Horrorcrash im NX - Raserei

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 13.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homie478.

    • Offizieller Beitrag

    nichtsdestotrotz war es eine sehr halsbrecherische und Selbstmörderische aktion die ich sowie alle hier nicht gutheissen können/wollen...es kann nicht sein dass man, sei es wenn auch nachts, wie ein Hirni mit über 100 Sachen durch ne 50er Strecke fährt...


    So denn


  • Das ist meiner manchmal auch. Aber, wenn 4 junge Leute aufgrund der Idiotie eines Einzelnen (der vielleicht von zwei weiteren angestachelt wurde - oder eben auch nicht) auf einer Landstraße elendig verrecken, kann ich darüber nicht lachen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Last Samurai
    die hatten noch mal nen adrenalin kick ;) beim sterben


    Deine Witze waren schonmal besser.



    HA hier wurde was gelöscht :clown:



    :tml:



    @ micha


    war kein GTI :eieiei2:




    @ schafi


    ich hätt jetzt fast gesagt "aus dem grunde fahre ich nen 1,6er NX, der kann keine 100% mehr" :D aber den hatte der typ ja och :O

  • Posen ist in der Provinz extrem wichtig......


    McDonalds,Burgerking und diverse Tankstellen gelten meist als guter Ort dafür,weil man dann die Leute trifft,denen man imponieren will.... :rolleyes:


    Komisch,hab ich nie nötig gehabt .....


    Und das führt dann in Verbindung mit anderen Faktoren zum Exitus junger Menschen

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Zitier mich wenigstens vollständig wenn du mich schon verkloppen willst :finger:.


    Vorweg:
    Dass niemand 140 in einer 70er Zone zu fahren hat ist doch klar, vollkommen egal was sich eventuelle Radfahrer denken. Eine genaue Schuldverteilung für die Unfallverursachung ist ohne detailliertere Informationen sowieso nicht möglich; dass der tragische Unfallausgang aufgrund des Fehlverhaltens bzgl. der Geschwindigkeit zu 100 % dem Nissanfahrer anzulasten ist versteht sich doch von selbst.


    YETI
    Treckers Rechnung in allen Ehren, aber es rechnet sich bei solch einer Straße doch kein Fussgänger vorher die verfügbare Zeit aus und macht sich dann an die Überquerung der Fahrbahn im blinden Vertrauen auf die Vernunft anderer. Wenn ich eine Straße überquere, auf der 70 km/h erlaubt sind und bekanntermaßen gerast wird, und ich sehe und höre ein Auto kommen, gebietet mir meine Vernunft, diese potentielle Gefahr zu verfolgen bis sie keine mehr ist. Das glaubst du kann ein 17 jähriger nicht hinbekommen? Demnach müssten dort wahrscheinlich mehrere hundert Menschen pro Jahr sterben.


    Wie gesagt - beurteilen kann und will ich den Unfallhergang gar nicht, ich finde es nur etwas seltsam versetzt in die Sicht eines Radfahrers, der die Fahrbahn überqueren will.


    Lediglich das wollte ich anmerken, und das ist eine Überlegung, die von der Frage "wer ist schuld am Unfall" vollkommen unabhängig ist.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

    • Offizieller Beitrag


    Ohne niemanden nahe treten zu wollen. So was erlebe ich ständig, wenn ich am WE in ein Dorf namens Wedel fahren muss... :rolleyes:

  • In meine Augen ist dies ein wahrhaft hefiger Unfall.


    Leid tun mir der Fahrradfaher, der zur falschen zeit am falschen Ort war, sowie dessen Hinterbliebenen.


    Die Eltern des Fahrers kann ich nicht bemitleiden, da so ein Verhalten auch etwas mit vernünftiger Erziehung zu tun hat.


    Ich habe seit 15 Jahren meinen Führerschein mit 0 Punkten in Flensburg und bisher nur 2 Blitzvergehen mit jeweils nur 8 km/h Überschreitung! Allerdings war das schon einige Zeit zurück.


    Ich kann es nicht verstehen, dass man innerorts mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist. :stichel:


    Habe seinerzeit die Möglichkeit gehabt eine Fahrsicherheitstraining mitgemacht und muss sagen, dass ich mich danach in meinem Fahrverhalten schon geändert habe. Obwohl ich davor schon recht defensiv gefahren bin.


    Ein solcher Unfall wie er jetzt passiert ist kann durch solche Trainings wahrscheinlich auch nicht verhindert werden, da die ja uncool sind!
    Allerdings denke ich wenn man soetwas innerhalb kurzer zeit nach erfolgter Prüfung, zu einer Pflicht für Führerscheinneulinge machen würde, wäre das meiner Meinung nach schon ein möglicher Beitrag solche Unfälle zu verhindern oder zumindest zu vermindern.


    Es werden doch sehr deutlich Unterschiede der Geschwindigkeiten aufgezeigt, bei dem man sehen kann, was eine Geschwindigkeit von 60 statt 50 km/h für Auswirkungen hat!


