zum zweiten mal geblitz

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von system_27.

  • Moin Moin habe mal eine frage.


    Also ich wurde am 19.03.07 geblitz in einer 30 er zone von einen radar es waren 23 Km'H zu schnell mit abzug schon. so habe auch schon die rechnung bekommen. Aber noch nicht die nachschulung bis heute.
    Nun gestern wurde ich auf einer hauptstraße geblitz 50 er mit 105 Km'H was passiert jetzt. bin noch in der probezeit.
    Also weiß nicht ob es stimmt das ich 175€ bezahlen muss denn noch 4 punkte in flensburg. muss ich mein lappen neu machen weil ich noch in der probezeit bin.




    Danke

  • :respekt:


    Da mach ich mir erst gar nicht die Mühe, den Bußgeldkatalog anzuschauen!


    Hoffentlich dauert's lange!


  • Laß schonmal Deine Schuhe besohlen! Du wirst sie (hoffentlich) lange brauchen!


    Und dann ab zur MPU!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sorry, aber da muß ich meinen Vorrednern zustimmen.


    Du hast grade bewiesen, warum die PROBEzeit PROBEzeit heißt,
    weil es die Probe ist ob du reif genug bist, ein Kfz zu führen.


    In meinen Augen hast du grade das Gegenteil bewiesen!

  • Zitat

    Original von Stoho
    Sorry, aber da muß ich meinen Vorrednern zustimmen.


    Du hast grade bewiesen, warum die PROBEzeit PROBEzeit heißt,
    weil es die Probe ist ob du reif genug bist, ein Kfz zu führen.


    In meinen Augen hast du grade das Gegenteil bewiesen!


    Ihr habt meine volle Zustimmung!


    Wie kann man bitte mit 105 km/h 8o durch die Stadt fahren???

  • Viel Spass, 2 A-Verstöße in der Probezeit... wird Zeit sich darüber Gedanken zu machen, ob du lieber Mountain- oder Citybike fahren möchtest!


    Unter www.verkehrsportal.de gibts ne schöne Grafik was jetzt auf dich zu kommt... btw. bis wann war die Frist für die Nachschulung?



    Edit: Also 175 €, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot


    Weiterhin gibts, wenn ich die Grafik richtig verstehe, einen Entzug der Fahrerlaubnis bis du das Aufbauseminar (auch Nachschulung genannt) nachgeholt hat, dann kannste einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen. Dann könntest du die Fahrerlaubnis zurück bekommen... Sollte es Eignungszweifel geben oder du dir einen weiteren A- oder B-Verstoß gegen die Probezeitauflagen erlauben, ist ein Fahreignungsgutachten erforderlich...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    Einmal editiert, zuletzt von SoulProvider ()

  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Viel Spass, 2 A-Verstöße in der Probezeit... wird Zeit sich darüber Gedanken zu machen, ob du lieber Mountain- oder Citybike fahren möchtest!


    Unter www.verkehrsportal.de gibts ne schöne Grafik was jetzt auf dich zu kommt... btw. bis wann war die Frist für die Nachschulung?



    Allein für den 2. Verstoß 2 Monate Fahrverbot.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Die Grafik is nich so wirklich gut zu lesen... habs oben mal in Worte gefaßt :D

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Hmm also auf der wansbeker chaussee richtung wandsbek markt.
    ja gebe auch schon recht. naja aus lektion lernt man eben.


    okay danke für die antworten.

  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Weiterhin gibts, wenn ich die Grafik richtig verstehe, einen Entzug der Fahrerlaubnis bis du das Aufbauseminar (auch Nachschulung genannt) nachgeholt hat, dann kannste einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen. Dann könntest du die Fahrerlaubnis zurück bekommen... Sollte es Eignungszweifel geben oder du dir einen weiteren A- oder B-Verstoß gegen die Probezeitauflagen erlauben, ist ein Fahreignungsgutachten erforderlich...


    Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das Aufbauseminar nach dem ersten A-Verstoß noch nicht angeordnet. (siehe Punkt 1 der Grafik) Somit wäre das Delikt für die Probezeit m.E. folgenlos.


