Pathfinder Laberecke

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo Mit-Ferkel :wink:,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung =) und ein ?(´für die Mods: Früher ging so ein "Ich bin neu hier"-Thread mal als eigenständig durch und wurde nicht in die Laberecke verbannt :will-u-understand:


    Aber sei`s drum...


    Hab das Auto ja noch gar nicht vor der Tür, aber trotzdem schon eine Frage zum Navi und will deshalb keinen neuen Thread aufmachen:


    Bei Ebay gibt es eine neue 2008 Navi DVD (Art.Nr. 230211051212) für Pathfinder und Qashqai . Weiss jemand, ob für mein 2006er Ferkel nur diese Navteq-Software in Frage kommt, oder gibt es auch anderes kompatibles Kartenmaterial z.B. für Renault, ggf. welches Modell ??


    Wie macht Ihr das mit dem Update Eures Navi ?


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martino ()


  • So sind sie halt diese beiden :lachwalzen: :lachwalzen:
    Bei der Navi Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid :rolleyes:
    Laß Dich mal bei uns blicken =)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von quetschi ()

  • moin


    da dies ja die laberecke ist wollte ich euch kurz voll labern das ich gleich meinen neuen R 51 abhole ist zwar ein 06 modell aber erstzulassung 12.07
    aber dafür war der preis echt ok inkl. inzahlungsnahme meines voyagers


    pohhhhhh min ich aufgeregt da wird man doch echt wieder zum kind



    gruß bernd

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß mit deinem Neuen! :Bier: :hi:

  • Genau, und Willkommen :wink:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Phryso
    auch Friesen-Hengststationen vertrauen auf das erdferkel :D




    Immerhin die passenden Farbe dazu ausgewählt, auch wenn es nur ein Comfort ist. ;) :D



    ... und die Webaddi fällt auf jeden Fall auf. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kronsburg ()

  • ja, die addi fällt auf.


    vor allem ist eines bemerkenswert, es ist kein umbau, also in der tat ein mind. 5 sitzer.
    das ist in den NL, wo die KFZ-steuer nach fahrzeuggewicht geht und ein T30 schon an die 1000 euro steuer / jahr kostet, schon bemerkenswert.


    ist übrigens auch der einzige R51 mit NL-kennzeichen den ich in den drei tagen gesehen habe.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin beruflich auch in NL unterwegs und muß eigentlich sagen das man den da fast soviel sieht wie hier in D. Meine bessere Hälfte hätte ja gerne den Pathie als Zweitwagen ... oder Erstwagen? :mmmm: ... müsste mich dann aber mal nach nem zweitjob umsehen ;)

  • D40 habe ich etliche gesehen, aber R51, fehlanzeige.
    in friesland waren wir allerdings aber auch hauptsächlich spätabends und frühmorgens unterwegs, tagsüber waren wir ja auf der körung.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    So wir sind jetzt bald stolzer Besitzer eines R50, um welchen es geht wißt ihr ja inzwischen bestimmt schon :D


    da dort aber noch Winterreifen fehlen wollte ich euch mal fragen wo man außer hier:
    Winterreifen Pathfinder R50


    noch nachfragen könnte ? also andere foren ? shops usw

  • Glöckwonsch! :wink:


    Ich habe ganz generell mit reifendirekt.de ganz gute Erfahrungen gemacht, die haben auch für die Montage vor Ort Werkstätten, die mit denen zusammenarbeiten. Hat bis jetzt immer gut & schnell geklappt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Kurz & knackig:


    Ich hatte heute die Möglichkeit, einen nagelneuen Hyundai Santa Fe 2.7l 6 Zyl. Benziner in der Topausstattung über eine weitere Strecke zu fahren. Fazit: den will ich nicht geschenkt.


    Mal der Reihe nach:


    Der Motor ist für seine angegebenen 189 PS zäh, der Antritt lahm. Verbrauch will ich nicht werten, das Ding war wie gesagt nagelneu, da läßt sich noch nix ableiten.


    Das Fahrwerk ist ordentlich, auch wenn man sich an den gefühlten hohen Schwerpunkt erst gewöhnen muss. Der Wagen liegt aber auch bei höherer Geschwindigkeit sauber.


