R51 Bestellung - eine unendliche und wahre Geschichte...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Hallo Leute


    Meine R51 Bestellung steht unter keinem guten Stern. Und heute (Dienstag 28. August) könnte ich explodieren... Aber meine Geschichte der Reihe nach:


    Da ich für meine Frau einen QQ Anfang des Jahres bestellt hatte, war ich sehr oft bei meinem Händler. Ich selber interessierte mich seit Jahren für den R51 und schließlich entschied ich mich, diesen dieses Jahr zu kaufen.


    25. April 07
    Habe meinen X-Trail vertraglich zum Gebrauchtwagen-Verkauf dem Händler bei KM Stand 162tsd festgehalten. In der folgenden Woche geht es nur noch darum, den R51 in meiner Wunschkonfiguration auszusuchen und zu bestellen.


    03. Mai 07
    Meinen Pathfinder soll die Farbe Romarot haben, nachdem Gerd hier im Forum ein Bild von seinem R51 gezeigt hat. Tolle Farbe zu einem tollen Auto - dachte ich.



    20. Juni 07
    Mich erreicht die Nachricht, dass mein R51 nicht mehr in Romarot geliefert werden kann. Grund ist die Modellpflege und das zwei Farben nicht mehr zur Verfügung stehen. Romarot war eine dieser beiden Farben.


    Es begann ein Tauziehen um ein aussagekräftiges Foto von den neuen beiden Farben, die ins Modelljahr 2008 aufgenommen wurden. Nissan Deutschland war noch nicht vollständig im Bilde und lieferte zum Wochenende ein Foto der Farbe Flintgrey.


    25. Juni 07
    Meine Frau und ich entschieden uns auf die allerweltsfarbe Sterling Grau und bestellen erneut den Pathfinder. Diese Bestellung sollte besondere Berücksichtigung finden, weil ich ja den R51 bereits vor 1 1/2 Monaten bestellte und nun zügig geliefert werden.



    13. Juli 07
    Mein Freundlicher gab mir die freudige Botschaft, dass mein bestellter Pathfinder nun den Status "produziert" hat. Die Auslieferung aus dem spanischen Werk steht also kurz bevor...


    Nach zwei Wochen steht im NIVO wohl immernoch mein R51 mit dem Status "produziert". Auf Nachfrage meines Händlers gab es Ungereimtheiten mit der ausgebliebenen Lieferung. Irgendwelche Papiere waren nicht auffindbar.


    Jetzt wird meine Geschichte etwas kompliziert:
    Meldungen zwischen "Auto in Barcelona nicht mehr auffindbar" bis "Pathfinder könnte irgendwo auf einem Frachter verladen sein" erreichten meinen Händler, der inzwischen einen rauheren Ton seinem Lieferanten am Telefon anschlug.


    Bei Nissan beginnen große Recherchen, aber mein Auto bleibt über paar Tage spurlos verschwunden.


    ca. 02. August 07
    Mein Auto ist plötzlich in einem Hafen gesichtet worden. Ob es in Deutschland oder sonstwo war, weiß ich nicht genau. Jedenfalls dachte ich "PRIMA"! Dann wird alles gut....


    ca. 03. August 07
    Pathfinder erneut verschwunden. Man glaubt, er ist wieder zurück aufs Schiff verladen worden, weil er ja vom Nissan-Werk gesucht wird. Erneut bemüht sich mein Händler zu erfahren, wo der R51 jetzt steckt. Fehlanzeige! Kein Spediteur hat ein Lieferungsauftrag erhalten. Ich solle mich Gedulden... was ich auch tat.


    18. August 07, 16:15h
    Das unfassbare ist geschehen! Zum Feierabend kam ein großer Sattelschlepper bei meinem Händler vorgefahren, der von dieser außerplanmäßigen Lieferung völlig überrascht wurde. Die Ladung: Ein einzelner Pathfinder in Sterling Grau! Mehr war auf dem Sattelschlepper nicht drauf.
    Der Fahrer war völlig fertig, da er selber diesen Transport wohl nicht freiwillig durchgeführt haben soll. Von wo er meinen R51 abholen mußte weiß ich nicht - war mir auch egal. Wegen fehlender Papiere gab es noch etwas Stress vor Ort, aber mein Händler gab den R51 nicht mehr her :)


    19. August 07
    Alles wird gut! Meine Frau und ich haben in unserem zukünftigen Pathfinder schon mal Probegesessen. Ein herrliches Gefühl!!!
    Nur noch das Problemchen, dass auf die Papiere gewartet werden muß...


    28. August 07 (also heute)
    Unser Dicker steht angemeldet bei meinem Freundlichen Händler im Ausstellungsraum!!!!


    Jetzt dürft ihr berechtigt fragen: "Warum steht er in seinem Ausstellungsraum und nicht bei mir in der Garage?"


    Antwort: WEIL DIE SCHLÜSSEL JETZT SPURLOS VERSCHWUNDEN SIND!!!


