Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 553.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Hat jemand Erfahrungen mit TA Federn? Echte Tieferlegung (setzen), Qualität, Härte.


    http://www.ebay.de/itm/Tieferlegungsfedern-25-15mm-Nissan-Primera-1-6-2-0-P11-/190395975023?pt=DE_Autoteile&hash=item2c547c056f


    und passen die auch in den [lexicon]P10[/lexicon] / VA müsste doch gleich sein, nur an der HA bin ich nicht sicher.


    Ansonsten gäbe es die auch in 25 mm fürn [lexicon]P10[/lexicon]

  • Hinten passt nicht.
    Nur VA. Das aber auch nur wenn du ein [lexicon]P10[/lexicon] 2.0 hast.
    Beim [lexicon]P10[/lexicon] 1.6er passt weder VA noch HA.


    Zu den Federn kann ich nichts sagen.

  • Ja klar 2.0 ist klar. Das mit der HA dachte ich mir.


    Die originalen [lexicon]P10[/lexicon] eGT Federn sind ja nur straffer und nicht tiefer soviel ich weiss.


    Hallo Herr Fratzen,


    wir sollten mal reden ;)
    Ich habe hier noch mein Fahrwerk rum liegen, welches aus Eibach&Williams Federn und Kayaba Excel G Dämpfern besteht. Die Dämpfer wurden nebst Staubschutz vor wenigen 10.000Km ersetzt.
    Verhandlung fängt bei 300 excl. an. Die Federn entstammen aus meinem ersten [lexicon]P10[/lexicon], die Dämpfer hab ich 2008/9/10 gekauft für damals 600€. Lokal beim Händler.


    Grüße!

  • Frage an die Primera-Enthusiasten & -Kenner:
    Gab es ein orig. Nissan (oder fahrzeugspezifisch aus dem Zubehör) Heckscheibenrollo passend für den 4-türigen Primera?
    Danke im voraus, für hilfreiche Antworten.

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Frage an die Primera-Enthusiasten & -Kenner:
    Gab es ein orig. Nissan (oder fahrzeugspezifisch aus dem Zubehör) Heckscheibenrollo passend für den 4-türigen Primera?
    Danke im voraus, für hilfreiche Antworten.


    ja



    Nissan original Zubehör



    KE966-2F400

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich habe jetzt nen Satz gelbe Konis für den [lexicon]P11[/lexicon] über - besteht daran grundsätzlich Interesse?


    wasse isse letzte preis und neu oder gebraucht vorne hinten beides ?????? ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Wiederholt eine Frage an die Primera-Enthusiasten & -Kenner:
    Kann wer die Elastizitätswerte ala 60 auf 100 km/h im 4. Gang usw., halt all das was bestimmt zu Neuwagenzeiten im Prospekt bejubelt oder in der Fachpresse zerrissen wurde, für den P11(-120) mit 2.0 nennen?
    Danke im voraus, für hilfreiche Antworten.

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • OT.:
    zu Vergleich, hier die Daten vom [lexicon]P10[/lexicon] 2.0 SLX:
    60-100 (4.) 10,2 Sek.
    60-100 (5.) 14.5 Sek.
    60-120 (4.) 11,0 Sek.
    80-120 (5.) 16,1 Sek.
    (aus AutoBild-Tests)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • Guten Abend!


    So, ich hab hier den Primera [lexicon]WP11[/lexicon] Traveller 140PS 2.0/16V (Automatik) stehen.


    Da ist noch alles Standard dran, wurde wohl Jahre lang von einem alten Herren gefahren.


    Na, jetzt hab ich hier gesehen, dass ihr eure doch recht aufgehübscht habt. Klar wo ich Felgen herbekomme ist klar, aber die weiteren Teile der Karosserie, habt ihr da einen speziellen Shop für zB. Seitenschweller, evtl. anderer Kühlergrill etc? :)



    Gruß Neaeras


    PS. Werd beizeiten mal einen Projekt Thread hier eröffnen.

  • Hallöchen leute. ich wollte mal um hilfe bitten .
    Vor kurzem is mir jemand leider hinten rein gefahren (Rechts-Beifahrer). Hinten is alles verbogen und eingedrückt (Kofferraum geht nicht mehr zu 100% zu und die Rechte Tür hinten klemmt/geht schwer auf und zu. Da ich es nie schaffen würde das Auto wieder zu reparieren möchte ich den versuchen zu verkaufen (Tüv bis ende April) wenn den so keiner möchte dann in teilen.


    kann mir da einer grobe Preise nennen und was ich noch erwarten kann.
    [lexicon]P10[/lexicon] eGT '92 mit rund 198 Tsd. KM.
    Technisch funktioniert alles noch ,selbst hinten sind die Rückleuchten ohne Schäden und der Auspuff zeigt nun nur leicht nach unten.
    Farbe:KH3 Schwarz nur die Kotflügel in KH2 Grau ,sowie Stoßstange vorne und hinten liegen noch auf dem Dachboden .


    Wenn ich einige Preise mit eurer Hilfe nennen Kann werde ich ihn hier zum verkauf anbieten.


    Danke :)

  • Meld mich wieder zurück! Ab jetzt mit nen roten Top Sport! Dazu gleich mal ne Frage, kann mir jmd. Den Durchmesser von den in der A Säule verbauten lautsprecher nennen?

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

    • Offizieller Beitrag

    Hmm- da sind eher rechteckige Plasteteile mit intergriertem Hochtöner verbaut- das Teil selbst mag vielleicht nen Zentimeter Durchmesser haben.


    Grüße


    Chris


  • Woher kommst`n Du?

  • Okay :)
    Hier in der Nähe hätte ich eventuell Interesse bekundet :D


    Erstmal mein Beileid zum schönen eGT. Sie werden seltener....

  • Da hat man die Kiste schon fast 11 Jahre und dann verschaltet man sich zum ersten Mal...



    Bisher aber (zum Glück) keine Auffälligkeiten.