370Z-Laberecke

Es gibt 549 Antworten in diesem Thema, welches 95.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuickNick.

    • Offizieller Beitrag


    ich geb dir ohne irgendwelche abstriche recht! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn das Auto verschlimmbessert worden?


    Einzig über die Leuchten könnte man diskutieren.


    Ansonsten ist die Grundform noch gut zu erkennen und doch wurde das Auto verjüngt und noch schärfer designet.

  • Mir gefällt er wirklich sehr. :tml: :lachwalzen:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wo ist denn das Auto verschlimmbessert worden?


    Einzig über die Leuchten könnte man diskutieren.


    Ansonsten ist die Grundform noch gut zu erkennen und doch wurde das Auto verjüngt und noch schärfer designet.


    Deine Meinug.


    Sehr subjektiv, weil Dir Nissan auch einen Lada 2110 als neuen Almera vorsetzen könnte (!!!) und Du es trotzdem endgeil finden würdest.


    Der 370Z hat den Bezug - den der 350er durchaus hatte - zum ursprünglichen Gedanken dieses Fahrzeuges verloren.


    Aber, mein lieber Busfred. Scheiss doch drauf, was ich sage.


    Ich bin Re-0 Verseucht, und hab doch keine Ahnung.


    ;)


    Hau in die Tasten!


    Der 370Z ist das definitive Non-plus-Ultra! :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Wo ist denn das Auto verschlimmbessert worden?


    Einzig über die Leuchten könnte man diskutieren.


    Ansonsten ist die Grundform noch gut zu erkennen und doch wurde das Auto verjüngt und noch schärfer designet.


    das ist schon klar! aber die 350er form war bulliger und männlicher! der 370er spricht mich genausowenig an wie ein mazda rx8! leider warmgelutschtes frauendesign! und die leuchten gehen gar nicht!


  • Gut.


    Du hast meine Meinug.


    Ich heirate Dich - wenn auch nur symbolisch - kommendes Jahr im Harz!

    • Offizieller Beitrag


    wird ja nur was wenns nicht regnet! aber gerne!

  • Wenn der so wird, fällt das recht dezent aus, schaut aber ganz gut aus.


    Und auf dem Foto wirkt er auch besser als auf den Pressebildern :O, die sollten neuen Fotos machen :D

  • Zitat

    Original von NissanDriver86
    Wenn der so wird, fällt das recht dezent aus, schaut aber ganz gut aus.


    Und auf dem Foto wirkt er auch besser als auf den Pressebildern :O, die sollten neuen Fotos machen :D


    Abwarten, da wirds wie immer zig Abstufungen geben, Sprich S-Tune usw...


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht. Und sieht tatsächlich besser als auf den ersten Fotos aus. :]

  • Also ich finde den 370Z einfach nur klasse!!!!


    Das Desgin ist mutig und nicht mehr so konservativ wie früher, das ist doch was die meisten immer wollten und jetzt wird gemeckert, nicht wahr B11???


    Das Cabrio sieht auch sehr gut aus!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • So toll ist das Aussendesign des 370Z definitiv nicht. Das Heck ist eine Katastrophe.
    Gegenüber dem Z33 eine Verschlechterung.
    Das Interieur dagegen ist besser und sieht auch hochwertiger aus.

  • Ganz ehrlich,
    Die Kiste geht weder von außen noch von innen.


    Besonders der Innenraum ist dermaßen überzeichnet das es einfach nur scheiße aussieht, manchmal ist weniger einfach mehr.


    ich zitiere mal aus zilvia.net


    Zitat


    you got that Maxima-Style Center Dashbord (way to much bottons on it..), these Z33 look allike instruments on top of it, and that steering wheel?
    C'mon who designed that?
    It's almost like taking something from this car, and a little of that car...putting it somehow together and now we call it "new fresh" design.
    I call it ugly, it doesn't look like they actually had a concept :/



    Der Z33 ist stimmiger, leider etwas schwer, die verwendeten Materialien im Innenraum sind vieleicht nicht auf Audi oder BMW Niveau, aber grundsätzlich ist der Wagen Top, Bullig ein paar feine Details. :spring:


    Der Neue:
    - dümmliches Alibifenster (B-Säule)
    - viel zu große Scheinwerfer


    Außerdem geht die Motorentwicklung in die falsche Richtung, 3,7l und nur 330PS? WTF?
    Das ist ein Sportwagen, wen juckt da möglichst viel Drehmoment unterhalb 3000U/min? ganz ehrlich, irgendwie haben die Nissanleute hier ne große Portion Kernschrott abgeliefert.
    Warum wird VVEL nicht (konsequent) genutzt, wo ist hier bitte das Problem die Leistung über die Nockenwellen zu holen....
    Selbst ein mittlerweile 10 Jahre alter SR20VE (ohne Neo) kann das besser. (95PS / Liter, VQ37HR nur 90PS / Liter).


