Kosten der ersten Inspektion

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 108.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taiga-Trommel.

  • Gestern die erste Jahresinspektion gehabt.
    Km-Stand 20.000 beim 2.0 dCi - Kosten = 316,00 EUR


    Ich muss aber nochmal hin, da


    - Ladeluftschlauch eingerissen, z.Zt. nicht lieferbar
    - Steuergerät Glüheinheit soll laut Nissan getauscht werden
    - Deckel vom Amaturenbrett (über Instrumente) muss getauscht werden


    Nach dem Unterfüttern des Amaturenbretts ist bei der Reinigung des Deckels der Softlack abgegangen ;(


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Salve beinand,


    der erste Ölwechsel und Durchsicht bei Meinem 2,0 Diesel
    bei 1000KM hat nix gekostet, da das ein Service meines Händler ist!
    Beim 20 000der habe Ich im Kaufvertrag ausgehandelt 200€

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:


  • Hi Leutz ..
    Unterfüttern des Armaturenbretts ???? Hat das etwa vibriert ??? tut meines nämlich ??? Hilft das ??
    zum Thema : 2.0 er Benziner , 29600 km ... mein freundlicher meinte , 200 euronen würden da nicht reichen ... http://www.nissanboard.de/images/smilies/frown.gif
    unglücklich


    dabei ist das nur Ölwechsel, Ölfilter , PollenFilter , und Sichtkontrolle der Flüssigkeitsstände. ( 2 Arbeitsstunden ) .


    Mmmh ... werde wohl ne Alternative suchen muessen .


    Gruß


    derek

    • Offizieller Beitrag

    Geil. 25 T€ für ein neues Auto ausgeben und dann rumheulen weil man nach 30 TKM mal über 200 € für die erste Inspektion zahlen soll... :wand: :bla:

  • Grüß dich Busfred .... .... ja ich hab dich auch lieb ..



    ... geht ja eher darum, daß es teilweise schon unverschämt teuer ist ... die PreisLeistung ist die Frage, und nur weil er AZUBI mit dem Finger in der Nase 2 Stunden vor meinem QQ steht ... bin ich nicht bereit 180 Euronen arbeitszeit abzudrücken .
    Ölwechsel, Ölfilter und Polenfilter sollte auch in einer Stunde durch sein.



    Derek


  • Du hast einen Polenfilter in deinem QQ? Super, funktioniert der auch, bzw, wir hier haben auch sehr viele Rumänen, Slowenen und Slowaken die auf der Autobahn uns das leben schwer machen - kann man die auch filtern?


  • Bestimmt, aber ganz sicher nicht mit Polenfiltern :flipa:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!



  • Freudscher Verschreiber :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Geil. 25 T€ für ein neues Auto ausgeben und dann rumheulen weil man nach 30 TKM mal über 200 € für die erste Inspektion zahlen soll... :wand: :bla:


    Mal Busfred Recht gebe!!


  • War doch letztens erst täglich im Radio:
    Mercedes hat vor Gericht Recht bekommen, daß sie die verlängerte Garantie abgelehnt haben, weil Kunde nicht in Vertragswerkstatt war. Begründung: Wir können keine Haftung für etwas übernehmen, daß wir nicht beeinflussen bzw. kontrollieren können.


    Da Du Deinen ÖLWECHSEL ja wohl nicht in Dein Servicehaft eintragen lassen wirst, kannst Du den auch selber machen. Für Deine erweiterte Garantie mußt Du aber wohl die Inspektionen bei Nissan machen lassen :tml:

  • Hallo,


    mein freundlicher :P , sagte mir, dass der 1.5 dci DPF keinen Ölwecksel nach 1.000 Km braucht, sonder erst nach 20.000 Km oder einem Jahr.
    Stimt das oder irrt er sich.


    Danke Teli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Teli,


    versuche es bitte einmal mit der Suchfunktion.
    Das Thema gibt es hier garantiert schon.

  • Hallo,
    die Werkstatt hat Recht. Wenn man es trotzdem macht, beruhigt man nur das eigene Gewissen.


    Erwin

  • busfred hat mal wieder recht, 300 € für eine insp. ist nicht viel zumal man die ja nur alle 2 jahre zahlen muss.
    andere modelle müssen jedes jahr hin und kosten auch immer um die 200 €.
    das der azubi sich in der nase bohrt ist fraglich denn ich habe selber bei nissan gearbeitet und ich kann nur sagen, das 2 stunden schon wenig sind weil man ja nicht nur das oel wechselt und etwas in die luft starrrrrrt.
    bremsen-unterboden-kompl. fzg wird ja überprüft.
    angefangen von der einstellung der waschdüsen bis hin zu befestigungschrauben vom unterboden.
    wenn man sich die liste mal ansieht die abgearbeitet wird weiss man wirklich wo die 2 stunden hin sind.
    viele dinge weiss der kunde auch nicht. rückrufaktionen werden auch abgearbeitet ohne das man davon etwas mitbekommt.bei den neuen modellen werden auch die steuergeräte ausgelesen und jeder der das schon mal hat machen lassen, weiss was das schon kostet und wie lange das dauert.
    also ich kann echt nur sagen das 2 stunden wenig sind. wie viel der händler jetzt für die stunde nimmt, das steht auf einem anderen blatt.nur mal so zur info ;)
    gruß (auch an busfred dem könner :respekt: )

  • Guten Morgen ...



    hab die 30 tausender beim Freundlichen machen lassen --> 310 Euronen.
    btw werde ich bei meiner Fahrleistung jedes Jahr hinmuessen. ... und ja ... natürlich sind 300 Euro für nen große Inspektion nicht viel. Allerdings war ich bei 3 verschiedenen Nissanhändlern und habe über den Daumen 3 verschiedene Angebote für die selbe Leistung bekommen. 250 € , 300€ und 350 € . Und da meine ich, sollte man schon abwägen. Weil leider sind 50 € heutzutge nicht mal mehr ne Tankfüllung ... und so dick hab ich es nicht. Die Preis Leistung muß stimmen. Und immerhin hat der in der Nase bohrende Azubi einen Defekt entdeckt, der durch die Gewährleitung abgedeckt wurde. Ende gut ... alles gut .


    So bin ich froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben, und werde nächstes Jahr im Mai meinen 60 ger auch dort machen.


    Gruß


    Derek

  • Ich hatte gestern schon meine zweite Inpektion in einem Jahr (bei 40000 km).


    Der "Spaß" hat mich EUR 450 gekostet.. musste ich schon mal kurz schlucken, den mir fallen da schon ein paar Dinge ein, für die ich EUR 450 besser hätte ausgeben können.


    Na ja, aber was macht man nicht alles, damit es dem Kleinen (dem QQ) weiterhin gut geht.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Inspektion 450€ kostet, dann wurde aber wahrscheinlich irgendetwas noch repariert / getauscht. Bremsklötze gewechselt z.B.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Wenn die Inspektion 450€ kostet, dann wurde aber wahrscheinlich irgendetwas noch repariert / getauscht. Bremsklötze gewechselt z.B.


    Ja, einen neuen Pollenfilter habe ich bekommen...


    Ist der Standard-Preis, der wurde mir schon bei Abgabe genannt.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Welche Inspektion war es denn? 1, 2 oder 3?


    Für eine 3 wär´ das in meinen Augen ein grade noch vertretbares, oberes Limit ... eine 2 oder gar eine 1 wären damit gnadenlos überteuert.