Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 627.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Schaust Du gar keine Nachrichten mehr oder waren Zdf-Nachrichten die, welche Du zuletzt gesehen hast?

    ZDF samt Phoenix und NTV sind für mich ok.

    Nachrichten in englisch sind mir zu anstrengend.

  • Nee zuletzt habe ich auf ZDF noch geguckt aber ich gucke allgemein kaum mehr Fernsehen. Naja ZDF geht schon einigermaßen aber lieber nicht gucken. Außerdem haben die mal in der Ukraine einen Bericht gekauft. Wenn zwei Länder Krieg führen und man dann Berichterstattungen von einem der Länder kauft dann kann das ja nur nach hinten losgehen. :wand:


    Und wenn dann sehe ich was neues am Handy wenn ich den Browser starte...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die Berichterstattung ist bis auf wenige Ausnahmen im Rundfunk und TV sehr einseitig.

    Man könnte meinen, in Chemnitz maschieren täglich tausende von Neonazis auf und jagen Ausländer.

    Von den toten/verletzten wird kaum bis gar nicht mehr berichtet.

    Ebenso hier regional.

    In unserer Stadt gibt es ständig Massenschlägereien zwischen Neubürgern, wo dann die Berichterstattung völlig anders dargestellt wird.

    Das wird unserer Regierung bald alles auf die Füße fallen.

    Die letzten BT Wahlen waren eigentlich ein Weckruf, der ist bei Angie aber nicht angekommen, wie es scheint.

  • Die Politiker-Witzfiguren sind sich nach wie vor keiner Schuld bewusst. Weder beim Wahlergebnis noch bei den Schock-Meldungen, die täglich zu hören sind.


    Wenn die Wahl schlecht läuft sind die Nazis und die Afd schuld.


    Wenn einer abgestochen wird und es danach Demos gibt muss man den rechten Mob bekämpfen und macht eine Benefiz-Konzert gegen Rechts, statt eines für die Opfer zu machen.


    Die öffentlich-rechtlichen Nachrichten sind gefälscht von vorne bis hinten.


    Das ist Deutschland 2018.

  • Bei ZDF sitzen ja eben auch zum Teil Politiker...

    Alle schimpfen sie über Länder wie Italien. Selber sind wir auch nicht besser!


    Storm

    "Angie" interessierts sich nur für sich selbst. So dass sie in der Welt gut da steht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die ersten 3 Seiten unserer Tageszeitung sind mal wieder der absolute Hammer:


    Zwischen den sehr objektiven Berichten über Chemnitz, Lobeshymnen auf Campino und seine Linken Weltverbesserer und Anti-Nazi-Karikaturen sind 3 Berichte über unser Deutschland (in dem wir gut und gerne leben!) und einen "gewissen Personenkreis":


    1. Messerstecher Kandel bekommt 8 Jahre (oder 8,5?), sollte schon längst abgeschoben sein, hat seither auch schon wieder 2 Beamte verletzt
    2. Messerstecher in (was weiß ich wo das war) war Asylant
    3. 10 Jähriger (!!!) wurde von Mitschülern vergewaltigt (Afghane und Syrer) - Natürlich keine Strafe, da noch nicht Strafmündig


    Ich könnte im Strahl kotzen.

  • Unglaublich.

    Allein dieses dümmliche Benefizkonzert von Campino &Co ist ein Schlag ins Gesicht für die Opfer von Chemnitz und aller anderen Opfer dieser Übergriffe auch.

    Aber Punkt 3 deiner Auflistung ist an Abartigkeit und Schande nicht mehr zu überbieten und unerträglich.


    Die SPD bei uns im Ort hat am WE einen Reisebus gechartert, um sich an #wir sind mehr zu beteiligen.

    Vor Ort gabs wohl direkt beim Aussteigen auf die Fresse.

    Es wurde gleich ein großer Bericht gemacht und um Mitleid bei den Bürgern gebettelt.

    Den gab's zum Glück nur noch von den Unbelehrbaren und Antifa Anhängern.

    Link:

    https://www.hessenschau.de/ges…-gruppe-chemnitz-100.html


    Nach “eigenen Angaben“ sagt dabei schon wieder alles aus!


    Fakt ist, das die Stimmung arg überschwappt und die Menschen diese vorgegaukelte, bunte, heile Welt der Teddybärwerfer nicht mehr akzeptieren.

    Und das ist gut so, leider aber viel zu spät.

  • Gegendemos waren ja auch nicht erlaubt, das Bild der Stadt und Deutschlands sollte aber unter allen Umständen aufpoliert werden. Koste es was es wolle. Wenn man die schon sieht die angekarrt wurden. Typisch.:clown:


    Die Demos müßen aber wetergehen denn nur so bekommen die Damen und Herren ihre Ärsche hoch.


