TEKNA will ich den Wagen wie immer starten, also Bremse treten, Zündungschalter drehen.
    Nichts, die Sperre öffnet nicht.


    Meinst du die Wegfahrsperre am Lenkrad? Ich hatte das schon mal: Zündungsschalter liess sich nicht mehr drehen, weil Lenkradsperre eingeklemmt.
    Erst nach wirklich heftigem Zerren am Lenkrad ging dann der Schalter...


    Merke: Nach dem Ausschalten nicht mehr am Lenkrad drehen :)


    Sebastian



  • Also die Wegfahrsperre meine ich natürlich nicht. Da wäre ich auch direkt selbst drauf gekommen.
    Es war tatsächlich der Drehschalter mit dem beim Intelligent Key gestartet wird. Der hat ja eine Sperre, die normalerweise durch den Tritt auf die Bremse gelöst wird.
    Könnte eher ein Spannungsproblem sein, wie TORSTEN meint. Allerdings sollte die Sitzheizung ja erst bei eingeschalteter Zündung Strom ziehen.
    Na ja, werde nächste Woche mal beim :D den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen, ob der was "sagt".
    Vermute aber das es einer der unerklärlichen Elektronikgeheimnisse bleiben wird....


    Gruß
    Peter

  • Hatte bereits einige Male etwas ähnliches: trotz Tritt auf die Bremse war der Zündschlter-Knuppel nicht zu drehen.. Bis ich dann merkte, dass manchmal das Bremsservo leer ist und man dann viel stärker auf die Bremse treten muss, um den Freigabekontakt zu betätigen. Dann gings jedes Mal problemlos. Die Frage ist vielmehr, wieso der Druckspeicher des Bremsservos manchmal leer ist, ohne dass die Bremse bei abgestelltem Motor betätigt wurde...? Bremsprobleme habe ich sonst in Fahrt nie festgestellt.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Könnte eher ein Spannungsproblem sein, wie TORSTEN meint. Allerdings sollte die Sitzheizung ja erst bei eingeschalteter Zündung Strom ziehen.
    Na ja, werde nächste Woche mal beim :D den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen, ob der was "sagt".
    Vermute aber das es einer der unerklärlichen Elektronikgeheimnisse bleiben wird....


    Gruß
    Peter[/quote]



    Also, ich war beim :D - Ergebnis: Es gab einige Fehlermeldungen, aber keine, die mit dem Problem zu tun hatte. Also abwarten, ob es noch einmal passiert. Allerdings bekam ich den Rat, das Auto zu verschließen und mal so 20 - 30 Sekunden zu warten, bevor ich einen neuen Anlauf starte. Na ja...


    Bei meinem Werkstattbesuch ging mir aber mal wieder die Frage durch den Kopf, warum man die Nissan - Händler immer als die "Freundlichen" bezeichnet. Meiner ist alles andere als freundlich, eher gleichgültig und muffelig, zumindest seit der Kaufvertrag unterschrieben war.
    Ähnliches gilt für die Nissan Kundenbetreuung. Fragen dorthin werden in einem teilweise unverschämten Ton beantwortet. :evil:
    Habe ich da nur Pech? ?(


    Gruß
    Peter


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

  • Die haben sicher bei Renault gelernt, da ist das schon seit Jahren so. Und wehe Du schreibst an die Renault-Zentrale, da kommen Textbausteine zurück, die mit der Anfrage nichts zu tun haben.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von InErwartung ()

  • Hallo,
    Ich bin erst in der Entscheidungsphase ob ich mir den Quashqai kaufen soll oder lieber einen anderen Wagen. Optisch wäre der Quashqai Favorit - praktischer mit größerem Kofferraum wäre der Seat Altea XL.
    Jetzt habe ich eine Probefahrt mit dem Quashqai gemacht und mich dabei auch auf den Rücksitz gesetzt, da wir öfter meine Eltern mitnehmen.
    Durch den komischen Wulst am Sitz bei der Rückenlehne drückt dieser Wulst unangenehm ins Kreuz und man muss, um den Druck nicht zu spüren, nach vorne rutschen und in einer unnatürlichen Haltung sitzen. Was nicht mal für wenigen Minuten auszuhalten ist. Meine Frau hat dann das gleiche unangenehme Gefühl gehabt und der Verkäufer, der wie er sagt noch nie hinten gesessen ist, musst auch zugeben dass es sehr unangenehm ist. Nur hat ihn bislang niemand darauf aufmerksam gemacht. Kennt ihr auch dieses Problem? Was macht ihr dagegen? Oder bleibt der Rücksitz bei euch leer? Also ich könnte hinten keine 5 Minuten sitzen so unangenehm ist der Wulst - wie sind eure Erfahrungen? Hilft ein spezieller Keilpolster? aber das ist ja auch komisch wenn man zu einem neuen Auto einen Polster geben muss damit man einigermaßen bequem sitzen kann..

  • Warum schreibst du denn alles doppelt?.
    Du hast doch einen eigenen Beitrag dafür erstellt, das sollte doch reichen.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo
    Habt ihr bei eurem QQ auch ein vibrieren in beiden Außenspiegeln, fängt ab
    circa 120kmh an und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker
    ist zwar nicht schlimm aber es sollte ja eigentlich nicht so sein.



    Grüße Stefan


  • Ne, habe ich noch nicht festgestellt. Alles wie es muss ;)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage



  • Habe ich auch nicht , zumindest noch nicht erlebt !
    Alles i. O. !


    Gruß Wolle. :wink:

  • Bei mir auch nicht; also ab zum Händler, reklamieren und neue Spiegel auf Garantie mitnehmen :D


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Danke für eure schnellen antworten werde den :)informieren und mal
    hören was er sagt .




    Grüße Stefan