Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 627.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.


  • vor 89 schon :O


  • Wann warst du auf der LP in Berlin? 2000?


    Ich denke nicht einmal das es Proftgier war. Die Veranstalter wollten an den Erfolg vom Frühstück auf A40 anknüpfen und haben sich einfach überschäzt. Was da im Detail dann schief lief werden die Ermittlungen bringen, da bringt alles spekulieren nicht.

  • Man musste mit min. 1 Mio. Leute rechnen, man hat genug Erfahrung mit Berlin und vor 2 Jahren war sie ja schon in Dortmund.


    Zitat

    Original von SePtOn
    Was ich auch ekelhaft fand:


    Dass die Party weiter ging. Damit meine ich nicht, dass nicht sofort ausgemacht wurde (Ist klar, man wollte nicht 1,4 Millionen Leute in Panik versetzen), aber gegen 23 Uhr hatte ich einen Live Bericht gesehen und es wurde immer noch Musik gespielt und gefeiert.


    Das dachte ich mir auch, ich habe immer mal wieder mit meinen Eltern telefoniert, die sind Zuhause geblieben, und immer wenn ich gefragt habe ob die Musik noch an ist, sagten sie mir ja. Ich dachte "Hallo gehts noch?"


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von K10
    Schwachsinn Yeti.


    Du bist ja der absolute Profi in der Planung von Größtveranstaltungen und hast die Fehler in der Planung am Frühstückstisch erkannt. :wand:


    Danke für diesen unqualifizierten Kommentar. :rolleyes:


    Hier mal einige Fakten für Dich:


    1. Das Gelände war von vornherein für diesen Massenansturm ungeeignet. Das ist eine - auch im Vorfeld bekannte - Tatsache.


    2. Aus den vergangenen Jahren weiß man - und wußte es vorher - dass zur Love-Parade über 1 Mio. Teilnehmer regelmäßig anreisen.


    3. Es ist mehr als nur fahrlässig, für eine solche Veranstaltung mit diesem Andrang nur einen echten Zugangsweg bereitzustellen, der dann auch noch keinerlei Ausweichmöglichkeiten zur Seite bietet.


    Zitat

    Das "der Tunnel" ein Problem ist wissen wir ja. Warten wir mal ab was die Staatsanwaltschaft ermittelt.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Veranstaltungen besser in Städten wie Berlin laufen, da es dort kein abgegrenztes Gelände gibt. Da wurde nie einer umgerannt, weil es keine Mauern gab. Man musste nur in den versauten Tiergarten ausweichen.


    Hier hast Du genau das geschrieben, was ich meinte. Ich kritisiere nicht die Love-Parade als solche (obwohl ich selbst eine tiefe Abneigung gegen diese Massenveranstaltung und die dort gespielte Musik hege - was aber eine reine Frage des persönlichen Geschmacks ist).


    Ich schrieb doch, dass hier - und damit meinte ich explizit den Veranstaltungsort - solche Probleme aus den von Dir selbst eben genannten Gründen zu erwarten waren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Richtig. Und das Argument, man habe eine weitere Panik vermeiden wollen, ist etwas schwach: Wenn ich sehe, wie schnell sich die Informationen über Youtube und Twitter verbreitet haben, nehme ich an, dass viele Teilnehmer die Info über die Katastrophe über ihre Handys auch auf dem Festivalgelände selbst sehr schnell hatten.


    Es entspricht leider der menschlichen Natur, entweder aus Schaulustiger möglichst scharfe Aufnahmen einer solchen Tragödie zu erhalten, oder eben einfach lustig weiter zu feiern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Mein Beileid gilt den Angehörigen und denen die direkt oder indirekt betroffen sind.


    Die Frage wer die Schuld an dieser Tragödie trägt, oder ob es Richtig oder Falsch war die Veranstaltung so weiter zu führen, kann und werde ich sicherlich nicht einfach Beurteilen.


    Mir geht diese ganze Ausschlachterei gehörig auf den Sack.


    Niemand von euch "Ich wusste es ja vorher" Kandidaten ist besser als die, die das ganze Gefilmt haben oder weiter Gefeiert haben.

  • Schlimm Schlimm...


    gibt einem zu denken, auch wenn man sieht, dass die Infrastruktur der Stadt mit solch einem Zwischenfall kaum fertig wird... Handynetz zusammengebrochen, Autobahnen verstopft...bei einer Massenkatastrophe wohl eine Todesfalle...übel.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Andre1982
    2001


    Ich auch. Haben wiehr uns da gesehen? =)


    Jetzt wo Du es sagst. Du warst doch der eine da auf der Strasse.

  • Zitat

    Original von Andre1982
    ich war 1998, 1999 und 2001 da.


    Ah so! :lachwalzen:


    Dann warst Du der '99 nackt und auf ecstasy da hinten links im Tiergarten lag.


  • Das war ich - Andre saß mit einem Sellerie im Hintern auf der Laterne :O

  • So viel zu dem Thema ...


    Nach ein paar Stunden juckt das ganze keine Sau mehr.


    Da sind sie ..die ersten Witze... :rolleyes:

  • *sofort zu grabe kirecht*



    edit:


    Wobei ich das, für mich persönlich zumindest, auf die flut an überinformation schiebe. Kein Radio- oder Fernsehsender der nicht mindestens jede halbe Stunde über etwas berichtet, oder jemand wichtigen zu dem Thema befragt, der dann scheiß gesülze von sich gibt.


    Es nervt.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Frau Hermans Sicht der Dinge





    Ob das nun ernst gemeint ist oder aus reinen Publicitygründen geschieht oder beides - es machts nicht besser :rolleyes:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Da fällt mir nur eines ein:


    Ist der Ruf erst runiniert...
    ...lebt's sich gänzlich ungeniert.


    Ist ja nicht die erste Entgleisung dieser Frau... :wand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel