Wischwaschwasserdeckel

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 23.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von isi_sound.

  • Zitat

    Original von manfredfa
    Hallo,
    bei meinem Tekna ist der Deckel mit der Füllstandsanzeige (Stab) verbunden, somit nicht zu verlieren.
    Gruß
    M


    Da würden mich auch die Bilder davon interessieren.


    Ist eine sehrgute Idee.


  • Wieso, ist das bei Euch nicht so.Hab mich schon über soviel Dummheit gewundert. Dadurch kann der Wwwdeckel eigentlich nicht verloren gehen :eieiei:


  • Mist, und ich bin immer so einer, der lieber die eigene Klugheit bewundert


    :lachwalzen:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()



  • Du bist ein Spezialist , wa ? IQ über 190 km/h ? :eieiei2: Und bestimmt immer hellwach ?


    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.


    Rugener benutzen bestimmt das erste.. :respekt:

  • ich habe letztens auch wischwasser aufgefüllt und siehe da, mein deckel war bereits an der unterseite mit einem langen kabelbinder gesichert. da hat nissan wohl gelernt bzw. die mitarbeiter lesen auch dieses forum.


    der deckel konnte so nicht einfach in den motorraum fallen.

  • ;-))) auch ich habe letzte woche meinen ww-deckel verloren...händler angerufen, der das teil bestellt hat.


    einen tag später habe ich es abgeholt...KEINE 3,- eur!!!


    also, wer noch deckel braucht...;-) nissan thomsen in hh nedderfeld ;-)))


    nehme auch bestellungen entgegen...nein, war nur scherz.


    schönen sonntag noch


    jörg


    ps. hat der händler mit dem preis von 21 euronen denn wenigsten noch vollgestankt...ich meine den wagen wage...nicht selbst selbst...

  • Zitat

    Original von manfredfa
    Hallo,
    bei meinem Tekna ist der Deckel mit der Füllstandsanzeige (Stab) verbunden, somit nicht zu verlieren.
    Gruß
    M


    Haben Freitag unseren kleinen 1.6erQQ in der niedrigsten Ausstattung abgeholt, da ist am Deckel auch so ein Peilstab dran.
    Haben alle Deckel oben 2 Nasen das er nur in dieser Position richtig rauf passt?


  • OT-Anfang
    Das heißt RUGANER! OT-Ende


    Soviel zum EQ :P

  • M[/quote]


    Haben Freitag unseren kleinen 1.6erQQ in der niedrigsten Ausstattung abgeholt, da ist am Deckel auch so ein Peilstab dran.
    Haben alle Deckel oben 2 Nasen das er nur in dieser Position richtig rauf passt?


    [/quote]


    Hallo,


    ja, das mit den 'Nasen' ist bei mir auch so. Aber leider kein Peilstab, was absolut sinnvoll wäre (meiner ist Baujahr 02/2008).


    ich dachte auch, dass einem ein leerer Waschwasserbehälter im Cockpit angezeigt würde? Oder habe ich mich damals im Prospekt verlesen? Hatte mich nämlich auf dieses versprochene Lämpchen verlassen und dann war die Soße auf der Autobahn doch alle.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Naja, das wäre schon schwach, wenn es sowas nicht gibt. Kenne das sogar aus dem "alten" Golf IV, dort sogar in Klarschrift: "Wischwasser nachfüllen".

  • Also bei mir fehlt die Warnanzeige (Acenta) definitiv. Aber da ich hellseherische Kräfte besitze ist das mit dem fehlenden Peilstab dann auch kein Problem mehr :D.


    @ zbsi: Wie ist das bei Dir? (ich meine mit der Anzeige, nicht den hellseherischen Kräften...)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Nö, scheint es auch im Tekna nicht zu geben. Schwach. Sowas sollte doch immer mit auf dem Bauplan für ein neues Auto stehen (genau wie unlackierte Stossstangen).


    Ich finde sowieso, dass das "Mäusekino" im QQ etwas rückständig aussieht für ein neues Auto. Das LCD-Display hätte ruhig etwas grösser ausfallen dürfen, so richtig mit Klaranzeige, was der QQ denn jetzt will ... :(

  • Also wieder mal eine Sparmaßnahme... Na ja, kann man ja mit leben (genau wie mit einem CD-Wechsler der keine MP3s abspielt, nicht hochklappbaren Sitzflächen hinten, einer fehlenden 12V-Dose im Kofferraum...). Schade, wo die Franzosen bei ihren eigenen Autos so einfallsreich sind wenn es um praktische Dinge für den Alltag geht.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Das alles hat ja der QQ+2. 8)

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ich finde sowieso, dass das "Mäusekino" im QQ etwas rückständig aussieht für ein neues Auto. Das LCD-Display hätte ruhig etwas grösser ausfallen dürfen, so richtig mit Klaranzeige, was der QQ denn jetzt will ... :(



    Aaah, Leute! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Dann kauf Dir doch den Murano oder den Touareq, der all das hat aber auch das Doppelte kostet..!


    Immer diese Mecker-Mentalität, das ist kaum auszuhalten. Heutzutage wird man sowieso schräg angeschaut, wenn man sagt, man sei "zufrieden und glücklich"!


    Der QQ ist für den Preis perfekt!


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • @ Paulkey: Na ja, wir sind halt Deutsche... 8)


    @ Busfred: Wirklich? Hatta? Hatta Steckdose, hatta MP3-Anschluss? Na ja, dann muss ich mich wohl mit der schöneren Optik der kurzen Version trösten (ist natürlich rein subjektiv - bitte nicht hauen!) - immer das schönreden was man hat :D


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von PaulKey

    Zitat

    Original von zbsi
    Ich finde sowieso, dass das "Mäusekino" im QQ etwas rückständig aussieht für ein neues Auto. Das LCD-Display hätte ruhig etwas grösser ausfallen dürfen, so richtig mit Klaranzeige, was der QQ denn jetzt will ... :(



    Aaah, Leute! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Dann kauf Dir doch den Murano oder den Touareq, der all das hat aber auch das Doppelte kostet..!


    Murano? Touareg? Ich hatte vom "alten" Golf IV gesprochen, da werde ich ja wohl noch vergleichen dürfen? :mmmm: Sogar gegen den sieht der QQ ausgesprochen blass aus bezüglich der Anzeigen. Punkt.


  • Klasse Kommentar - den Sinn meiner Nachricht anscheinend komplett übersehen oder -lesen!
    Im 76-er Mercedes gibt es auch irrsinnig große Anzeigen...!


    Macker: Preis-Leistung....Preis-Leistung..... :will-u-understand:


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ja, eben, (auch) bei dem Preis hätte ich eigentlich mehr erwarten können.


    Alles klar, danke!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........