Das wars mein Auto ist hin.

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper44.

  • Traurige Nachrichten. Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Bisschen Regen bergab und dann son der der meint er müsste bei grün gelb ne Vollbremsung machen.


    Tja und dann bin ich voll drauf und mein Baby ist hin :heul:


    Ja und weil der Typ an seinem scheiß Golf ne Anhängerkupplung hatte ist noch mehr kaputt, als hätte sein müssen. Tja und nun ist eigentlich die Front hin. Beide Lamben. Motorhaube und Stoßstange und die Karosse ist verbogen und und und :heul:

  • Autsch.


    Ich würd ja gerne meinen Golf-Vorurteilen freien Lauf lassen aber halte mich mal dezent zurück. Aber das sieht ja fast schon wie provozierter Unfall aus: Bergab bei Regen und halb grün ne Vollbremsung...Braucht der Geld? (Klar, um sich endlich ein "richtiges" Auto zu kaufen...)


    Wenn der Rahmen und die Lenkung noch ok sind ist ja noch nicht alles verloren.

  • hmm also ich hab hab früher auch immer drauf gewartet das mir einer drauf fährt aber is leider nie passiert...


    naja gut jetzt würd ich den töten...


    du hats mein beileid...wird wo n haufen kohle kosten das wieder zurichten

  • Sag mal Crack mußt du Thorsten und mir alles nachmachen???


    Mein Beileid ich weiß wie es dir jetzt geht!


    Hoffen wir das der Typ ne Teilschuld bekommt....waren die Grünen da?


    PS: wer jemand braucht der ihm reinfährt der kommt nach Stuttgart ich kenn da einen Super Kreisverkehr bei dem es jeden 2. Tag knallt :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Mein Beileid Ralf ich kann das gut nachvollziehen.


    Naja aber dasAufbauen sollte ja net das Problem werden oder???

  • Naja ich weiß nicht ob der Teilschuld bekommt. Für die Bullen war eindeutig ich Schuld.


    Mein Auto wird jetzt erstmal beim Nissan Jutz in Gerlingen notdürftig rapariert, damit Weinachten nach Hause komme. Und der rest wird bei meinem Dad erledigt. Scheiße ist nur das ich meine Stoßstange jetzt nochmal machen muß. Aber naja das wird dann das vierte mal und sie wird dann noch besser :D

  • Mein Beileid, aber wie gesagt, ich lass mich mal NICHT über die Golfis aus, darf man zwar ned verallgemeinern, aber ich könnt euch da so einiges erzählen (und ich fahr noch ned lange! :evil: )

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

  • Zitat

    Original von Crack
    Naja ich weiß nicht ob der Teilschuld bekommt. Für die Bullen war eindeutig ich Schuld.


    Die Polizei darf aber keine Scdhuld festlegen :D


    Das machen bei Streitfällen die Anwälte :Bier:

  • Hey Crack,


    manoman,das Jahr hat es ja echt in sich 8o .
    Tut mir echt leid um dein Baby.Voll zum :kotz: .
    Na hoffendlich kannst ihn noch reparieren.


    Zitat

    Original von Stoffy


    Das machen bei Streitfällen die Anwälte


    Das ist richtig,wenn der andere Teilschuld hat,bringt der Anwalt das normal durch.


    Bin grad auch dabei,mit einem anderen zu streiten.


    Frank

  • wenn einer jemanden trauffährt egal ob rot o. grün dann ist der drann. kein genügender abstand fertig-aus, tut mir trotzdem leid gute besserung :spring: . tschau

  • oh scheisse,der schöne P11.
    Tut mir leid für ihn und für dich.


    Also der Typ brauchte bestimmt Geld,haste schon Anwalt eingeschaltet???
    Weißt du wie hoch die Reperaturkosten sind???


    MfG PADDI

    • Offizieller Beitrag

    Auch von meiner Seite nch mal ne Beileidsbekundung... :heul:


    Schade um das schöne Auto!


