Innenraum und Geräusche

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Hallo Forum,


    ich habe mir im Februar 2007 meine Traum erfüllt und mir einen neuen R51 SE gekauft.


    Die ersten beiden Monate war alles super.


    Dann wurde es wärmer und mein bis dahin perfektes Auto fing an im
    Innenraum zu klappern.


    Erst war es nur die Türverkleidung, die nach dem ich ein drittes mal bei meinem
    Nissan Händler war hinter füttert wurde und jetzt ruhig ist.


    Dann kam der hintere Haltegriff (oben) immer wenn ich über ein Gulli fahre
    oder es unruhiger auf der Straße wird klappert er.


    Der Austausch hat nichts gebracht, ich habe jetzt ein Gummi angebracht.


    Der Dachhimmel ist sobald es über 16 Grad ist etwas unruhig,
    das geht über knacken bis knarren, kenne ich bisher nicht.


    Wenn es dann ganz wild wird mit dem Straßenbelag fängt es hinter dem Radio
    an zu Klappern als wenn eine Schraube drin liegen würde.


    Die Dachreling klappert sobald eine Tür geschlossen wird, aber nur auf der linken Seite.


    Der Beifahrersitz quietscht wie die Sofa Federn meiner Oma.


    Die Scheiben fangen an zu klappern sobald ich sie ein Stück öffne.
    Wenn sie ganz auf ist oder geschlossen ist sie ruhig.
    Der Austausch des Hebers hat nichts gebracht.


    Meine Frage, stelle ich mich an ???
    Klappern die Pathfinder so ???
    Liegt das wirklich am Leiterrahmen ???


    Jetzt sagt nicht das ist halt kein BMW X5 und wäre eine andere Preisklasse. ;)


    Ich bin vorher auch Geländewagen gefahren erst einen
    89er dann einen 92 Patrol
    Und mein letzter war ein 96er Ford Explorer.
    Die waren alle angenehm ruhig.
    Ich will nicht glauben das mein Dicker anders ist. :eieiei2:


    Gruß
    Michael

  • Erstmal Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Ferkel.



    Zitat

    Original von binford3000


    Dann wurde es wärmer und mein bis dahin perfektes Auto fing an im
    Innenraum zu klappern.


    Ich würde sagen Du must warten bis es wieder kühler wird :lachwalzen:


    Spass beiseite.
    Wir haben keines dieser Probleme bis jetzt festgestellt.
    Unserer ist einer aus 2005.


    Es gibt hier im Forum bestimmt noch welche die ähnliche Innenraum / Geräusche festellen.


    Liegt´s am Baujahr ? Montagsauto ?

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Das Knarren der Beifahrersitzlehne im unbelasteten Zustand wurde hier schon mehrfach angesprochen, das habe ich in meinem D40 auch.


    Wenn man etwas "basslastiger" Radio hört, schwingt auch schon mal das Eine oder Andere mit. :tongue:
    Ich dreh dann einfach noch mehr auf, dann ist das weg. :D


    Die anderen Sachen gibts bei mir eigentlich nicht. Aber daß die Verabeitungsqualität bei Nissan nachgelassen hat, ist zumindest auch mein Eindruck. X(

  • das einzige was bei mir knarrt, sind die Ledersitze in der 2. Reihe, wenn sie unbelastet sind und auf schlechten Straßen aneinander reiben!


    lg

  • Hallo Michael,


    das Problem der klappernden Fenster tritt bei mir auch auf, allerdings auch nur bei den vorderen Scheiben und nur dann, wenn sie ca. ein Drittel bis zur Hälfte offen sind und man so um die 100 km/h oder darüber fährt.
    Aber das kann man ja vermeiden.


    Das Klappern beim Radio hatte ich auch, habe die Ablage über dem Radio mal herausgenommen und nachgeschaut, bei mir wars ein Kabel, was ab und zu angeschlagen hat.
    Habe es fixiert und seitdem ist Ruhe.
    Alle anderen von Dir geschilderten Geräusche habe ich bisher nicht festgestellt.


    Ansonsten klappert nix.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi


    Auch ich bin vor 2 Jahren vom Explorer auf den Pathfinder umgesteigen,
    Der Explorer war deutlich besser verarbeitet :D. Selbst nach 5 Jahren mit viel Offroad und 150000km knarzte da nix. :D


    Anders der Pathfinder: erst ein scheppern in der Beifahrertüre. Verschraubung vom Fensterheber war lose.
    Das Klappern in der Nähe vom Radio habe ich auch. Die Fenster klappern auch bei mir wenn sie offen sind. Ist wahrscheinlich konstruktionsbedingt zu viel Spiel in der Führung.
    Von dem kratzempfindlichen Kunststoffen wollen wir hier schon gar nicht erst reden :evil:.
    Obwohl den Amis immer eine mangelhafte Verarbeitungqualität nachgesagt wird, der Explorer war um Welten besser :D. Und am Rahmen liegt es sicherlich nicht, den hatte der XP auch.


