maxima v6 inen primera verbauen?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LTC-N14SR.

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    4x4 getriebe ? .. und dann einfach nich an die hinterachse weiter leiten ...


    btw ich hab letzten in ne N-Händler (bei meinem händler) gelesen das beim GTR das 5gang doppel kupplungs getriebe an der hinterachse liegen soll .. wie solln das ablaufen ?? . hat der dannn 2 kardanwellen unterm bau drunter ?? . so wegen 4x4 und so .. ?! ?!?! .. raff das ned ..


    Es gibt Auto, die das Schaltgetriebe an der Hinterachse haben. Bei diesen Autos ist Motor und Getriebe mit ner Kardanwelle verbunden und das Getriebe direkt an die Hinterachse geflanscht.
    Gemacht wird dies, um die Gewichtverteilung im Auto optimaler zu gestallten.



    Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Irgendwie sieht das Bild oben nach Fake aus... oder vielleicht täuscht das auch...keine Ahnung. Frage mich wie man mit einem lägst eingebauten V6 Motor die Vorderräder antreiben kann... :mmmm:


    Funktioniert bei Audi schon sehr lange. Da sind viele Motoren längs eingebaut und die Vorderachse ist angetrieben!

  • Zitat

    Original von ClioCabrioDriver
    Funktioniert bei Audi schon sehr lange. Da sind viele Motoren längs eingebaut und die Vorderachse ist angetrieben!


    Das ist mir kla-aar! Hab ich doch geschrieben. Ich kenne dies aber kein 4x4 Getiebe von Nissan, dass in den Primera passen würde zusammen dem VQ35 Motor. Der VQ35 ist doch aus dem 350Z oder irre ich mich da? Und hat der 350Z etwa 4x4? (naja die Österreich-Version vielleicht :D )


    Auf dem Bild sitzt der Motor quer und schief. Die Schläuche und Kabel verlaufen sinnlos ins Leere.

  • FAKE!!!


    3 Schrauben oben wurden weg retuschiert.
    Da wo die Domstrebe beim 350Z ist wurde beim Primera retuschiert.
    Die Spiegelungen der Domstrebe im Primera sind falsch.
    Das Klimaröhrchen im primera geht in den Kühlerschlauch?!?!?
    Übergang zum Luftfilterkasten, Spiegelung ist falsch.
    vorne am Kühler ist der Rand verwaschen!


    Außerdem stimmt die Perspektive nicht und die Beleuchtung!!!


    Leute, Leute... wenn wir hier schon "Wunschmalereien" zur Grundbasis unserer Disskussionen nehmen, dann gute Nacht!!! :wand2:

  • Das ist ja Gemein!!!!! :will-u-understand:
    Hätte man wenigstens dazu schreiben können, Ist nur ein Fake, oder, so Könnte es aus sehen!!!



    gr.


    Sec.

  • klar is das nen fake!


    das war doch schonmal hier im nem thread.


    ok er hätte es aber nochmal erwähnen können vielleicht :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    klar is das nen fake!


    das war doch schonmal hier im nem thread.


    ok er hätte es aber nochmal erwähnen können vielleicht :D


    Hmm.. ich ging davon aus, dass es einer gemacht hat, da hier alle fleißig diskutieren sind. :suicide:

    • Offizieller Beitrag


    Alter... :rolleyes:



    Den Thread fand ich sehr amüsant - das Foto auch. =)
    Letztendlich konnte jedoch nicht abschließend geklärt werden, ob der P10 in Japan mit der J30 Maschine vom Band gelaufen ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...drum sag ich doch- erst lesen, dann posten. Im betreffenden threads wars doch deutlich geschrieben.


    Das gefakete Foto meines Motorraums hier war nur drin, um die Platzprobleme mal zu verdeutlichen- zumal die Maschine ja im Vergleich zum Bild um 90 Grad gedreht eingebaut werden muss- das Motorbild ist nem 350Z-Foto entliehen.


    Grüße


    Chris

  • gibt ja nu wirklich schon ne menge themen dazu...


    fakt ist jedenfalls das die bremse vom 1,6er p10 (am besten noch hinten trommeln) nicht tüvig ist wenn hier einer mitm 170PS und mehr motor beim tüv vorfährt.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Leute lest ihr auch meine Posts?


    Da hatte ich mal vorhin n Bild verlinkt, bei dem ein VQ35DE in der Querversion in einen Sentra SE-R eingebaut war. Das zeigt doch nur, dass der Motor auch in nen P10/P11 passen würde.


    Hier noch mal ein Bild eines quer eingebauten VQ35 in einem Nissan Murano. http://www.nissanperformancema…rano/images/muranoEng.jpg


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • :tml: hab da wohl was über- oder nicht richtig gelesen.
    *sich ganz doll schämt*



  • is mit schon klar wie das funktioniert .. aber wie treibst du dann die vorderräder an ? .. da müßt ja von dem getriebe hinten wiederum eine kardanwelle nach vorn gehn ! . oder wie soll das funktioniern ??