    Leute, das ist kein Witz was ich Euch schreibe. Ich kann das Auto nicht von der Stelle bewegen, weil die Schlüssel abhanden gekommen sind. Ich war nur 20 Minuten später beim Händler, als das Auto dort zur Abholung abgestellt wurde.


    Soviel zu meiner Geschichte, die hoffentlich morgen vorbei sein wird...


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • hm... nach so viel bewiesener nervenstärke, wirst du die heutige nacht sicher durchstehen.


    viel erfolg das über nacht nicht noch was passiert. *daumendrück*


    so viel pech hat man glaub ich nur einmal im leben. sei froh du hasts überstanden :Bier:

  • "Überstanden" habe ich es erst dann, wenn der Schlüssel wieder aufgetaucht ist. Dann mache ich drei Kreuze irgendwo in den Lack :)

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Unglaublich!


    Sehr hart, da muss der Händler wohl neue Schlüssel machen.... Kostenpunkt ~160€ einer (beim Primera...).

  • Hallo Stephan,
    ganz der einzige bist Du nicht, bei mir war es (2005) vergleichbar, aber nicht ganz so arg.
    Unser Dicker siehe Galerie- ist übrigens romarot.
    War die einzige Farbe, die uns wirklich gefallenhat.
    Allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen blauen? vorbeirauschen sehen, der war auch toll :perfekt:
    Aber zur Auslieferungsgeschichte.
    April/Mai 2005 nach vielen, vielen Probefahrten den einzig wahren Komprmiß zwischen mir (wollte was rustikaleres) und meiner Frau (lieber etwas softiger) gefunden.
    Pathi, Handschalter, romarot, Exclusive.
    Bestellt, gewartet, gewartet, gewartet ...
    Anfang August Info vom Freundlichen - Fahrzeug ist im Anmarsch, kann sich nur um ein paar Tage handeln ...
    Mitte August: Fahrzeug ist unterwegs, steht schon im Hafen, irgendwo in NL, kann aber nicht ausgeliefert werden, da Computerproblem bei Nissan und damit keine Auslieferung ...
    Das ging dann noch ein paar Tage hin und her, am 28.08.05 (heute hat das Ferkel also praktisch geburtstag :Bier: ) Zulassung und Übernahme.


    Bisher voll zufrieden, keine Macken, null Probleme, über-übermorgen ist die 60-tausender Inspektion dran ...


    Viel Glück mit Deinem Ferkel

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nach dem ganzen Theater hoffe ich natürlich auch, dass mir mein Dicker technisch keine Sorgen machen wird. Aber diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich, da ich technisch noch nie große Probleme mit Nissan hatte.


    Romarot wäre nach wie vor meine Lieblingsfarbe... in Blau gefällt er mir nicht so ganz. Ein Primera hatte bei mir mal diese Farbe.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Da der R51 ja nicht vom Autotransporter gefallen ist, werden sich die Schlüssel beim Händler doch finden lassen - ich wünsche Dir viel Glück...

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    uunnd? sprich??? heut ist morgen!


    Gutes Timing! :)
    Vor meiner Garage steht seit 10 Minuten mein Dicker!!! Allerdings muß ich diesen jetzt erstmal mit dem Zweitschlüssel von meinem Freundlichen bedienen. Er hat heute früh etwas umprogrammiert und nun könnte ich theoretisch ZWEI Pathfinder öffnen 8)


    Den neuen Schlüssel bekomme ich in paar Tagen. Entweder einen komplett neuen oder je nach Erfolg der Suchaktion den originalen Schlüssel.


    Werde jetzt erstmal das Autochen begutachten und Tanken fahren.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von anton59
    Da der R51 ja nicht vom Autotransporter gefallen ist, werden sich die Schlüssel beim Händler doch finden lassen - ich wünsche Dir viel Glück...


    Die hatten gestern ja 15 Minuten bevor ich zum Autohaus gekommen bin, den R51 noch in die Ausstellungshalle zur Abholung reingefahren!!! Es sollte nur noch ein Mäppchen an die Schlüssel befestigt werden... und dann waren beide plötzlich weg.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Na dann man "Herzlichen Glückwunsch" zum Ferkel! :perfekt:


    ... und vergiß nicht:


    1.) Panzerkette um den Hals und Schlüssel dran und...


    2.) :bilder:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Fotos mache ich heute abend noch, bevor der Dicke dreckig wird. Dann berichte ich auch mal von der Soundanlage...

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    • Offizieller Beitrag

    Krass Story!


    Spricht nich gerade für die Organisation bei Nissan-Europe.
    Beim Qashqai ist ja wohl auch nicht besser... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • na dann auch von mir herzlichen Glüchwunsch zum ferkel und allzeit gute fahrt..... hast echt ne krasse geschichte durchgemacht--- jetzt wird alles gut :perfekt:
    und mach die panzerkette dran wies kronsburg vorgeschlagen hat

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Gute Idee, da ja irgendwo noch ein kompletter Satz Originalschlüssel rumgeistert - wenn da das Ferkel ohne Aufbruchspuren geklaut wird zahlt keine Versicherung ;)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu