Erstens das und zweitens finde ich es schade, dass es kaum noch Autos gibt, die ordentliche Türzuziehgriffe bieten - es kommen nur noch diese Griffschalen zum Einsatz.
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 583.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.
-
-
Die Türpanele sehen doch untenrum aus wie harte billige Platik ...
Warum schafft man es nicht mehr schöne weiche Verkleidungen wie früher zu verbauen, bzw. was spricht dagegen?
Und wo sind die Stoffeinlagen?! Das bissel silbern lakierte, greift sich nach 50tkm doch wieder ab.
Das gleiche leidige Thema beim Dachhimmel und den Sitzen. Der Stoff sowie Struktur sieht markenübergreifend einheitlich und somit langweilig aus.Wo ist bloß diese gekonnte Verspieltheit hin?
-
Letztendlich wird er so aussehen; das Interieur kommt erwartungsgemäß nicht so wie bei der Studie, sondern langweilig-durchschnittlich aus Hartplastik geschnitzt.
Ein typischer, zeitgenössischer Durchschnittsverbrauchsartikel. Ergo: wie ein jedes Auto der Neuzeit.
Ich sollte meine Ansprüche womöglich runterdrehen. Aber ganz gewaltig. -
Woher wollt ihr wissen das der Innenraum aus "Hartplastik" besteht?? Man sieht so gut wie nix. Die Grafik sagt ja mal gar nix, so sieht er ntrl. langweilig aus, außerdem sieht der nach +2/X-Trail aus.
-
Die Erfahrung macht einen weise.
-
Wartets doch erstma ab:
ZitatDer Wagen soll sich außerdem reichhaltig ausstatten lassen. Darunter ein großes Panorama-Dach, ein automatisches Parksystem und günstige integrierte Navigationssysteme.
wenn er aufm Markt ist & wirklich so grauenvoll sein sollte, könnt ihr euch noch genug aufregen!
ich finds erstmal Klasse, dass neben den ganzen SUVs überhaupt mal wieder ein "normales" Auto in der Nissanmodellpalette auftauchen wird.
Und dass es keinen Kombi und / oder Dreitürer geben wird, davon hab ich bisher noch nix gelesen.
Also schön abwarten und trinken! -
Kombi wäre nett, spielt's aber nicht. Ein Dreitürer nötig wie ein Kropf am HALS!
-
Wartets doch erstma ab:
ZitatDer Wagen soll sich außerdem reichhaltig ausstatten lassen. Darunter ein großes Panorama-Dach, ein automatisches Parksystem und günstige integrierte Navigationssysteme.
wenn er aufm Markt ist & wirklich so grauenvoll sein sollte, könnt ihr euch noch genug aufregen!
ich finds erstmal Klasse, dass neben den ganzen SUVs überhaupt mal wieder ein "normales" Auto in der Nissanmodellpalette auftauchen wird.
Und dass es keinen Kombi und / oder Dreitürer geben wird, davon hab ich bisher noch nix gelesen.
Also schön abwarten und trinken!Dass neben dem ganzen SUV Sche... auch wieder ein "normales " Auto angeboten wird, dagegen gibts nicht einzuwenden.
[lexicon]imho[/lexicon] wäre der C12 eigentlich ein ordentliches Auto, leider einfach drei Jahre zu spät. -
Warum schafft man es nicht mehr schöne weiche Verkleidungen wie früher zu verbauen, bzw. was spricht dagegen?Ganz einfach: 5 Cent Herstellungskosten.
Und wie an anderer Stelle schon mehrfach gesagt: schade, dass Nissan es nicht mal mit einer "Modelloffensive" schafft, einen stinknormalen Mittelklassekombi auf die Räder zu stellen. So bekehrt man selbst sehr eingefleischte Nissanfans zum Kauf einer anderen Marke.
Und leider ist ja nicht mal irgendwas in Aussicht.Grüße
Chris
-
Kombis werden nur bei uns gekauft, sonst nirgends.
Aber eh egal, alles scheiße auch die fast 9Mio verkauften PKW im Vorhahr
-
Klar ist alles scheiße!
Nissan kann ja versuchen neue Wege mit diversen Versuchen wie dem QQ (der zweifelsfrei ein guter Wagen ist) oder dem Juke (als Experiment) zu beschreiten, hat jedoch den sehr groben Fehler begangen, die Wünsche/Vorlieben/Gewohnheiten der bisherigen Nissanfahrer und -fans/-enthusiasten komplett außen vor zu lassen und hat diesen alten Weg, meiner Meinung nach, nun fast gänzlich verlassen sowie den aufgebauten Kundenstamm selbst ausgedünnt.