    Übrigens auch ein schönes Video aus vergangenen Tagen. Man sieht keine in Fetzen rumlaufende Frauen, keine vollbärtigen Hassprediger. Es sah ganz normal aus.



    Und was kam 2015 nach D??

  • Im Westen werden die Demos wohl leider nicht einmal starten....z.B. ist hier in MR alles linksverseucht.

    Selbst wenn einer die Meinung der Chemnitzer teilt, wird hier keine solche Demo stattfinden, aus Angst, sein ansehen bei den Nachbarn und Freunden zu verlieren.

    Außerdem gehört das nicht zum guten Ton.

    Stattdessen finden hier solche Demos statt:

    http://m.op-marburg.de/Marburg…urg-plant-Demo-am-Samstag

    Multikulti vom Feinsten, und die haben noch lange nicht, noch lange nicht genug....

  • Zum Thema Antifa und Faschismus lege ich alle den Wiki-Artikel ans Herz, denn Faschismus als Begriff sagt eigentlich garnichts aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus#Definition


    Selbst in unserem kleinen Kaff wurde eine alte Dame (!!!) von einen Asylbewerber vergewaltigt. Dieser hat sich sein Opfer bewußt rausgesucht, geklingelt und in die Wohnung gedrängt, am hellichten Tag. Wie so oft stellt sich raus, daß eigentlich längst abgeschoben werden hätte müssen.


    Einen Rechtsruck kann ich nicht wirklich feststellen.

    Ich stelle fest, daß es die Leute einfach satthaben und "dagegen"-wählen oder dagegen aufstehen: sie müssen sich an Gesetze halten, irre Steuern zahlen, Mini-Renten bekommen, schon bei Rot über die Ampel sind saftige Strafen fällig. Aber bei Asylbetrug offensichtlich nicht.

    Straftat = schöner, ruhiger Knastaufenthalt in Deutschland statt im Heimatland? Auch das kann nicht sein.


    Bei Asylverfahren scheint jedoch gerade das Recht außer Kraft und genug Geld zum Verteilen für alle da, per Order Mutti Merkel.

    Somit wächst der Unmut, und nach 3 Jahren nun ins unermessliche, weil sich nichts getan hat und man hier keine Rechtsstaatlichkeit wiederhergestellt hat.


    Rechts und rechtspopulistisch wird gerade als Mundtotmacher benutzt für Menschen, die einfach nur ein langweiliges normales, ungefährliches Deutschland wollen und auch nicht von Multi-Kulti träumen, sondern von bayerischen, hessischem, sächsischem Bier mit Breze.

    Ich sage das absolut wertneutral und distanziert von dem, was ich selbst denke.

    Ich rede hier nicht über die offensichtlich stark rechten Kräfte, sondern hauptsächlich über normale Menschen, Hausfrauen und Rentner. Und auch rechts sein darf man, solange man sich innerhalb unserer Regeln bewegt.


    All das zu ignorieren ist gefährlich auf Dauer und auch undemokratisch. Und auch von einem Campino hätte ich mir mehr öffentliche Reflektion erwartet als eine pure "gegen rechts" "wir sind links"-Attitüde.


    Schöner, lesbarer Artikel:

    https://www.welt.de/politik/article181371154/Buergerdialog-in-Chemnitz-Ihr-habt-zwei-Kulturen-aufeinanderkrachen-lassen.html


    „Die Klagen, die Kretschmer zu hören bekommt, mögen manche Berliner, Hamburger oder Frankfurter mit Achselzucken quittieren. Was die Chemnitzer als störend empfinden, wird in vielen Metropolen oft hingenommen wie zu laute Cafés oder der Feierabendstau. In der Stadt im Südwesten Sachsens aber sind dazu viele Menschen offenbar nicht bereit. An Verhältnisse wie zum Beispiel im Görlitzer Park in Kreuzberg will man sich hier gar nicht erst gewöhnen. Verlotterung ist in Chemnitz kein Maßstab für Urbanität.”

  • Sehr gut geschrieben!

    Es muß jetzt eine Reaktionen von der Politik kommen!

    Man kann nicht einfach so weitermachen und versuchen, besorgte Bürger als rechts abzustempeln und so tun, als wäre hier alles super.

    Ansonsten wirds bei den nächsten BT Wahlen ganz düster für die etablierten Parteien.

  • Freek, 100% Agree, sehr gut geschrieben.