    Alex

  • Nein, Klappern und Knistern kenne ich nicht, da scheint wirklich was im Argen zu liegen. Mängelliste erstellen und ab zum :)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Wolfskin
    Erstmal Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Ferkel.


    Danke


    auch allen anderen , Danke, das Forum ist klasse. :perfekt:
    Finde ich super das wir hier unsere erfahrungen austauschen können.



    Ja, ich war ja schon fast froh das es die letzten Tage kühler war.
    Heute haben wir hier Sommerliche Temperaturen, da knart der Dachhimmel bei jeder Bodenwelle.
    Was laut dem :) "normal" ist. ( da kam dann der Leiterrahemn zur Sprache )
    Das kann ich mir nicht vorstellen und wie ihr schreibt sollte man nichts hören.
    Eine Mängelliste hatte ich ja schon. Entweder war nichts zu hören oder das war/ist normal.
    Dann werde ich mir einen anderen Händler mit Werkstatt suchen müssen.
    Ich bin ja mal gespannt ob das geht.


    Wegen der Dachreling habe ich mir überlegt ob der Original Dachgepäckträger,
    also diese beiden Schienen da eventl. Stabilität reinbringen können ?


    Michael

  • Zitat

    Was laut dem "normal" ist.


    Solche Aussagen deuten darauf hin, das er keinen Plan wie er das abstellen soll.
    Nissan läßt die Händler ja bekanntermaßen bei solchen Problemen ziemlich im Regen stehen.

  • Hallo Zusammen!!


    Außer die Windgeräusche bei offenem Fenster und den Motor beim Gas geben hör ich keine Geräusche im Ferkel :perfekt:


    Weder der Dachhimmel, Sitze oder andere Sachen machen bei mir im Innenraum geräusche.


    Die Aussage deines :) gehören in die Rubrik Märchenstunde.


    Gruß
    Holly

  • 1. Ledersitze der 2. Sitzreihe knarren. Kann man wohl nicht viel machen ausser herunterklappen :(


    2. Scheibenwischergestänge knackt beim Betrieb der Scheibenwischer. Hört sich an, als ob es bald auseinander fällt. Werde ich demnächst beim :) reklamieren. :uzi:


    Sonst ist alles gut :perfekt:

  • Bei meinem Ferkel (EZ 03/06) ist auch alles ok, keine aussergewöhnlichen Geräusche ausser einem Pfeifgeräusch des Motors so auf den ersten 500 m nach Kaltstart, nervt ein bisschen, ist dann aber weg.


    Gehört nicht ganz hierher, aber "geräuschmässig" auffällig ist bei mir der Unterschied Radio und CD-Betrieb, beim CD-Betrieb wummern die Bässe (sofern man das so sagen kann :rolleyes: ) stärker als im Radiobetrieb und ich muss teilweise nachregulieren.

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Also ich hab auch keine Probleme. Erstz. Juli 07. Aber wie Du schon sagtest, den Händler wechseln bringt vielleicht was.
    Hab ich fast vergessen. Die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite quietscht ein bischen beim öffnen und schließen. Das wars aber auch.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Also ich kann mich auch bislang über kein Quietschen beschweren. Weder Sitze noch Seitenscheiben geben unaufgeforderte Geräusche von sich.


    Bei mir poltert nur -je nach Straßenuntergrund- ein Teil der Kofferraumabdeckung, dass wegen einer Faltkerbe kein Gummipropfen zur seitlichen Befestigung hat.


    Die übrigen Geräusche kommen von mir selber und sind menschlicher Natur... Üblicherweise nach Bohnensuppe und anderen Speisen :rolleyes:


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Ich wollte eigentlich nicht so empfindlich sein, aber auch bei meinem Bj 10/05 klappern die Seitenscheiben auch wenn sie nur 3-4 cm geöffnet sind.
    Die hinteren Sitze nicht direkt, ist meistens der Sicherheitsgurt.


    Ich habe jetzt Probleme mit der Beifahrertür, denn sie hängt öfters und man muss gewaltig am Griff ziehen.


    Und der Außenthermometer spinnt ganz gewaltig.


    Werde dies bei der Insp. am 8.10.07 alles vortragen. Der Ersatz =) wird dann bestimmt zum X( zumal er auch mein Problem mit den Reifen nicht angehen will. :kotz:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Und der Außenthermometer spinnt ganz gewaltig.


    Das ist mir auch schon aufgefallen! Vor allem nach Offroad Fahrten zeigt es im Sommer oft konstant 13 Grad an, auch wenns 25 hat!


    Inzwischen stimmts auch oft bei ganz "normalen" Fahrten nicht!


    Der Geber dürfte ziemlich ungünstig liegen!


    lg