    Der Innenraum ist hübsch gemacht, die Ledersitze aber etwas kurz geraten, die Oberflächen haben einen billigen Griff, etwa wie alter Radiergummie.


    Nicht gefallen können wie relativ wahllos verstreuten Schalter und Bedienelemente. Doof die winzigen Bedientasten am Kenwood Multimediacenter, oberdoof das Fehlen von einer simplen Lautstärkeregelung am Lenkrad, so daß man die Winz-/Fummeltasten samt teilweiser Touchscreenbedienung für das Radio wirklich während der Fahrt abfingern muss. Gut die Bedienung des integrierten Garmin-Navis über den Touchscreen, häßlich die Kartenansicht, die offensichtlich vom Leistungskurs Malen der lokalen Fröbelschule gestaltet wurde.
    Dafür ist im Lenkrad das Cruise-Control integriert - mit derart großen Schaltern, daß man auch mit Fausthandschuhen bequem zurecht käme.


    Irgendwo gibt es sicherlich einen rudimentären Bordcomputer, ich konnte ihn nicht lokalisieren.


    Gut, das Ding ist bei vergleichbarer Ausstattung 10.000 Euronen billiger als das Ferkel, was aber m. E. Fehler in der Ergonomie nicht entschuldigt.


    That`s it :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich bin den Santa Fe auch schon mal gefahren - aber in der Dieselversion (155 PS). Die ist zwar auch nicht gerade temperamentvoll (war ein Automatik), brachte die Fuhre aber ordentlich in Schwung.
    Schwerpunkt - also höher als beim Ferkel ist der aber nicht; wahrscheinlich ist der Santa Fe etwas komfortabler gefedert und neigt sich etwas mehr.
    Die Sitze sind o.k. (die vom Ferkel aber m.E. nicht besser).
    Ja bei der Bedienung sind einige unlogische Sachen dabei, aber in der Summe geht das auch. Was nich gestört hat, war die Lage der Feststellbremse im Fussraum.
    Garmin-Navis haben eine etwas grobschlächtige Kartendarstellung - nichtsdestotrotz funktionieren sie gut (und man kann sie abh. vom Gerät auch mit topografischen Karten bestücken - Offroadnavigation).
    Preislich ist er sicher interessant, zumal die Verkaufspreise deutlich unter den selbstbewussten Listenpreisen liegen.

  • Die Feststellbremse war hier an der Mittelkonsole, und Du kannst recht haben, ich meine mich erinnern zu können daß beim Ferkel die Ledersitze auch etwas kurz waren.


    Der Motor war auf Drehzahl ausgelegt, was nicht so ganz zum Charakter eines SUV passt, glaube gerne daß ein Diesel da besser antritt/durchzieht.


    Das Fahrgestell ist durchaus straff, irgendwie aber seltsam undefiniert wenn nicht unter Last. Kann es nicht besser beschreiben.


    Wenn er mit guten Rabatten angeboten wird, ok, aber mein Fall ist er nicht :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    So wir haben gerade unseren R50 geholt :spring:
    Erste Infos hier im Verkaufsthread welcher jetzt in der Laberecke ist
    Pathfinder zu verkaufen!

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    So wir haben gerade unseren R50 geholt :spring:


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch...
    Einen augeben musst Du aber auch, sonst fängt ganz schnell was an zu quietschen. :D
    Wie wär's denn mit 'ner Runde NisBos's? :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    der hat schon gequietscht heute morgen ganz kurz beim anlassen, denke mal ein Keilriemen hat seine Lebensdauer fast erreicht, war aber nur nen ganz kurzes quietschen

  • immer wieder geil:


    tiefgarage + R51 +1. gang + 2500 umdrehungen.


    danach weiß jeder wer durch die tiefgarage fährt :D :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    verstehe ich nicht :mmmm:
    oder meinste ne Spur ziehen ? das macht sich mit der Automatik nicht so gut, vorhin haben aber auch mal kurz die hinterräder gedreht als der Benz neben mir loswollte, aber wurde dann wegen :pol: am straßenrand abgebrochen :D