An dieser Stelle wiederhole ich mich sicher erneut: Nissan war Ende des alten Jahrtausends eben fantastisch und bediente selbst im unteren Mittelklassesektor die Wünsche der sportlich angehauchten Fahrer nach einem oder mehreren Sondermodellen mit deren leicht verspielten Details, die Nissan eben zu dieser Zeit auch groß und sehr sympathisch werden ließ. Modelle wie den [lexicon]K11[/lexicon] Super S, [lexicon]N14[/lexicon] SR/GTI/GTI-R, [lexicon]B13[/lexicon] GTI mit Targadach, [lexicon]N15[/lexicon] GTI Sportline oder selbst den [lexicon]P10[/lexicon] SRi/eGT bzw. [lexicon]P11[/lexicon] GT/STW etc. Das waren Modelle, die den Besitzern auch noch neben der Alltagsgurkerei Freude bereiteten und die noch das gewisse Etwas hatten.
Das alles recht nüchtern betrachtet ohne den Hauch des Blütezeit-Fanatismus einzubeziehen.
Gruß und einen Haufen auf die Leute, die diesen neuen Nissanweg beschlossen haben und Nissan dadurch zu dem Einheitsbrei ohne Herz gemacht haben,
Manne. -
Kombis werden nur bei uns gekauft, sonst nirgends.
Ich weiß nicht, woher Du Deine Einschätzung zum Kombiabsatz hast, aber komischerweise kriegen es alle anderen Volumenhersteller hin, solche Fahrzeuge anzubieten. Und die tun das gaanz sicher nicht, um damit Geld zu verbrennen.
Und vorallem: Ich zähle mich zu den Nissanfans, die durch die verfehlte Modellpolitik hierzulande, vertrieben wurde. Einschließlich aller anderen eingefleischten Nissanfahrer meiner Familie. (nach bannig 12 Nissan in den letzten 20 Jahren)
Ansonsten kann ich Manne nur zustimmen. Wenn ich nicht nach wie vor so in mein End-Blütezeitprodukt, gäbe es gar keinen Nissan mehr bei uns.
Zu den Gesamtabsatzzahlen weltweit hab ich mich doch gar nicht geäußert. Letztlich sind die hierzulande aber recht schnuppe, die kleiner werdende Nissan-Fanszene dagegen leider Realität.
Grüße
Chris+
-
Also ob tatsächlich so wenige Kombis verkauft würden, lass ich mal dahingestellt sein...wenn er gut aussieht, verkauft er sich sicher auch!
Wenn ich sehe, wieviele (neue) Focus Kombis hier herumfahren...nicht jeder mit Familie will einen SUV. -
Warum wird immer behauptet Kombis werden nicht gekauft?
Wenn das Design und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt, wird es selbst bei Nissan wieder gute Kombi Verkaufszahlen geben.Natürlich nicht wie bei Skoda wo der Anteil Kombis beim Octavia nahezu 90% beträgt und so beinahe über die Hälfte der Skoda Verkaufszahlen ausmacht. Zumindest hier in der Schweiz.
Wenn Infiniti den neuen Q50 als Kombi anbieten würde, es wäre mein nächster Kombi. Nach zwei Primera Kombi ( von insgesamt 6 Primera) und zwei Avensis Kombi.
-
Oha... dieselbe Diskussion... schon seit 2000.
-
Wenn Infiniti den neuen Q50 als Kombi anbieten würde, es wäre mein nächster Kombi. Nach zwei Primera Kombi ( von insgesamt 6 Primera) und zwei Avensis Kombi.Geht mir nicht wirklich anders.
Grüße
Chris
-
Ja, das ganze kauen wir jetz schon seit 2000 durch
Aber für Nissan is Europa ned Kernmarkt wie für viele andere Hersteller denk ich mal auch, für die zählen nur Stückzahlen und Gewinn.Die meistverkauften PKW in US sind Limos, Altima, Accord, IS usw. Honda verkauft den Accord Kombi zb. ned in US, Lexus kein Kombi, Toyota kein Kombi, Mazda kein Kombi, Mitsubishi kein Kombi, selbst Reichswagen KEIN Kombi (Außer Jetta, den es aber bei uns ned gibt), Audi ebenfalls keinen Kombi, BMW nur den 3er keinen 5er, das könnte man ewig so weitermachen.
Warum nur??Ja weil sie so gefragt sind natürlich
-
@Nsimo3
Kein Problem. Auch in Japan gibt es grad keinen Kombi bei Nissan. Dafür 6 Minivans. Ist eh der neue Trend in Japan. -
@Nsimo3
Kein Problem. Auch in Japan gibt es grad keinen Kombi bei Nissan. Dafür 6 Minivans. Ist eh der neue Trend in Japan.
In Japan gibt es doch noch den Wingroad (Y12)... oder wurde der eingestellt? -