Außenspiegel Fahrerseite

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mitchl.

  • Zitat

    Original von QQfan
    Verstehe jetzt nicht, was Du mit gestehen meinst??
    Stehe ich auf dem Schlauch??


    Er meint ob du den hohen Herren Auge in Auge gegenüber gestanden bist und Ihnen dies persönlich gesagt hat.

  • Bin ihnen nicht gegenübergestanden- wie auch, hatte ja bis heute kein Auto zum fahren!
    Habe den Herren Landwehr und Bucher einen Brief geschrieben und die Problematik erklärt.
    Etwas Dampf über die Bearbeitung im Servicecenter habe ich auch abgelassen und die Person gelobt, welche sich sehr für mich eingesetzt hat, obwohl es gar nicht ihr Job ist.
    Außerdem wollte ich wissen, wie sich Nissan in Zukunft verhält, wenn wieder einmal ein Ersatzteil nicht lieferbar wäre.
    Schau ma mal, was ich zur Antwort bekomme.
    Werde weiter Wind machen und berichten.
    LG aus Oberbayern

  • Auf mein Schreiben an Nissan Europe bekam ich gestern einen Anruf aus dem Kundenservicecenter (derselbe Herr, welcher nichts auf die Reihe brachte und über welchen ich mich auch in diesem Schreiben beschwerte).


    Über die Problematik, daß Ersatzteile nicht verfügbar sind und das weitere Vorgehen bei mangelnder Ersatzteilversorgung (zwecks Ersat-FZG oder ähnlichem) kam nur bla bla bla.


    Nicht sehr zufriedenstellend was hier von Nissan kommt.


    Mich würde einmal interessieren, ob ich hier der einzige bin, der auf Ersatzteile wartet.


    Bin noch am überlegen, ob ich die Presse einschalten soll?!


    Bis dahin warte ich immer noch sehnsüchtigst auf meinen richtigen Aussenspiegel.

  • Ich halte zwar grundsätzlich nicht viel von AutoBlöd, aber selbst, wenn es Probleme mit Ersatzteilen gibt, dann sollte der Hersteller wenigstens versuchen, Dich anderweitig zu befriedigen (ich will jetzt keine doofen Kommentare hören!), in dem er Dir zum Beispiel einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, oder IRGENDWAS, was einen besänftigen könnte. Einen aber einfach abzuspeisen und mit dem Gefühl der Scheißegalität zurückzulassen, dagegen gehört schon vorgegangen.


    Kummerkasten

  • Dir fehlt immerhin nur der Außenspiegel......mir das ganze Auto!!!
    Warte seit Miite März und immer noch nichts. Aber wie gesagt: Nur die ganz harten kommen in den Garten.


    Grüße aus Berlin


    Ulrich

  • Zitat QQfan:
    Über die Problematik, daß Ersatzteile nicht verfügbar sind und das weitere Vorgehen bei mangelnder Ersatzteilversorgung (zwecks Ersat-FZG oder ähnlichem) kam nur bla bla bla.


    Nicht sehr zufriedenstellend was hier von Nissan kommt.


    Mich würde einmal interessieren, ob ich hier der einzige bin, der auf Ersatzteile wartet.


    Bin noch am überlegen, ob ich die Presse einschalten soll?!


    Bis dahin warte ich immer noch sehnsüchtigst auf meinen richtigen Aussenspiegel.
    -------------------
    Bist bestimmt nicht der einzige der auf Ersatzteile wartet!


    Seit der Übernahme meines "Grisu" Ende Juli warte ich auf den Lenkradeinsatz mit den ganzen Armaturen inkl.Airbag.


    Hupe hat auf einer Seite keinen Kontakt, da der Teil nicht eingerastet/angeschraubt ist. Steht 5 mm raus.


    Von den Front-Heck- und allen linken Seitenscheiben zu schweigen, die Kratzer haben. Sowas kann sich keiner erklären. Fahrerseitenscheibe hat sogar kleine matte Flecken.
    Vom ashpärischen linken Aussenspiegel rede ich gar nicht mehr, der zu dem Zeitpunkt als ich bestellte (2.März) noch zur Ausstattung gehörte.


    Trotz alldem ist es das bequemste und tollste Auto das ich je gefahren bin.
    (Vorher Rover, Volvo, Passat, Daimler. Die kleineren zähl ich gar nicht auf)


    Servus und noch viele vergnügliche Fahrten wünscht euch
    Wickerl aus der Wiener Gegend.

    • Offizieller Beitrag

    Ersatzteile sind zur Zeit bei allen Nissanmodellen Mangelware...

  • Traurig ist es schon, daß ein Hersteller nicht dafür sorgen kann, daß Teile verfügbar sind. Am traurigsten finde ich allerdings, daß man als Verbraucher im Regen stehengelassen wird.


    Info:
    Gestern kam der "richtige" Außenspiegel nach 2 1/2 Wochen im AH an.
    Laut Vorstellung von Nissan hätte ich die ganze Zeit zu Fuß gehen sollen.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Noch blöder ist es zu sehen das sowas füher klappte und jetzt extrem verschlimmbessert wurde...[/OFFTOPIC]

  • So, der richtige Spiegel ist wieder dran (der "acenta"- Spiegel war dann nach rd. 2 1/2 Wochen beim Händler).
    Meine Beschwerde bei Nissan hat bis dato noch nichts bewirkt.
    Hoffe, daß dies der einzige Grund war, sich aufzuregen- das Auto ist ansonsten wirklich Klasse.
    LG aus dem verschneiten OBB

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was ein neuer Außenspiegel für die Fahrerseite kostet. Meiner ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas außer Form, und mein Freundlicher ist im Urlaub, danke schonmal im voraus, und "guten Rutsch"


    mfG Mitch

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...schau mal in der Suchoption.Das Problem hatte schon einer.


    Guten Rutsch. :Bier:



    Zum Glück ist noch 2007 da kann ich noch hunter b52 dagegenreden! :D


    Hab in der Suchfunktion nichts gefunden,
    es hatte mal wer ein problem das er nicht Lieferbar war aber da steht auch kein Preis!



    :Bier: GUTEN RUTSCH :Bier:


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Dominic
    Aussenspiegel nicht lieferbar


    Gut is.



    Aber er mag wissen was der Spiegel kostet, und das steht nicht im anderen Beitrag!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Na vielen dank Dominic, aber ich hab weder in dem von dir angegebenen Topic noch per Suchfunktion irgendwo einen Preis gefunden, weiß den niemand was so ein teil kostet ?

  • Vielleicht mal bei User QQfan nachfragen, vielleicht würde ihmmal ein Preis genannt. Ansonsten Anruf beim :D , der sollte dir wohl eine Zahl sagen können.

  • Der Spiegel kostete netto 196,35€ + Abdeckung 33,42 €.
    Für's lackieren der Abdeckung hab ich nix bezahlt.
    Arbeitszeit waren 0,5 AW (a' 65 €) = 32,5 €
    Wirst mit lackieren rd. 350 € - 400 € rechnen dürfen.


    Hoffe, daß der Spiegel für Dich jetzt verfügbar ist.