Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 581.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Zitat

    Denke eher es geht darum den Diesel zu streichen

    Zitat

    Hybrid und gar Vollelektro Full Size Pickups stehen schon in den Startlöchern...

    Das meinte ich eigentlich mit meinem Post.Das die Amis weiter groß und stark wollen, ist klar, aber wie du schriebst, Hybrid und Elektro kommen auch dort.

    Ist wie hier, erst sind die großen Diesel dran, später die großen Benziner.

  • Der XD genießt auch ein kleines Schlupfloch. Wird von der EPA nich bewertet...

    Es wurde beim Armada auch schon von einem 3 L V6 Biturbo gesprochen. Deshalb gibt es ja den großen 7,3 bei Ford. Der Titan hat seit 15 Jahren das selbe Problem: Die Leute warten schon ewig auf einen kleineren 6 Zyl. der nie kam.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Motorschäden aber wohl nur beim Diesel ?


    RodLex

    Nein nein, seit sie den 2,5er verbauen gibt öfter Kopfdichtungsschäden beim Benziner, teilweise war auch was mit den Kolben (Bruch, Riss durch Überhitzung durch Stress an den Kolbenringen).

    Die WRX und WRX STi gehen haufenweise kaputt, wenn Du sie hart rannimmst, und das schon beii 60-100'; das war früher auch nicht.

    (Dabei bedenke ich natürlich, daß STIs durchaus von einer gewissen Klientel gefahren wird).


    Subaru ging wohl aus Abgasgründen zu Langhubern (FB Motocode), der aktuell FA ist dann doch wieder ein normaler; hat man auch am wandern des roten Bereiches von früher 7 auf plötzlich nur noch 6 gesehen.


    Subaru ist Nissan ist japanisch geblieben und erfolgreich, wobei mir die letzten Modell schon deutlich zu Audi-Lastig sind. Und dann immer dieses ewige Automatik.

    Rattengeil war der Legacy 3.0R SpecB mit 245PS, den es in DE fast nur mit Automatik gab, oder in Japan die ganzen 2L Turbo-Kombis mit 280PS...

  • Genau den seltenen Legacy 6 Zyl. hatte ein Freund, der hatte erst beim 2.Besitzer bei 260000 einen Motortotalschaden, war bis dahin aber ein Klasseauto gewesen.


    RodLex

  • Sag ich doch.

    Erst der Diesel, dann Downsizing (heisst bei den Amis runter auf 6 Zykinder oder gar 4:eek:).

    Das Gleiche wie bei uns, nur eben gediegener.

    War 2016 zuletzt da und da hat man schon gesehen, dass bei den Amis auch die Zeiten des Umbruchs gekommen sind (Start Stop, Eco Modus, generell kleinere Autos und kleinere Motoren).

    Natürlich alles zu deren Verhältnissen.

    Während QQ und Xtrail hier Familienkutschen sind, sind es dort Wägelchen für Singles und kinderlose Paare.

    Vor 10 Jahren fuhren auch die noch Murano und Co.

  • Das hat die Autobild mal bei Erscheinung des K14 gepostet.

    Kannst vergessen, gibts nicht.

    Damals wurde auch von einem QQ Nismo berichtet, gibt's bekanntlich leider auch nicht.

  • Wird es wirklich nicht geben wenn sich der normale nur so mittelmäßig verkauft.


    Und ich dachte schon ein paar neue Spyshots oder so😂


    Btw bin gespannt auf welche Zahlen der F150 heuer kommt.

  • Ist doch schon länger so. Auch wenn es die großen gibt gibt es viele Kleinen. In den USA. Ist aber bei mir schon etwas länger her. Smart war zwar ein Misserfolg aber wer will das schon. :tongue:


    Micra Nismo? Haha. ;) Gibt zwar einen Nismo in Japan. Aber das ist Fahrwerk, ECU und optische Sachen. Keine 200 PS.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Benziner teurer als der Diesel?

    Mal gespannt, ob der 1.3er den Xtrail schafft, der ist ja schon nochmal was schwerer als der QQ.

    Aber mehr als überfällig, die neuen Motoren!

  • schade! hatte mich schon heimlich gefreut.

    Optimist!


    Pöscho hat den neuen 208 mit 130 Pferden, Röno Clio detto - wobei hier noch eine RS Version mit 200 PS kommen sollte. Der Polo GTI ist hier Vorreiter. Übrigens kostet der zwonullacht mit Komplettausstattung und 130 PS hierzulande schlappe 28 tsd Euro!! Die spinnen, die Franzosen.

  • Der Elektro sogar 32t€ :D


    Die AT Versionen vom 1,3er sind alle eine Sek langsamer von 0-100, da wurde wohl runtergschraubt wegen der Haltbarkeit.


    J11 1,3 8.9 bzw. 9.9


    J11 1,7 9,350 bzw. 11.2