Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 552.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Da ich das am Samstag vorhabe und nur
    - Bremssattelhalter P11-120 280mm
    - Bremsscheibe P11-120 280mm
    - Bremsbelag P11-120
    mitnehme, hoffe ich, dass es am [lexicon]P10[/lexicon] klappen wird. :D


    Moi je construis?

  • Ich find in der Suche grad nix: Ich hab demnächst nen [lexicon]WP11[/lexicon] der zum Ali in den Export geht. Der hat die 280er Bremsscheiben vorne drauf. Muss ich da nun einfach mein [lexicon]P10[/lexicon] daneben stellen und lediglich die Bremssättel abbauen, die Scheiben und die Sattelhalter tauschen und den Bremssattel wieder anbauen, oder muss ich die Sättel auch tauschen und danach entlüften? ?(


    So siehts aus.
    Brauchst einfach nur Sattelhalter und Scheiben durchtauschen ;)

  • Ich find in der Suche grad nix: Ich hab demnächst nen [lexicon]WP11[/lexicon] der zum Ali in den Export geht. Der hat die 280er Bremsscheiben vorne drauf. Muss ich da nun einfach mein [lexicon]P10[/lexicon] daneben stellen und lediglich die Bremssättel abbauen, die Scheiben und die Sattelhalter tauschen und den Bremssattel wieder anbauen, oder muss ich die Sättel auch tauschen und danach entlüften? ?(


    So siehts aus.
    Brauchst einfach nur Sattelhalter und Scheiben durchtauschen ;)


    Und am besten gleich noch das Reserverad auf 15 Zoll tauschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, Fratzenhans, mach'.


    Passt alles, einzig mit dem Hitzeblech muss man etwas kämpfen, bis es in Form ist, damit die große Scheibe frei laufen kann.



    Ja... und darauf achten, ob die 15"-Felge tatsächlich passt. Meine tut es nicht. Der Bremssattel küsst die Speichen und bremst das Rad am Ausgleichsgewicht. So viel dazu. :(


    Das ist also nun der Hoffnungsträger - der fette Italiener namens OZetti:


  • Jedenfalls hast du schön geputzt1

  • Hi, ich habe einen [lexicon]P11[/lexicon] - 144, mit Klima und xenon usw.
    Reicht eine 45A Batterie aus? Ein Kollege hat eine zwei Monate alte Zuhause und würde mir die zum guten Preis überlassen.
    Kann reicht die Leistung aus oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen und sollte mir lieber eine 60A kaufen?

  • Da die Nisbo-Suche ein Arschloch ist, frag ich mal eben hier:


    Wieviel Öl bestell ich fürn Ölwechsel (SR20DE) ?
    Die meisten hier kippen wahrscheinlich 5W30 rein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Carsten!


    Guck doch mal hier: [Motor] Zuviel Öl SR20De (?) + weitere Fragen (Bremse)...


    Grundsätzlich würde ich von 3.2l Ölinhalt ausgehen, ergo 3,5 bzw. bei Literpackungen 4l kaufen. Der Rest lässt sich zumindest beim RR-DE dann über die nächsten 15tkm gut zum Nachfüllen verwenden.


    @bad-Key: Eine 45Ah-Batterie halte ich für etwas knapp bemessen, eigentlich sollten da 57 Ah (oder mehr rein). Sollte der Kurs sehr gut sein, kanns natürlich für den Übergang noch ok sein.


    Grüße


    Chris

  • An die [lexicon]P10[/lexicon] Schiebedachfraktion:


    Klappert(e) eure Blende vom Schiebedach und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
    Meine ist nur noch beim direkten randrücken ruhig und im Fahrbetrieb schiebt die sich um ein paar MM nach hinten.

  • Bei mir klapperte eine Zeit lang eine Plastikabdeckung seitlich an der rechten Schiene.
    Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, und mal nachgeschaut... Eine lockere Schraube - das war alles.


    Als dann endlich Ruhe eingekehrt war, nervte ein Knistern/Klappern am vorderen Ende des Sonnenschutzes. Hier hatte sich der Blechstreifen gelockert, durch den die Haltezapfen des Griff-/Lüftungseinsatzes durchgesteckt und verschweißt sind. Da musste Pattex ran.


    Jetzt war noch ein ganz leichtes Klappern des kompletten Sonnenschutzes am vorderen Rand zum Dachausschnitt hin. Beim normalen Beschleunigen rutschte der Schutz schon leicht nach hinten, und bekam dadurch etwas Spiel. Hier habe ich in die vorderen Ecken der Dachhimmeleinfassung je einen kleinen Filzgleiter aufgeklebt. Dadurch klemmt der Sonnenschutz in der vorderen Position leicht fest und ist still.


    Zwischendurch hing die Bespannung des Sonnenschutzdeckels immer mehr nach unten. Nachdem ich den Griff-/Lüftungseinsatz chirurgisch entfernt hatte, konnte ich durch die Öffnung etwas Faller-Modellbaumbeflockungsspraykleber hineinblasen und nach kurzem Ablüften schön gleichmäßig andrücken.


    Im Moment scheint alles völlig klapperfrei, doch altert nun allmählich der Kleber der Filzgleiter. Die Dinger bleiben nicht mehr zuverlässig in Position und der Kleber verwest langsam...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Gracias Christan!

  • Nach dem plötzlichem und unerwartetem Tod der ersten Laberecke nun der 2. Teil. Möge sie wieder lange leben und hoffentlich länger halten und von meinen Fingern verschont bleiben.


    Hallo NISSAN Fans
    Habe heute mit meinem Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj 99 folgendes Problem :
    Berg anfahren wird immer langsamer, klingelt dann im Motor und Qualmt schwarz hinten raus....


    Vielen Dank im vorraus
    Gerd

  • Bevor du jeden persönlich anschreibst im nisbo .. halt die Füße still und wart ab bis einer Zeit hat zum schreiben ...