    Das sind auch Themen, die in der Fahrschule verdeutlicht werden sollten.


    Das andere Thema (passt nicht so ganz zu dem Thema) ist der Zunehmende Einbau von technischen Helferlein!


    Ich will jetzt nicht sagen dass die alle schlecht sind, aber je mehr in die Autos eingebaut wird, desto sicherer fühlen sich die Fahrer. Frei nach dem Motto: "Das ESP und ABS usw. helfen mir schon rechtzeitig zum Stehen zu kommen."
    Allerdings hat auch die Physik ihre natürlichen Grenzen!

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ohne niemanden nahe treten zu wollen. So was erlebe ich ständig, wenn ich am WE in ein Dorf namens Wedel fahren muss... :rolleyes:


    So ist es.


    Allerdings, wenn Du Dich in Richtung Stapelfeld am WE-Abend bewegst, hängen an den einschlägigen Tankstellen ebenso die potentiellen Straßenverkehrsopfer.


  • Mh? Ich nenne die immer "Baumkandidat"


    Sag ja,in den Kleinstädten oder auf dem Dorf ist es ausgeprägter. Dies ist zumindest mein subjektiver EIndruck

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag


    Und da Richtung Wedel eine Pseudo-Rennstrecke führt, wird man völlig sinnlos von tiefergelegten 50PS Polo 6N überholt, wobei das Manöver besonders zackig gefahren wird.


    *sich fragt, ob ein dezent tiefergelegter P10 mit einem dezenten Remus-ESD ein Wunschgegner der Pseudorennfahrer ist*


    @Stapelfeld
    ja, ist mir bekannt.
    Ferner die selbstvorgenommene Widmung der Berzeliusstraße zur Rennstrecke gleich neben der STIHL GmbH :rolleyes:


  • Gibt es nicht Richtung Wedel ein paar Blitzer?


    Hier sind es die 60 oder 75PS Golf 3..... oder Astra F 60PS (nicht Dagmar meint)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Fahrsicherheitstrainings sind COOOOOOOOOOOOOOOOOOL :perfekt: :respekt: :spring:


    hab so ein teil im winter gemacht und mir ging öfters mal die muffe :eek: vorallem als der typ sachte "seht ihr da vorne den wall??? für alle ohne ABS: links gehts nach bremerhaven, rechts gehts nach Hannover :D " arsch dieser, der wall war nicht weit weg von der nass gemachten spiegelglatten simulierten fahrbahn :peace:


    ich glaub der grund wieso nicht viele so ein training machen ist der kostenpunkt. ich habs von Mutti zu weihnachten bekommen, hat sie als mitglied 80€ gekostet - nichtmitglieder sollten laut anmeldung 200€ zahlen :wow:





    wer sich nun was gedacht hat und wie aber vorallem wieso gehandelt hat wird nie geklärt werden, ALLE die das wissen sind tot und werden nicht mehr reden können. ne blackbox im Kopp haben wir noch nicht...






    mein Dorf HEILSHORN ist rein von Rasern :respekt: ich hab ja derzeitig kein auto *rofl*


  • in osterholz wirds ruhiger. früher war bei mc´s immer was los. da hat man sich beim drive essen geholt und konnte den ganzen abend vom mc´s parkplatz aus die affen von gegenüber beim rumspielen mit ihren autos zugucken. nun sieht man da fast keine mehr. auch gnarrenburg tote hose geworden. die jungs werden wohl auch älter und vernünftig



  • es war vom reinen Bremsweg die Rede, nicht vom Anhalteweg! ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    • Offizieller Beitrag


    Nö. Noch in HH gab's mal einen... gut, den einen kurz vor der BW-Akademie gibt's noch - doch da wird nicht gerast.
    Schlimm wird es erst ab dem "Canyon" - obwohl man ehrlicherweise auch sagen muss, dass da viele auf der linken Spur schleichen.
    Grund: am Ende des "Canyons" muss man sich einordnen - linke Spur bedeutet Rissen, die rechte Spur Wedel.

  • Zitat

    Original von HolgiHSK
    In meine Augen ist dies ein wahrhaft hefiger Unfall.[


    Leid tun mir der Fahrradfaher, der zur falschen zeit am falschen Ort war, sowie dessen Hinterbliebenen.


    Vollste Zustimmung meinerseits!


    Zitat

    Die Eltern des Fahrers kann ich nicht bemitleiden, da so ein Verhalten auch etwas mit vernünftiger Erziehung zu tun hat.


    Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn! Meinst Du nicht, die Eltern des Unfallverursachers werden sich nicht fragen, ob sie was falsch gemacht haben???


    Das hat mit vernünftiger Erziehung überhaupt nichts zu tun. Mit dem gleichen Recht könntest du dem Fahrlehrer, bei dem er den Führerschein machte, einen Vorwurf machen, weil der für dessen "Verkehrserziehung" zuständig war.


