Zweifelhafte Doppelmoral bei den Umweltzone

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • du kennst dich aus :wow:
    aber wieviele jahre würde es doch noch dauern bis du nicht mehr vor die tür gehen kannst


    zwecks milch trinke jeden tag knapp zwei liter aber darum gehts nicht ;)


    käse wurst etc ist definitiev angestiegen ich merks beim einkaufen letztes jahr bzw anfang des jahres hatten bei uns noch dreisg eus gereicht jetzt sind wa bei 40 oder gar 50 bei der gleichen menge ;)


    ich bin troztdem der meinung und fest davon überzeugt das egal wieviel "plus " der staat macht nur ein sehr serh geringer teil uns zu gute kommt....


    wegen dem sprit kann es trotzdem nicht sein das das 80 prozent steuern drauf sind find ich persönlich unter aller sau blos änderungsmaßnahmen ??? hm vielleicht das sich jeder um seine eigene rente kümmert ich zahle ja schon rentenbeitrag bzw rentenversicherung prozentual von meinem gehalt ... aber du hast schon recht vielleicht habe ich die klappe zu weit aufgerissen aber ein bissel weis ich schon wovon icvh rede


    mag mich nicht streiten schon gar nicht mit schlaueren :D oder so


    :Bier: :wink:

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • :tml: wegen den ganzen schreibfehlern aber bin schon tierisch müde :rolleyes:

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • also jetzt sprich das ma aus das heist :


    DEN rechtschreibfehlern ;)

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • hm ....
    also in sachsen heist das so :eieiei2:

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Ich halte die ganze Sache sowieso nur für eine weitere Methode irgendwie Geld ins Staats oder Kommunensäckel zu bekommen....


    Denn wenn wir mal ehrlich sind, im Endeffekt wird sich jeder die 5 Euro doch mehr oder weniger Zähneknirschend aus der Geldbörse ziehen lassen, und das ergibt schon mal nette Einnahmen + den zu erwartenden Bußen wenn sich doch mal einer erwischen lässt.
    Bedeutet auf gut Deutsch.... Am Fahrverhalten wird sich NICHT ändern, die Autos fahren weiterhin, nur das die Besitzer wieder ein wenig geschröpft wurden (Denn wann es überhaupt wirklich mal zu einer Sperrung dieser Zonen für Rot oder gar Gelb kommt ist ja erst mal abzuwarten, und ich denke nicht, das das wahrscheinlich nicht öfter als 1x im Jahr passieren wird... Wenn überhaupt)
    Der C02 Ausstoß der letztendlich dadurch verringert wird, liegt doch im Minimalbereich, da gäbe es ganz andere Bereiche wo angesetzt werden müsste, aber der Industrie mag man ja nicht auf die Füße treten, geschweige denn, den wirklichen Umweltverschmutzer-Länder mal mehr auf die Füße zu treten, als denen bei Klimakonferenzen nur immer nur "Na na na, das ist aber nicht nett" zu sagen.


    Na ja, und da ist es klar, das alle Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes davon ausgenommen werden, denn das Geld soll ja eingenommen, nicht ausgegeben werden.


    Und um die ganze Geldbeschaffungsmaßnahme irgendwie "nett" verkaufen zu können, passiert das ganze natürlich mal wieder unter dem Mantel des Klimaschutzes :rolleyes:


    Ich bin absolut für Klimaschutz, aber in letzter Zeit kommen da immer mehr, in der eigentlichen Wirkung für den Klimaschutz, vollkommen unsinnige Ideen, Vorschläge und sogar Gesetzes auf den Tisch, da kann man einfach nur noch von hyperaktivem Populismus sprechen.


    Momentan muss ja wirklich fast jeder Politiker was zum Thema Klimaschutz sagen, sonst bekommt er Minderwertigkeitskomplexe.


    Just my 2 cents

  • ;( ihr hasst mich blos weil ich weiss bin ;(


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    :wink:

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Zitat

    Original von collinSP
    Der C02 Ausstoß der letztendlich dadurch verringert wird, liegt doch im Minimalbereich, da gäbe es ganz andere Bereiche wo angesetzt werden müsste, aber der Industrie mag man ja nicht auf die Füße treten, geschweige denn, den wirklichen Umweltverschmutzer-Länder mal mehr auf die Füße zu treten, als denen bei Klimakonferenzen nur immer nur "Na na na, das ist aber nicht nett" zu sagen.


    Geht nur um Feinstaub. Der angeblich jährlich Milliarden von Menschen heimtückisch ermordet.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba

    Zitat

    Original von collinSP
    Der C02 Ausstoß der letztendlich dadurch verringert wird, liegt doch im Minimalbereich, da gäbe es ganz andere Bereiche wo angesetzt werden müsste, aber der Industrie mag man ja nicht auf die Füße treten, geschweige denn, den wirklichen Umweltverschmutzer-Länder mal mehr auf die Füße zu treten, als denen bei Klimakonferenzen nur immer nur "Na na na, das ist aber nicht nett" zu sagen.


    Geht nur um Feinstaub. Der angeblich jährlich Milliarden von Menschen heimtückisch ermordet.


    Ok, mein Irrtum, aber ändert am Rest meiner Aussage nicht wirklich etwas, die Beweggründe bleiben gleich.

