VERBRAUCH 1,5dci

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 19.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo liebe QQ Fans!


    Vielleicht interessiert es Euch ja auch, wieviel der 1,5er nun wirklich verbraucht!
    Und ob die Mehrheit Ihn in der Stadt am Land der Autobahn oder gemischt unterwegs ist.
    Denn das ist ja schließlich auch entscheidend für den jeweiligen Verbrauch!


    Also, an alle die schon glückliche Besitzer Ihres QQ 1,5l dci sind, gebt bitte Eure Stimme ehrlich ab, bin schon gespannt auf das Ergebnis.


    Liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • Du versuchst es auch immer wieder :D Es wird aber wohl weiter bei einem Bereich von 5,5-7 Litern bleiben, eben je nach Fahrweise ...



  • Hab nachgerechnet, macht nen unterschied von max. 0,2l.



    Gruß, Benny.

  • Hi Leute,


    da es um den 1,5dci etwas ruhig geworden ist, wäre es doch interessant wie es bei den Usern die ihn jetzt schon länger fahren mit dem Verbrauch aussieht.
    Auch für diejenigen interessant die noch über den Motor ihres künftige QQ grübeln.


    Habe heute wieder mal getankt und kann folgendes berichten:
    getankt 59,44Lit
    gefahren 956km
    Verbrauch 6,21Lit (laut BC 6,0)
    Rest im Tank ca. 5Lit
    Theoretische Reichweite 1.046km mit 65 Lit.
    vorwiegend Kurzstrecke, täglich so 12km AB, max 130km/h
    Klimaanlage immer an
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D
    km-Stand: 10.500
    mäßig kalter Winter - kaum Schnee
    nachts in der Garage, Temp. bei Start rund 10-12°C


    Bin mit diesem Wert ziemlich zufrieden.


    Lg
    Christian
    :wink:

  • 5,0 - 5,4 l nach eigener Rechnung, im Winter ohne Klima und immer im Heimservicebetrieb, d.h. ständig stop & go.


    Also entweder habt ihr doch nen schweren Gasfuß oder seit Schaltfaul. Auf der Landstraße/AB ist ohne weiteres unter 5 l möglich. und ja, ich rechne richtig, der BC zeigt es selbe an.

  • Schaut doch bei Spritmonitor.de, der hier hat den niedrigsten Verbrauch, 5.17 im Schnitt (bei fast 14Tkm bisher):
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/217219.html


    Das Nissanteam hat damals quer durch GB 4,2l/100km geschafft :D


    Meiner läßt noch auf sich warten :will-u-understand:, daher noch keine eigenen Erfahrungen (außer den 5,7 bei der Probefahrt).

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Anmerkung:


    trotz meines Almera 2,2DiTd, den ich sechs Jahre fuhr, ertappe ich mich manchmal doch dabei, mit meinem QQ in einem etwas zu niederen Gang herumzuschlendern... :wand: obwohl ich sehr wohl weiß, wie elastisch mein kleiner Renull-Diesel im QQ ist... nerv...


    Meine Micra Maus (1994 - 2001) hat mich wohl doch sehr geprägt (die mit 1,0Lit Hubraum, 55PS, stöhn ächz), da muß wohl was hängen geblieben sein... uff



    Im Sommer war ich auf ca. 5,4 - 5,7Lit unterwegs, wird wohl der Winter sein.... hoffe ich... hahahahaha!



    Lg
    Christian

  • Moin verehrte QQ´ler,


    unser 1,5 dCi hat seit gestern 3000km runter und wird immer munterer.


    Verbrauch liegt momentan bei 6,1 Litern.


    Winterzeit, 10km Arbeitsweg und auch sonst eher Kurzstrecke - Super-Auto &
    tolle Verbrauchswerte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mäßiger Dauerlangstrecke sind die knapp über 5l sicher locker machbar.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nach fast 30.000 KM hat meine Frau einen Durchschnitt von 5.2 Liter. Berechnet aus 50% AB, 25% Stadt, 25% Landstraße. Sie fährt auf der AB ca. 120 bis 130, ansonsten nach StVO.
    Als ich das Auto die ersten 7000 km bewegt habe, kam ich mit häufig eingesetzten Tempomat deutlich unter 5 Liter auf der AB, und knapp über 5l im Stadtverkehr.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Stadt und Landstrasse, Winterreifen, 3500 Km bisher auf der Uhr und 5,7 - 6,0 Liter, und jetzt wirds wärmer und der verbrauch geht bestimmt auch runter :)

    QQ Tekna, schwarz, 1,5DCI, JVC KW-AVX800, Magnat XTR216, Axton AB20A

  • Hallo zusammen,


    mein Verbrauch liegt bei 5,8l - 6,0l bei ca.
    50% AB
    30% Stadt
    20% Landstraße


    und mit diesem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von momo
    mein Verbrauch liegt bei 5,8l - 6,0l bei ca.
    50% AB
    30% Stadt
    20% Landstraße


    Kann es sein, dass ihr die Version MIT DPF habt?
    Ich sollte zum Verbrauch von unserem QQ anfügen, dass Cruise Control sehr oft verwendet wird und wir keinen DPF haben! Vielleicht hätte ich das vier Kommentare zuvor noch erwähnen sollen ;)

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Hallo!
    Gibt es den da so große unterschiede zwischen den 1,5 ohne DPF und den mit?
    Habe momentan noch den Megane 1,9 mit Filter und fahre ihn so um die 6Liter rum. Kommt bei ruhiger fahrweise auch schon mal auf 5,7L und das bei 130PS. Denke das geht auch in Ordnung. (das in einen recht guten Mix aus Stadt,- Landstraße und Autobahn)
    Hoffe das der QQ noch darunter liegt.


    Gruß


    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von paulos200
    Gibt es den da so große unterschiede zwischen den 1,5 ohne DPF und den mit?


    Wenn ich mir einige Verbräuche von 1.5er ansehe, die nur wenige tausend KM gefahren sind, könnte sich dieser Verdacht ergeben... Letztendlich wollte ich es einfach mal dazu bemerkt haben.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07