Neue Reifen nötig, aber welche

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 15.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

  • Zitat

    Original von Xipe Totec

    Zitat

    Original von Phryso
    im regen fahre ich mit den originalreifen grundsätzlich nur im auto-modus, denn die ASR schaltet sich viel zu spät ein, habe schon mehr als einmal quer gestanden im 2WD modus.


    Ferkelquäler :stichel: :D


    hallo?? dafür is der doch da, um golf und co den berg hoch zu jagen :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Was habt Ihr doch für ein Glück mit den Schlappen.....


    Zu den Freigaben:
    Michelin hat mir nur eine Freigabe geschickt und hat im letzten Satz den Hinweis auf eine auf die Tüv verwiesen.
    Nokian hat kurz und schmerzlos geschrieben: "Wir erteilen hiermit die Freigabe....." und Daten der Reifen und Fz.


    Also bleibt mir nichts anderes übrig als beim TÜV vorstellig zu werden.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hey


    Muss jetzt doch mal nachfragen. Gibt es jetzt gute Allwetterreifen? Wenn ja welche? Kenn mich da nicht so aus. Würde mir gerne wieder welche drauf machen wenn es so weit ist, da bei uns der Winter auch nicht so schlimm ist. Und wenn sind die Strassen bei uns auch meinstens schnell geräumt. Sorry wenn ich was überlesen haben sollte.

  • @ Aqua


    Wie ich schon in anderen Freds mehrfach schrub:


    Bei meinen lokalen (Südhessen) Winterbedingungen bin ich mit der Originalbereifung als Allwetterreifen absolut problemlos durchgekommen. Es gab für mich buchstäblich keine Situation, in der ich mir "echte" Winterreifen gewünscht hätte. Das schließt durchaus Ausflüge in Vogelsberg, Rhön oder Hunsrück bei Schnee und Eis mit ein.


    Wobei mir klar ist, daß ich in anderen Gegenden wohnend (Alpenraum / Mittelgebirge) ganz selbstverständlich eben doch Winterreifen montiert hätte. Es ist eben ein Unterschied, ob ich mir härtere Winterbedingungen jeden Tag oder mal als Besucher antue.


    Insofern werde ich die jetzige Bereifung nach Abnutzung durch einen identischen Satz ersetzen, mir fehlt schlicht der Bedarf nach einer anderen Lösung.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • merci
    Auf so eine Antwort hab ich gehofft. Brauch ich mich nicht verrücktmachen welche Reifen es sein sollen.


    danke

  • Fahre einen D40. Also den Pick Up von Nissan. Er hatte die gleichen Reifen drauf wie der R51. Bin auf AT Reifen von Yokohama umgestiegen und fahre diese Sommer wie Winter. Habe mich dazu entschieden, weil es diesen Reifen in der org. Größe gab und ich keinen Papierkrieg (Behörden) wollte. Pos. Nebenefekt die Reifen sind 2cm breiter und auch höher trotz der gleichen Maße wie die org. Bereifung. eines sollte man aber bei den ganzen Gesprächen nicht vergessen wir fahren GELÄNDEWAGEN und keine Porsche usw.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Original von fritze may
    Fahre einen D40. Also den Pick Up von Nissan. Er hatte die gleichen Reifen drauf wie der R51. Bin auf AT Reifen von Yokohama umgestiegen und fahre diese Sommer wie Winter. Habe mich dazu entschieden, weil es diesen Reifen in der org. Größe gab und ich keinen Papierkrieg (Behörden) wollte. Pos. Nebenefekt die Reifen sind 2cm breiter und auch höher trotz der gleichen Maße wie die org. Bereifung. eines sollte man aber bei den ganzen Gesprächen nicht vergessen wir fahren GELÄNDEWAGEN und keine Porsche usw.


    Da würden sich aber einige Ferkel erschrecken, so im Gelände.... :eek: :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Fritz,


    Hatte mich auch für den Yokohama AT/S interessiert...............war aber nicht lieferbar ?(.
    Wie sind denn Deine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Reifen ?


    Gruß Günter

  • Zitat

    Original von Aqua
    Hey


    Muss jetzt doch mal nachfragen. Gibt es jetzt gute Allwetterreifen? Wenn ja welche? Kenn mich da nicht so aus. Würde mir gerne wieder welche drauf machen wenn es so weit ist, da bei uns der Winter auch nicht so schlimm ist. Und wenn sind die Strassen bei uns auch meinstens schnell geräumt. Sorry wenn ich was überlesen haben sollte.


    Bei diesem Thema gehen die Meinungen sicher auseinander - ich plädiere auch eher für Winterreifen. Mit den serienmäßigen Dunlop auf dem T30 würde ich nicht das ganze Jahr fahren.
    Als guter Alwetterreifen ist der Pirelli Scorpion ST bzw. STR bekannt (siehe auch Autobild AA) bekannt.

  • sorry, hab die Frage übersehen.
    Ne, ich hab keinen Autoverleih, nur 2 x den Pathfinder in meiner Firma für die Geschäftsleitung.
    Für den Preis ein absolut businessfähiges Auto mit viel Platz für Werkzeug und gleichzeitig Platz zum pennen wenn man am Wochenende mal weg fährt.
    Ich vergleiche auch heute noch gerne mit anderen Herstellern und hab noch keine echte Alternative gefunden.
    Der Wagen hat einfach einen sauberen Auftritt und bietet zudem noch viel Spaß und Flexibilität.


    Im übrigen ...
    Ich hab mich jetzt für Winterreifen von Fulda entschieden (120.- + MwSt.).
    Werden nächste Woche montiert.
    Im Sommer werd ich mir dann AT´s gönnen.

  • Sind auf jeden Fall nicht schlechter als org. Reifen. Bin kein extrem Geländefahrer. Aber für Wald-, Wiesen- und Feldwege um Welten besser. Bin auch schon im 4x4 Camp am N.- Ring gefahren ohne Probleme. ( nicht alle Sektionen, weil mir auch das Auto leid tut.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Sind auf jeden Fall nicht schlechter als org. Reifen. Bin kein extrem Geländefahrer. Aber für Wald-, Wiesen- und Feldwege um Welten besser. Bin auch schon im 4x4 Camp am N.- Ring gefahren ohne Probleme. ( nicht alle Sektionen, weil mir auch das Auto leid tut.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • so, am samstag laß ich die winterschluffen wieder montieren, wird zeit. die originalreifen sind hier bei diesem wetter ohne "Auto" allrad kaum zu fahren.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von fritze may
    Sind auf jeden Fall nicht schlechter als org. Reifen. Bin kein extrem Geländefahrer. Aber für Wald-, Wiesen- und Feldwege um Welten besser. Bin auch schon im 4x4 Camp am N.- Ring gefahren ohne Probleme. ( nicht alle Sektionen, weil mir auch das Auto leid tut.


    Welchen Yokohama hast du denn drauf? hab ich das richtig gelesen? gleiche reifenbreite und dennochschaut er breiter aus :eek: habe nur welche mit geschwindigkeitsbegrenzung gesehen, oder kann ichnur nicht guggen :mmmm:

  • Hallo zurück,


    sieht gut aus :perfekt:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Komplett schwarz ist schön, aber was sind das für blaue Streifen auf den Reifen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    aber was sind das für blaue Streifen auf den Reifen?


    Schutzbeschichtung für die weiße Seitenwandbeschriftung, damit die während des Transportes nicht beschädigt wird. Hätte man vor dem Fototermin natürlich auch abwaschen können... :stichel:
    Übrigens Ronny, meine WR-Felgen sind von "Antera"...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.