    Zitat

    Ich habe seit 15 Jahren meinen Führerschein mit 0 Punkten in Flensburg und bisher nur 2 Blitzvergehen mit jeweils nur 8 km/h Überschreitung! Allerdings war das schon einige Zeit zurück.


    Das ist löblich! :D


    Zitat

    Ich kann es nicht verstehen, dass man innerorts mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist. :stichel:


    Habe seinerzeit die Möglichkeit gehabt eine Fahrsicherheitstraining mitgemacht und muss sagen, dass ich mich danach in meinem Fahrverhalten schon geändert habe. Obwohl ich davor schon recht defensiv gefahren bin.


    Ich unterstütze Überlegungen, ein solches Fahrsicherheitstraining im Rahmen der Führerscheinprüfung obligat zu machen.


    Zitat

    Ein solcher Unfall wie er jetzt passiert ist kann durch solche Trainings wahrscheinlich auch nicht verhindert werden, da die ja uncool sind!
    Allerdings denke ich wenn man soetwas innerhalb kurzer zeit nach erfolgter Prüfung, zu einer Pflicht für Führerscheinneulinge machen würde, wäre das meiner Meinung nach schon ein möglicher Beitrag solche Unfälle zu verhindern oder zumindest zu vermindern.


    Das muß bei solchen Idioten aber in Verbindung mit sehr "anschaulichen" Unfallbildern geschehen. Sonst kommen die auf die Idee: "Hoppla! Ich hatte ja nen Schleuderkurs, jetzt bin ich Walter Röhrl, der Gott der Pisten!" Und dann wird es noch gefährlicher. Denen muß klar sein, dass ein Fahrsicherheitstraining nicht dazudient, schicker um die Kurven zu driften, sondern zu erfahren, wie schnell man nur noch Passagier und nicht mehr Pilot des eigenen Fahrzeuges ist und wie man rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreift, wenn es trotz aller umsichtiger Fahrweise mal dazu kommt.


    Zitat

    Es werden doch sehr deutlich Unterschiede der Geschwindigkeiten aufgezeigt, bei dem man sehen kann, was eine Geschwindigkeit von 60 statt 50 km/h für Auswirkungen hat!


    Stimmt! Leider wirkt das aber nicht bei allen. Sorry, aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass unsere Jugend verblödet.


    Das sind auch Themen, die in der Fahrschule verdeutlicht werden sollten.


    Zitat

    Das andere Thema (passt nicht so ganz zu dem Thema) ist der Zunehmende Einbau von technischen Helferlein!


    Ich will jetzt nicht sagen dass die alle schlecht sind, aber je mehr in die Autos eingebaut wird, desto sicherer fühlen sich die Fahrer. Frei nach dem Motto: "Das ESP und ABS usw. helfen mir schon rechtzeitig zum Stehen zu kommen."
    Allerdings hat auch die Physik ihre natürlichen Grenzen!


    Da liegt ein weiterer Hase im Pfeffer, der nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Fahrer zu selbstsicher werden läßt.


    Ich fahre heute noch, als hätte ich kein ABS und keinen Airbag.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    Fahrsicherheitstrainings sind COOOOOOOOOOOOOOOOOOL :perfekt: :respekt: :spring:
    ...
    ich glaub der grund wieso nicht viele so ein training machen ist der kostenpunkt. ich habs von Mutti zu weihnachten bekommen, hat sie als mitglied 80€ gekostet - nichtmitglieder sollten laut anmeldung 200€ zahlen :wow:


    Also seinerzeit habe ich dafür nichts bezahlt!


    Habe einfach bei meiner zuständigen Berufsgenossenschaft nachgefragt, die haben von den damals 130 Euro (oder waren es DM??? :mmmm:) glaube ich 120 Euro übernommen. Habe dann bei uns in der Firma nachgefragt, ob Interesse an einem Training besteht und als wir so 10 Personen waren, haben wir uns bei der Verkehrswacht angemeldet und die restlichen 10 Euro hat unsere Firma springen lassen.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!


  • Da stimme ich dir zu 100 % zu!



    Wobei ich ABS schon für ein sinnvolles Helferlein halte.


    Aber ein ABS hat durchaus auch die Eigenschaft einen Bremsweg zu verlängern. Allerdings kann ich bis zu bestimmten Geschwindigkeiten mit dem ABS noch ausweichen, dass ich bei blockierenden Rädern nicht mehr kann.


    Beim Trainig konnte man das sehr gut erfahren. :)

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.... ganz einfache Sache. Und solange diese Leute nur gegen einen Baum knallen und nicht "unschuldige" mit in den Tod reißen.... noch einfacher! Aber der 17 jährige hatte echtes Pech, das gebe ich zu.


    Jeder einzelne in so einem Fahrzeug hatte vorher die Chance, den Fahrer zum Vernünftigen fahren anzuhalten bzw. ihn dazu zu bringen.

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()