    Aber Kopf hoch, der wird wieder heile, hatte letztes JAhr denselben Spaß- hab mich unter nen BMW geschoben.. :kotz:


    4 Wochen ohne Auto, war hart, aber jetzt ist er um so schöner, weil Neulack..


    Ach so: nd ob Du Teilschuld kriegst oder von der Versicherung zu 100 % als Schuldiger gesehen wirst, ist finanziell egal, hochgestuft :flipa: wird man so oder so gleich, und bei ner kaputten P11 Front musst Du eh die Vollkasko in Anspruch nehmen-> bei mir warens ca. 13.000 DM Schaden..

    Viel Erfolg beim heile machen!


    Grüße Chris

    • Offizieller Beitrag

    oh je sehe das erst jetzt, mein beileid für dein baby, würde das mit der teilschuld auf jeden fall versuchen, wenn du glück hast bekommt er 30-40% Teilschuld allerdings schaut es ohne Zeugen schlecht aus

  • Moin!


    Scheisse mann! Tut mir echt leid um Den Prim, aber das wird wieder. Ich hatte vor einigen Monaten meinen P11 auch vorne komplett zerquetscht, jetzt sieht er aus wie neu. :D Also, das wird schon werden, kein Thema. Und immer dran denken: Hinterher sieht er umso geiler aus! :hi:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Erst mal Danke für euer Beileid, das tut jetzt echt gut.


    Also da ich nur Haftpflicht versichert bin, kann ich von meiner Versicherung nix erwarten. Wie wäre es wenn der andere ne Teilschuld bekommen würde? Würde ich dann was von seiner Versicherung bekommen.


    Hab nämlich auch nen Zeugen.


    Danke und Gruß

  • Moin!


    Hm, also wenn der Zeuge sagen kann, daß der dumme Gehirnspastiker bei grün-gelb gebremst hat...Teilschuld dürfte es geben. So einen Unsinn macht ja auch niemand, bei grün bremsen. Anwalt würde ich nehmen, wenn Du keine Karte hast, kannst Du die Advocard der Eltern nehmen...fragen kostet nix. EinenTeil der Reparaturkosten würdest Du dann von der gegnerischen Versicherung bekommen.


    Nebenbei: Wenn Du den Schaden selbst reparieren kannst, dann kostet Dich das in etwa 4000 €. War bei mir so, und es sind ja dieselben Teile und in etwa das selbe Ausmaß. Du solltest aber Zubehörteile kaufen, z. B. von einem Schrotthändler bestellen. Hab ich auch gemacht, denn sonst wäre der Schaden lt. Gutachter 16000 € :eek: mit Original Nissanteilen gewesen. Und es waren noch versteckte Schäden, z. B. der verkrümmte Auspuffaufsatz direkt am Motor und die gerissenen Motorhalterung vorne.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Also ich glaub ganz so Groß ist der Schaden nicht. Bin mit etwa 10 km/h draufgefahren(schätz ich mal).


    Ich glaub bis in den Motor geht das nicht hinein. Ich glaube der Kühler ist so gar noch in Ordnung. Die beiden Kotflügel sind ohne Schrammen. Ich bin ja kein Fachmann, aber ich mal das sich nix großartig verzogen hat. Bei 4000 € Schaden, hätte ich ja fast Totalschaden, Ich glaub mehr als 5000-6000€ ist meiner auch nicht mehr Wert, naja und jetzt erst recht nicht mehr :heul:

  • Moin!


    Naja, da kannste ja froh sein! Das hat sich anfangs schlimmer angehört, als es wohl tatsächlich ist. Ist denn wenigstens die Stoßstange eingedrückt? :D


    Normal kann man die Haube wieder richten, bei der langsamen Geschwindigkeit sollte das kein Thema sein. Je nachdem halt, ob die Träger im Inneren nur vorne verbogen sind oder ob die ganze Haube gequetscht ist. Ansonsten, neue Haube aus`m Zubehör, Zubehörstoßstange, evtl. Querträger und dann rennt die Kiste bald wieder. Haste vllt Fotos davon?


    Tja, dann bin ich wohl immer noch der Held hier im Board, oder kann jemand mehr als 16000 € Schaden aufweisen? :Cobra:


    Nebenbei: Wenn Dein Wagen so aussieht, kannst Du mit einem "etwas" größeren Schaden rechnen. :clown:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...