  • Moin


    christian
    Soweit ich weiß hat der Maxima Frontantrieb,das heißt bei Nissan zu 100% Quereingebauter Motor(ansonsten hat nur Audi einen Längseingebauten Motor bei Frontantrieb)da sollte der V6 mit Sicherheit in den Primera passen.
    Ein Bild sagt nicht immer alles über die Motorlage aus,ein 4-Zylinder Diesel im Benz sieht mit Motorabdeckung auch wie ein V6 aus.



    @LTC-N24SR

    Zitat

    Klar... wer will schon 325PS aus einem 6-Zyl. 3.2L Motor haben, und das in einem weltweit anerkannten Sportwagen wenn man einen supergeilen Primera P11 Baujahr 1998, mit einem hochgewichsten GA16DE oder SR20De Motor mit 200PS (davon sind mind. 25% reine Überzeugung) haben kann. Ist auch super praktisch, denn ich zahle mich an der Kiste tot und dämlich und verkaufe die dann für 100€ an den Achmet nach Afrika. Klingt auf jeden Fall logisch...


    Ich würde lieber 100.000€ in den P11 für einen anständigen Motor investieren als 80.000 oder mehr für einen häßlichen Bei Mercedes weggeworfen zu kaufen.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • Jo wird mit 2 Wellen realisiert.



  • ok gut danke ^^ .. wäre das geklärt ^^ ..


    also back to topic ^^

    • Offizieller Beitrag

    @LTC: Ich hab nicht umsonst den "alten" thread, aus dem das Bild ist als Quelle angegeben.


    churchi: Dein Post wird beileibe nicht ignoriert.


    ABER: hat du dir mal den Schlossträger beim Sentra angeschaut? Der sieht nämlich so aus, als sei er in der Mitte entfernt bzw. deutlich nach vorn versetzt, um Platz für die Kühler zu schaffen.


    Beim P11 dürfte es also mit dem Serienschlossträger ähnlich eng werden- und ob ne Änderung des Teils nicht wieder Probleme mit dem TÜV (Crash-Sicherheit) nach sich zieht?


    Unterm Strich bleibts aber ohne genaue Abmessungen ohnehin nur grobe Rumraterei.


    Starmaster: Es ging hier doch nur um den VQ 35- und der wurde im Max nicht verbaut.
    Beim 3.0er siehts natürlich anders aus- zumal der Motor auch hierzulande bestimmt auch gebraucht als Basis für nen Umbau zu bekommen sein dürfte.


    Grüße


    Chris


  • Puh, ist imho schwer zu beurteilen, weil weißt du wie der Schlossträger beim Sentra B15 in orginal aussieht? ;)


    Da ist noch ein Thread über nen Sentra-Umbau auf VQ35DE, leider gehen die Bilder nicht mehr: http://www.b15sentra.net/forums/showthread.php?t=121611


    Abgesehen davon, wieso sollte dann irgendwer ins englische Wikipedia schreiben, dass ein VQ35DE in den P11 passt? Wenn da nix dran wäre, wär das schon längst gelöscht.


    EDIT: Noch ein Link, der interessant sein könnte: http://www.sr20forum.com/gener…vq-b13-b14-swap-kits.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi
    Puh, ist imho schwer zu beurteilen, weil weißt du wie der Schlossträger beim Sentra B15 in orginal aussieht? ;)


    Nein- das hab ich auch nicht behauptet- allerdings weiß ich, wie der beim P11 aussieht.
    Und das es unmöglich ist, wollte ich ebenfalls nicht zum Ausdruck bringen- nur dass mir diese Schlossträgergeschichte sehr nach Platzproblemen aussieht.


    Und wie schon gesagt:


    Zitat

    Unterm Strich bleibts aber ohne genaue Abmessungen ohnehin nur grobe Rumraterei.


    [OFFTOPIC]
    Ich hab die ganze Laberei uns Streiterei gelöscht. Selbiges wird auch weiterhin ähnlichen Posts blühen.
    Außerdem: Der nächste, der hier andere Leute beleidigt oder sonstwie aus dem Rahmen fällt, bekommt richtig Ärger.
    Es sollte doch möglich sein, dass sich erwachsene Leute zusammenreißen können!
    Andre. Danke![/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Und wie schon gesagt:


    Zitat

    Unterm Strich bleibts aber ohne genaue Abmessungen ohnehin nur grobe Rumraterei.



    Hmm, wer schnappt sich nun ein Maßband um den Motorraum eines Murano und eines P11 zu vermessen....? ;)


    Nen Motor aus dem Murano könnte man ja als Basis nehmen. Nur das Getriebe (is ja n CVT) wäre sicher nicht jedermanns Sache. Wenn ich das aber recht gelesen habe, passt das Getriebe vom VQ30DE (Maxima!) auch an den VQ35. Müsste in einem der von mir gelinkten Threads auf ein englisches Nissanforum stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim P11 wäre es kein Thema- allerdings erst morgen.


    Allerdings ists ja auch die Frage, wo die Motorlager etc. positioniert sind, um zu gucken, welcher Platz wo nötig ist.


    Grüße


    Chris