    Es deckt sich hier mit meinen Erfahrungen auch abseits des Internets: Die "Fakten" und "Meinungen", die in der Zeitung, im Radio oder den Nachrichten gezeigt werden, decken sich nicht mit dem, was man mir erzählt und was die Menschen hier bei mir denken. Es gibt gefühlt hier nur etwa 5-10% der "Gutmenschen", die nicht müde werden alles rechts der Mitte zu verteufeln, die Afd ist das pure Böse und alle Meldungen über gewisse Straftaten sind Einzelfälle oder hätten ebenso gut von einem nicht Ausländer begangen worden sein.


    Fast alle, die mit beiden Beinen im Leben stehen, sprich Wohnung/Haus, Job, Kind(er) geht die ganze Entwicklung richtig gegen den Strich.

  • Finde eure Einstellung gut. Sehr objektiv und in die Mitte gerichtet.


    Natürlich ist es für betroffene Menschen im Nahen Osten schlimm, teilweise das Opfer von Machtkämpfen zu sein, aber deswegen können wir hier nicht jeden aufnehmen. Dieser Multikulti-Wahn ist radikales linkes Gedankengut und geht auf die Ursprünge marxistischer Lehren zurück, welche aber verdreht und missbraucht wurden.


    Dass eine radikale Band wie Feine Sahne Fischfilet "Deutschland ist schei*e, Deutschland ist D*eck" (in Stück "Gefällt mir") ruft und unser Bundespräsident Steinmeier diese noch unterstützt ist skandalös.


    Jeder hat das Recht, seine eigene Kultur wahren zu dürfen, es gibt keine Notwendigkeit zu dieser Selbstopferung und das ist etwas anderes als hart Rechts. Wer objektiv und in der Mitte bleibt ist auf dem richtigen Weg.


    In Schweden ist die Mitte bereits gescheitert. Dort werden Gesetze gegen die eigene Bevölkerung gemacht.


    Die Berichterstattung um Chemnitz wirkt wie Verhetzung.


    " § 130 StGB

    1 1. [...]

    1 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    "


    Ich kann nur empfehlen, sich heutzutage mit der Politik und den Ideologien zu beschäftigen, es geht um unsere Zukunft. Es lohnt sich.


    PS: Nein, der Islam ist mit unserer westlichen Wertevorstellung nicht vereinbar und somit auch nicht ohne Zugeständnisse integrierbar. Die Antworten wie dies geschehen

    soll werden von Politikern natürlich nicht gebracht.

  • noch was zum aufbauen von n-tv über Umweltschützer:


    Mittwoch, 05. September 2018


    Räumung des Hambacher ForstsAktivisten bespritzten Beamte mit Urin



    Der Hambacher Forst in Nordrhein-Westfalen wird seit Wochen von Braunkohle-Gegnern besetzt. Nun beginnt der Energiekonzern RWE damit, die umstrittenen Rodungsarbeiten vorzubereiten. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.


    Bei dem Einsatz wurden die Beamten nach Angaben der Polizei mit Pyrotechnik beschossen und von Holzplattformen auf Bäumen mit Urin und Fäkalien bespritzt. Bei einem Festgenommenen handelt es sich demnach um einen Demonstranten, der sich auf einer dieser Konstruktionen befand. Zudem wurden zwei Frauen festgenommen, bei denen Gegenstände zum Bau von Zwillen und Geschossen gefunden wurden. Bombenattrappen erschweren das Vorrücken der Beamten zusätzlich.


  • Was die Politik seit einigen Jahren betreibt ist Verrat am Volk und nichts anderes. Ein Blick in (gesunde) Länder wie Kanada, Australien oder Japan würde helfen - Auch unsere Jugend muss sich ändern: Endlich wieder weg vom Smartphone-Zombie ohne Respekt vor der Gesellschaft oder den Älteren.


    In Japan z.B. haben alle Schuluniformen und sind eigenverantwortlich für Inventar usw. Da gibt es keinen Vandalismus auf dem Schulklo, wenn die das selbst wieder instand setzen müssen.

  • Die müssen glaube ich auch selber putzen in den Schulen.



    Problem ist eben es gibt keine Mittelmaß. Entweder wir lassen alle rein oder gar keinen aber dazwischen (normal) gibt es nicht (mehr).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Japan ist da wohl ein spezielles Bsp. Die haben eine ganz andere Einstellung zu allem und den wohl geringsten Ausländeranteil, unter 2%.


    Aber das System von Australien oder Kanada wäre wünschenswert. Dazu wird es aber wohl nicht kommen.

  • So wie in der WM als Russen im Stadion fragten wieso die Japaner am Ende wieder alles schön wegräumen. Vielleicht ist das Beispiel speziell aber der Mensch (nicht nur) braucht Regeln und Grenzen!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D