    Die Punkte sowie die Geldstraße (da innerhalb eines Jahres, wird der Satz m.e. höher liegen) werden natürlich dennoch gutgeschrieben.


    Die Aktion als solches lasse ich mal unkommentiert. ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das Aufbauseminar nach dem ersten A-Verstoß noch nicht angeordnet. (siehe Punkt 1 der Grafik) Somit wäre das Delikt für die Probezeit m.E. folgenlos.


    Is halt die Frage was "nachschulung bis heute nich bekommen" bedeutet, nicht angeordnet oder nicht gemacht... Wir sollten das auswürfeln... ;)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von AntonioK11
    Hmm also auf der wansbeker chaussee richtung wandsbek markt.
    ja gebe auch schon recht. naja aus lektion lernt man eben.


    okay danke für die antworten.


    Wer auf der Strecke mit 100 langprügelt, dem gehört der Lappen lebenslang abgenommen!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Lieber AntonioK11,


    In deinem Profil steht:


    Interessen: Autos, Frauen und PC


    In dieser Reihenfolge?


    Das kannst du jetzt neu ordnen und dir weitere Interessen zulegen:


    Vorschlag: Interessen: PC, mein MPU-Berater und mein Fahrrad


    Mehr als doppelt so schnell als erlaubt bedeutet Abweichung vom Regelkatalog und wird innerorts (ohne jetzt nachgeschaut zu haben) mit 200 € und 2 Monaten Fahrverbot honoriert, auch ohne Probezeit.


    Das sind jetzt wohl zwei A-Verstöße, wobei der Nachschulungstermin zum ersten verstrichen ist, wenn ich recht kapiert habe.


    Das bedeutet sogar Fläppe wech (Fahrerlaubnisentzug, nicht nur Fahrverbot).


    Zwei gleichgelagerte A-Verstöße (erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung) innerhalb des kurzen Zeitraumes indiziert charakterliche Mängel, daraus folgt: MPU


    Hättest du mal früher deine Interessen neu geordnet und vor dieser Eselei mehr in diesem oder anderern Automobilforen gelesen und dies nicht nur auf den Tuningseiten, hättest du jetzt nicht den Spott. Frauen imponiert man übrigens nicht mit schnellem Autofahren, aber diese Erfahrung solltest du eigentlich in deinem Alter schon gemacht haben.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Na ja ich denke mal das wird einfach abgearbeitet.


    Erster Verstoß --> Nachschulung


    Zweiter Verstoß wird dann wohl ( obwohl die Nachschulung noch nicht war ) nach erfolgreicher Teilnahme einfach weitergewertet.


    Also haste dann noch weitere 2 Jahre Probezeit an deine jetzige hintendrangehängt und in dieser darfste nix mehr machen. ( Man hat eine Verwarnung "frei" aber die haste nun verschenkt )


    Also noch ein A Verstoß und ab zur MPU


    ---------


    Unabhängig davon kommen die normalen Strafen ( siehe hier http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php ) wie Fahrverbot Geld strafe usw....


    und ggf je nach Sachbearbeiter / Richter schon früher ne MPU wenn die Führerscheinstelle an der Eignung für den Führerschein zweifelt ( was bei 50 km/h Überschreitung + zeitlich Nahe Taten wahrscheinlich ist )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat


    Frauen imponiert man übrigens nicht mit schnellem Autofahren, aber diese Erfahrung solltest du eigentlich in deinem Alter schon gemacht haben.


    Mit nem ausdauernden Schritt und nem ÖPNV-Ticket übrigens auch nicht!


    Gruß

  • man was sollte ich machen habe einen anruf bekommen das meine tane eine herz infakt hat und im krankenhaus Mariental ist. ich habe einfach angst das sie nicht mehr lange unter uns ist. Ich weiß das ist kein aggument zu rasen aber ich weiß nicht wie man sich an meiner stelle fühlt. es ist einfach eine situation gewesen wo ich einfach nur dran gedacht habe bei ihr zu sein so schnell wie möglich.