Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 552.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Hi leute.


    hab mal wieder ne frage 8)


    Es gibt doch für den P11, für die Hinterachse son Teil für die schwubbelachse...
    Also ich mein das Gelenk in der Mitte von der Achse.....


    Grund für meine frage, meine Hinterachse ist nicht zu 100% mittig und hab von Dirty Yellow gehört das es dafür das Teil gibt was die Hinterachse wieder richtig zentriert....

  • 19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Fastgate: nennt sich QT Link. Schreib mal Sethx deswegen an. Hat vor kurzem die letzten zwei bestellt. Die nächsten gibt es wohl erst in ein paar Monaten wieder.


    Wegen deinem Ambient Sensor. Sollt Ich noch haben. Das ist doch der mit dem grauen viereck Teil dran?

  • Sind die Achsschenkel VA bei P10 und P11 identisch? Auch in hinblick auf stecker vom ABS...

  • Hat jemand Interesse an ABS Sensoren?
    Alle von Bosch und neu


    Hinten links (479013J310) 107€
    Hinten rechts (479003J310) 90€
    Vorne rechts (479103J300) 80€
    Vorne links (479113J300) 80€


    Mein Lieferant macht mir nen Sonderpreis weil ich immer gut bei denen Einkaufe und bevor ich nun bestelle dachte ich mir ich lasse euch daran Teilhaben ;)

  • ...von P11 GT/TS mit -144er Seitenschwellern!


    EDIT: zum besserem Verständnis.. P11 mit GT/TS-Stoßstangen und -144er-Seitenschweller anstelle der orig. GT/TS-Seitenschweller.

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi ()

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    Sind die Achsschenkel VA bei P10 und P11 identisch? Auch in hinblick auf stecker vom ABS...


    hat da bisher keiner erfahrungswerte?

  • Zitat

    Original von sunset SRi
    ...von P11 GT/TS mit -144er Seitenschwellern!


    EDIT: zum besserem Verständnis.. P11 mit GT/TS-Stoßstangen und -144er-Seitenschweller anstelle der orig. GT/TS-Seitenschweller.


    :stichel:

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • das foto oben siehst du nicht ?
    denke die gt schweller hat noch nieeee einer gegen die vom -144 getauscht ^^

  • Zitat

    Original von mammut
    das foto oben siehst du nicht ?
    denke die gt schweller hat noch nieeee einer gegen die vom -144 getauscht ^^


    doch doch seh ich aber dabei handelt es sich ja nicht um das gesuchte Photo ;)


    Zitat

    Original von Kubek
    Wobei die 144er-Teile besser zu den gemeinen NON-GT-TS-Teilen besser passen.


    Leider nein, der Autowagen wirkt damit in der Mitte tiefer als vorne und hinten :(

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sunset SRi

    Zitat

    Original von Kubek
    Wobei die 144er-Teile besser zu den gemeinen NON-GT-TS-Teilen besser passen.


    Leider nein, der Autowagen wirkt damit in der Mitte tiefer als vorne und hinten :(


    Ja, eben.
    Mit den GT-TS-Seitendingern wäre das Hängebauchschwein noch größer.
    Ergo: wenn schon Schweller mit den gemeinen Schürzen, dann 144er. Ferner bedenke man, dass das Heck typbedingt immer höher kommt.


    Wenn wir schon dabei sind: ein FL-P10 braucht unbedingt eGT-Seitenschürzen - denn die Hängefresse vorn braucht eine Fortsetzung am Radstand. :D

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von sunset SRi

    Leider nein, der Autowagen wirkt damit in der Mitte tiefer als vorne und hinten :(

    Ja, eben.
    Mit den GT-TS-Seitendingern wäre das Hängebauchschwein noch größer.
    Ergo: wenn schon Schweller mit den gemeinen Schürzen, dann 144er. Ferner bedenke man, dass das Heck typbedingt immer höher kommt.


    es geht ja nicht um die Wahl des geringeren Übels.. durch Probeanbau erwiesen ist, das der P11 mit GX-Stoßstangen und -144er Seitenschwellern in der Mitte tiefer wirkt als vorne! Und das wiederum sieht dusselig aus!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ein solches Bild hab ich selbst auch noch nicht gesehen- kann nur mal vergleichsweise meinen Wagen bzw. nen -144er einmal mit -144er und GT-Schwellern herzeigen:







    Von der Tiefe an sich nehmen sich beide Schweller imho kaum etwas- nur an den vorderen und hinteren Ecken ist das GT-Teil etwas heruntergezogen, dass -144er-Ding eben- nur halt nach innen geformt.


    Insgesamt dürften die -144er Schweller imho für die GT-Schürzen etwas zu rund sein, aber nen Versuch ists wohl wert.
    Grüße


    Chris

  • Moin,


    weiß jemand bei welchem Öldruck vom SR + QG Motor die Kontrollampe im Tacho angeht?


    Gruß

  • Zitat

    Original von sany
    Moin,


    weiß jemand bei welchem Öldruck vom SR + QG Motor die Kontrollampe im Tacho angeht?


    Gruß


    Bei zu niedrigem... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, dass dann kein messbarer Druck mehr vorhanden ist.
    Also alles in allem ein völlig nutzloses Birnchen :(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Laut Werkstatthandbuch beträgt der Midnestöldruck im Leerlauf beim SR20 0,78Bar; beim QG18 1 Bar. Die Lampe wird dann also noch irgendwo darunter ihren Schwellenwert haben.


    Ich vermute der liegt bei ca. 0,5 Bar.

  • Zitat

    Original von Shuft
    Laut Werkstatthandbuch beträgt der Midnestöldruck im Leerlauf beim SR20 0,78Bar; beim QG18 1 Bar. Die Lampe wird dann also noch irgendwo darunter ihren Schwellenwert haben.


    Ich vermute der liegt bei ca. 0,5 Bar.


    Und da wird der Hund begraben liegen...
    Bei 180 auf der Bahn nutzt die Lampe dann auch nicht mehr viel. Da kann man nur noch Kupplung treten / Gang rausnehmen - das wars dann.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km