    Schade das der gute Z33 so einen Müll als Nachfolger aufgebrummt bekommt.

  • Zitat

    Original von noname
    Außerdem geht die Motorentwicklung in die falsche Richtung, 3,7l und nur 330PS? WTF?
    Das ist ein Sportwagen, wen juckt da möglichst viel Drehmoment unterhalb 3000U/min? ganz ehrlich, irgendwie haben die Nissanleute hier ne große Portion Kernschrott abgeliefert.
    Warum wird VVEL nicht (konsequent) genutzt, wo ist hier bitte das Problem die Leistung über die Nockenwellen zu holen....
    Selbst ein mittlerweile 10 Jahre alter SR20VE (ohne Neo) kann das besser. (95PS / Liter, VQ37HR nur 90PS / Liter).


    Schade das der gute Z33 so einen Müll als Nachfolger aufgebrummt bekommt.


    Da gehts eben um den Verbrauch, Umwelt, Ansprechverhalten, Beschleunigung usw. nicht um Leistung. Da musst du auf VCR warten.


    Und was ist bitte ein SR20VE ohne NEO VVL?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()


  • Eben


    Außerdem ist der 370 ein "normaler" Sportwagen. Und die haben alle 250 bis max 400PS. Alles was drüber ist ist ne andere Klasse. Und da gibts den GTR.

  • @ noname


    Da bin ich auch leider auf der Seite der anderen :tml:, wenn Sie mehr aus dem Motor holen wollen dann tun Sie das auch :stichel:. Sorry aber das ist keine besondere Meinung die du da lesen lässt. Wegen dem Aussehen ok gefällt nicht jedem aber den Motor zu bemängeln finde ich übertrieben, es stimmt es wäre bei dem Hubraum viel viel mehr drinnen gewesen aber es hat nicht sollen sein :tml:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Da gehts eben um den Verbrauch, Umwelt, Ansprechverhalten, Beschleunigung usw. nicht um Leistung. Da musst du auf VCR warten.


    Wiederspruch.


    Hoher Wirkungsgrad > Geringer Verbrauch
    Hoher Wirkungsgrad > Mehr Leistung
    Leistung = Beschleunigung
    Erst Denken dann posten.


    Eine Stumpfe Hubraumvergrößerung....
    - Durch Vergrößerung der Bohrung nimmt die Stärle der Zylindertrennwände ab, das wirkt sich negativ auf die thermische Belastbarkeit aus. Der Motor muss somit stärker Gekühlt werden, oder entsprechend Größer, um die Zylinderwandstärke nicht zu verringern. Dann wird er aber auch schwerer.
    Weiterhin sind größere Kolben notwendig, diese bringen wiederrum mehr Gewicht mit sich und schränken die Drehfreudigkeit des Motors ein.
    - Eine Brennraumvergrößerung durch mehr Hub geht ebenfalls zu lasten der Drehfreudigkeit



    Zitat


    Und was ist bitte ein SR20VE ohne NEO VVL?


    Beim SR20VE aus dem P11 können Ein- und Auslass-Nockenwellen unabhängig von einander umgeschalten werden. Bei dem P12 (NEO VVL) geht das nicht mehr (Spaarmaßnahme).


    Der Punkt ist weniger Hubraum effektiv zu Nutzen.
    Das senkt gleichzeitig Verbrauch und Gewicht. Erhöht Leistung und Drehwilligkeit.
    Wo wäre das Problem nen 3.2l V6 zu bauen der seine Maximale Leistung erst bei 7500U/min hätte (Redline 8000) dafür aber durch Entsprechende Nockenwellensteuerung der Füllungsgrad über ein möglichst Breites Drehzahlband hoch gehalten werden kann.


    Die Technologie ist längst verfügbar (z.B. BMW aber auch bei Nissan) nur genutzt wird es nicht...


    So wie ich das sehe laufen hier wieder ein paar kiddies amok weil sie nicht war haben wollen das der neue Z technisch nix besonderes ist, Leistung druch Hubraum können die Amis schon längst, da kauf ich mir lieber ne C6 Vette, die sieht wenigstens stimmig aus...

  • Zitat

    das der neue Z technisch nix besonderes ist


    Niemand hat geschrieben das er mit diesem Motor ein Technisches Wunder sei :stichel:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.