  • collinSP


    Ok, dann nehme ich mal unabhängig davon Bezug:


    Der ganze Umweltplakettenkram ist ja letztlich nur die (verfrühte) Umsetzung einer EU-Richtlinie zur Luftreinhaltung. Und bei denen bin ich mir mittlerweile fast sicher, dass sie ihren Mumpitz tatsächlich glauben.


    Dass dann letztlich Geld gemacht wird stimmt natürlich irgendwo, abhängig vom Verwaltungsaufwand, allerdings sind 5 € - gesehen auf x Jahre - doch wirklich nichts was relevant wäre. Relevant sind da vielmehr, wie bereits geschrieben wurde, die Umrüst-/Neuanschaffungskosten für Unternehmen und Privatleute. Und davon sieht der Staat nix.


    Im übrigen wird dies nicht nur "1 mal pro Jahr" kontrolliert oder gesperrt, das ist genauso verpflichtend wie ein Verkehrsschild. Die Abstufungen nach rot und gelb sind letztlich lediglich Übergangszustände, die definitv fallen werden 201X.


    Gruß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von collinSP
    Denn wenn wir mal ehrlich sind, im Endeffekt wird sich jeder die 5 Euro doch mehr oder weniger Zähneknirschend aus der Geldbörse ziehen lassen, und das ergibt schon mal nette Einnahmen + den zu erwartenden Bußen wenn sich doch mal einer erwischen lässt.


    Bedeutet auf gut Deutsch.... Am Fahrverhalten wird sich NICHT ändern, die Autos fahren weiterhin, nur das die Besitzer wieder ein wenig geschröpft wurden


    Hier geht's doch wohl nicht um die lächerlichen 5-10 EUR für diese Plakette, sondern um die teure Nachrüstung bei Altfahrzeugen - sofern dies überhaupt möglich ist. Und bei denen es nicht geht, die haben dann halt einen schlechten Wiederverkaufswert.


    Außerdem: Ich glaube nicht, daß es den Kommunen darum geht, Bußgelder abzukassieren, wenn jemand verbotenerweise diese Zone befährt. Es gibt nämlich jedes Mal einen Punkt, da wird sich die Anzahl derer, die das riskieren, schon eher im Rahmen halten. Also kann von einer Einnahmequelle nicht wirklich die Rede sein. Eher hat die Industrie was davon, Neuwagen und Nachrüstteile zu verkaufen. Und davon könnte - wenn man so will - auch der Staat in Form der MWSt. profitieren.


    Ich denke, es geht eher darum, die Forderungen der EU nach sauberer Atemluft durchzusetzen. Und man setzt natürlich erstmal beim Autoverkehr an, da trifft's im Prinzip jeden (der ein altes Auto fährt).



    Moment! Diese "Umweltzonen" haben in erster Linie nichts mit dem Klimaschutz zu tun, es geht hier um die Feinstaubbelastung der Atemluft (z.B. der Anwohner). Es geht zwar zur Zeit viel zum Thema Klimawandel und -schutz um, hat aber primär mit den Fahrverbotszonen in Ballungsgebiten nichts zu tun.


    Immer wird das alles durcheinandergebracht... grmpf.



    Bis denne
    Lars

  • [OFFTOPIC]


    Zitat

    Original von witheprimus
    ;( ihr hasst mich blos weil ich weiss bin ;(


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    :wink:


    Jetzt erzähl uns noch, Dein Benutzername "witheprimus" hat was mit der Farbe weiß zu tun... Ist Dir der Schreibfehler eigentlich schon aufgefallen? :D


    Bis denne
    Lars


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von Fincki
    Das für Fahrzeuge mit Sonderrechten eine Ausnahme gemacht wird gilt aber bundesweit. In Berlin wird sich jetzt darüber aufgeregt, daß es nicht mehr Ausnahmen gibt. Aber wo soll man die Grenze ziehen?


    Entweder bei allen oder keinen.
    Nicht nur das wir Autofahrer die Sündenböcke der Klimaerwärmung sind und am meisten dafür zahlen mit Ökosteuer und sonstigem, und die wahren verursacher mit ihren Industrieanalgen munter die Luft verpestenn, nein wir sollen auch hinehmen das der der uns das aufzwingt sich munter gegen seine eigene Maßstäbe richtet.
    Die haben se doch echt nicht mehr alle.


    Unternehmen zahlen doch demnächst für Ihren CO2 Ausstoß und Richtwerte für Abgase gibt es in großen Industrieanlagen auch

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->




  • ist mir leider schon aufgefallen wurde auch schon mal besprochen :(

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:


  • Kannst Du für nur 500 NisBos auch ändern lassen, hehehe.


    Bis denne
    Lars

  • Wollt jetzt nich extra neues Thema aufmachen...



    Grad nen Bericht auf Sat1 gesehen über Umweltzonen.


    AM Bsp Hannover. Ergebniss dieser Zone: weniger als 1% Verbesserung :lachwalzen:



    Aber der Knaller war am Ende...Umweltzone neben einem Flughafen. :wand:



    Ich halte diese Zonen schlichtweg für Mumpitz!


    Zumal auch so zb Handwerker große Probs haben zu Ihren Kunden zu kommen. Und das Geld sitzt nun mal nicht o locker fürn neues Auto. Das selbe bei Privatleuten die Arbeiten müssen.