Qualität der Beiträge im Nissanboard...

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 25.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von YETI


    Das Problem dabei, lieber Trecker ist, dass Du hier noch nicht als "Verarschender" bekannt bist. Du bist einfach zu glaubwürdig. Daran müssen wir arbeiten. :lachwalzen:


    Nein ... dann nehme ich mir wirklich lieber die Argumentation von Mike Star zu Herzen und manifestiere mein Rolle als gnadenlos unnachgiebiger Verfechter von Recht und Ordnung, Schrecken der UBB-Tüftler und Verteidiger der Unfehlbarkeit polizeilicher Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Sicherheit des Straßenverkehrs. :D


    ...ab heute keine Verarschung mehr ... soweit ich mich unter Kontrolle habe ... versprochen ... :rolleyes:

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von YETI
    Wer für sich in Anspruch nimmt, ein Kfz. im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen, zu Wahlen zu gehen, Verträge eigenständig abzuschließen und alle sonstigen Privilegien des "Erwachsenseins" zu genießen, der kann sich gefälligst auch mal die Mühe machen, hier mit einer zumindest halbwegs annehmbaren Rechtschreibung zu posten, [...]


    Also, die Rechtschreibung ist - wie hier schon von anderen Teilnehmern dieses Threads bemerkt wurde - auf einem sehr absteigenden Ast. Aber nicht nur in Online-Foren, sondern meiner Meinung nach wird man von den Hinterlassenschaften diverser Legastheniker geradezu verfolgt:


    http://www.trigonal.de/daf/daf-2007_2.htm


    Allerdings kann ich bei einem Forum durchaus über solche Sachen noch hinwegsehen, solange man noch den Sinn erkennen kann.


    Bis denne
    Lars

  • Zitat

    Original von trigonal
    Allerdings kann ich bei einem Forum durchaus über solche Sachen noch hinwegsehen, solange man noch den Sinn erkennen kann.
    Bis denne
    Lars


    Das ist ja das Probelm ! :duden:

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von Trecker


    Gutes und schlüssiges Argument, dem ich mich grundsätzlich nicht entziehen kann und das meine ich ernst. Sorry, aber in dem Beispielsfall konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, dass darauf jemand hereinfällt, oder waren wir tatsächlich so gut? :D


    Da ich genau zu dem Zeitpunkt genau dieses Thema bei mir in Angriff genommen habe und mich informieren wollte, v.a. aber auch kaum Ahnung diesbezüglich hatte, hatten mich deine Posts erstmal aufs Glatteis geführt.


    Nachdem ich dann aber meinen Freund Google bemüht hatte, war mir klar, dass es verarsche war, denn ich bin niemand der ungeprüft irgendwelchen Quellen im WWW glaubt, zumindest nicht, wenn eine Fehlinformation evtl. weitreichende Konsequenzen haben kann.


    Problem im Netz, insb. in Foren ist, dass bei der Kommunikation Gestik und Mimik, sowie Akustik fehlen. Das führt generell zu Missverständnissen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Star ()


  • [OFFTOPIC]Diesen Blödsinn habe ich nie verstanden , erst mit bleistift schreiben und dann den Füllerführerschein und dann gibs fehlerpunkte wenn die kinder so weiter machen wie sie es gelernt haben nähmlich so zu schreiben wie sie. sprechen [/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:


  • Junger Mann, Sie machen mich arbeitslos! :D


    trigonal: Ich kann und will über eine derartige Versaubeutelung der Deutschen Rechtschreibung nicht hinwegsehen. Einen Tippfehler macht jeder mal. Wenn es aber um die Grundregeln der Deutschen Rechtschreibung inklusive einer halbwegs brauchbaren Interpunktion geht, dann vergeht mir der Spaß. Das zeigt nämlich deutlich das Bildungsniveau, auf dem sich unser Land befindet.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    ich stelle mir gerade vor wie das danndamals bei mir gewesen wäre:


    "ick hab da mal ne frage wa"
    "wat macht der füsch der da uff dem tüsch liegt"
    "ick hab nämlich jarnicht so viel jeld dabei"
    "und außerdem muß ick mene bene schonen"
    "und wie haste dit nu da mag bekommen ?"


    oh jeee, und das ist jetzt nur berliner dialekt gewesen, stellt euch das mal in Bayern oder BW vor :D :D :D


  • Gegen Dialekte habe ich nix.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    auch wenn so geschrieben wird ?
    dann wieder sprichst du "dem YETI" aber selber :stichel:


  • Nein! Mitnichten, mein Herr! Ich widerspreche mir da in keinster Weise:


    Dialekt ist Dialekt. Wenn der hier verwendet wird, dann meistens in entsprechenden Spaßthreads, in denen das auch als Jux gemeint ist.


    Rechtschreibfehler, insbesondere in Verbindung mit völlig irrsinnigem Satzbau und gruseliger Interpunktion, sind hingegen nicht das Produkt bewußter Spaßmacherei, sondern entweder übermäßigen Alkoholkonsums oder aber genereller Rechtschreibschwäche. Letztere ist aber nicht immer krankheits- oder migrations-, sondern leider allzuoft intellektbedingt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    [OFFTOPIC]Köstlich Ihr Beiden....wie Ihr so qualitativ hochwertig völlig aneinander vorbeiredet. :D [/OFFTOPIC]


    Das muß man auch können! :]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ich meinte 1. klasse, schreiben wie man spricht ;)
    doch nicht hier in den clubboards


    In den Schulklassen - selbst hier in Bayern wird - nicht im Dialekt geschrieben, nur gesprochen.


    Ich frage mich gerade, ob ich als zugereister Niedersachse hier in Bayern auch als "Mitbürger mit Migrationshintergrund" gelte. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • evtl. hilft das ja.


    Endlich haben zwei tapfere Ritter den Kampf gegen die unsägliche Dämlichkeit im Internet begonnen und sind dabei, einen Filter für dumme Äußerungen zu entwickeln


    Heise link


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    Original von Hansli
    evtl. hilft das ja.


    Endlich haben zwei tapfere Ritter den Kampf gegen die unsägliche Dämlichkeit im Internet begonnen und sind dabei, einen Filter für dumme Äußerungen zu entwickeln


    Heise link


    Teilweise hilft es ja, die Threads doch komplett zu lesen!




    Yeti: Du wohnst nicht in Bayern, sondern in Unterfranken!





    Frag Flare nach dem Unterschied! =)

    • Offizieller Beitrag

    Von der hessischen Grenze aus gesehen besteht da kein Unterschied :) Is beides "drüben"

  • Zitat

    Original von Dominic
    Von der hessischen Grenze aus gesehen besteht da kein Unterschied :) Is beides "drüben"


    Jenseits des Mains!


    Hinter Seligenstadt!

  • Zitat

    Original von fossie



    Frag Flare nach dem Unterschied! =)


    Was soll denn ein Quotentürke dazu schon sagen können? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear