Moin, Moin!
Also, wenn ich hier Mod wäre, würde ich hier dicht machen.
Diese Diskussion führt doch zu keinem Ergebnis, im Gegenteil.
Gruß
ttspieler
Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 19.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.
Moin, Moin!
Also, wenn ich hier Mod wäre, würde ich hier dicht machen.
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ttspieler
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
[OFFTOPIC]@ Y
Ich maule ja auch nie. Klar sind alle Zuschläge eingerechnet. Aber das ist ne Menge Geld.
@ Drea
Ich habe damit nicht angefangen....Andere wollten mir nen DAcia unterschieben.
@ 00F
Als fast Vollernährer ner kleinen Familie ist das Geld auch schnell wieder weg.[/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]Im nächsten Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes wird man Dir vermutlich namentlich ein ganzes Kapitel widmen.......
....bei der Überbezahlung. [/OFFTOPIC]
also ich kann es verstehen das solche geräusche nerven können und seit mal ehrlich wenn ihr z.B. nen Notebook kauft das preislich schon gehoben ist dann wollt ihr auch keine klackerne festplatte und dazu noch nen laut surenden lüfter.
Wer sowas aktzeptiert der ist selbst schuld und leider ist die qualität des QQ wirklich nicht die beste.bei dem ersten den mein händler auf dem hof hatte konnte man das ende der stoffverkleidung des dachs sehen und es hingen dadurch an der schnittkante fäden runter genauso warren die spaltmasse für einem neuwagen indiskutabel. ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr solche mängel aktzeptieren würdet.
der einzige unterschied das man sowas beheben kann genauso wie lackfehler und ähnliches aber wenn sie die geräusche nicht beheben oder soweit eindämmen können das sie nicht mehr störent sind würde auch ich vom kauf zurücktreten genauso wie ich meinen fernseher zurückgeben würde wenn der die ganze zeit pfiebt.
@ Claas
Ohne euch Eigner zu Nahe treten zu wollen ist der J10 nun mal was günstiges in seiner Klasse.
An manchen Ecken merkt man das dann wohl.
Und wenn das HA - Poltern und das ABS Geräusch vom Werk aus so ist kann man nicht vom Kauf zurücktreten. Das ist dann eben bei Nissan evtl. Stand der günstigen Technik...
Über diesen Thread habe ich mich köstlich amüsiert...
Was soll's - das Ergebnis zählt. Peter wollte den QQ zurückgeben und wahrscheinlich hat sein Händler mitgespielt (und Nissan Deutschland einen entsprechenden Brief geschireben - "wenden Sie sich mit Ihren Problemen an Ihren Vertragspartner...").
Ich konnte jetzt zwar nicht Ausstattung, Alter und km-Stand entdecken - aber gegen ein kleine Ablöse wird der Händler das Auto auf dem Hof genommen und es in kurzer Zeit als Gebrauchtwagen wieder abgesetzt haben.
Nur wenn Peter wieder einen QQ nimmt, macht er m.E. etwas falsch.
ZitatOriginal von Der-Tim
Ganz ehrlich Peter? Ich glaube kaum, dass Nissan sich da auf Dich einlässt... Dein Händler vielleicht, aus Kulanz, Mitleid oder was weiß ich... Aber Nissan selbst als Hersteller wird einmal hüsteln und die ganze Sache als "unwichtig" abtun... Und allen Ernstes, ein Richter wird Dir kaum Recht geben. Da kannst Du Dich mit deiner Rechtschutzversicherung und Deinem Anwalt auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Die von Dir beschriebenen "Probleme" reichen kaum aus, um dort vom Kaufvertrag zurückzutreten... Jeder Richter wird Dir sagen "Sie können doch mit dem Wagen fahren und eine Gefahr geht davon auch nicht aus.". Und somit ist die Sache Ad-Acta gelegt...
Und nein, ich will hier nicht klugscheißen, ich bin nur realistisch.
Absolut lächerlich - wie Peter ja auch inzwischen mitgeteilt hat.
Ich hab hier nen recht guten Einblick wieviele QQ rückabgewickelt werden.
Es ist zwar ein recht günstiges Auto, aber trotzdem sollte man Probleme als Endverbraucher nich leichtfertig hinnehmen.
Bin selber auch mehrere QQ Probe gefahren, aber dann halt eben unter anderem aufgrund unerwünschter Geräusche gar nicht erst zu ner Kaufentscheidung gekommen.
peter2: ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt. Eine Bitte: könntest du den QQ über mich rückabwickeln? Ich brauche händeringend welche.
Es reicht einfach eine Mail mit deinen Fahrzeugdaten an: info@nissan-center.de
Danke!
wenn mich mein händler über solche probleme vorher informiert muss ich sowas hinnehmen
Das sind aber informationen die in diesem thread nicht erfragt wurden sondern es wurde gleich gemeckert das man es doch wissen müßte und er sich nicht so haben soll wegen so ein paar geräuschen usw.(an die die sich aufregen habt ihr überhaupt gefragt ob er nen allrad hat und evtl daher die geräusche an der hinterachse kommen)
Nicht jeder informiert sich ausführlich über seine neuanschaffungen und vertraut in dem zusammenhang dem händler das er solche "mängel" am fahrspaß einem auch mitteilt.
Ok ich gebe mal meine Erfahrungen wieder mit einer anderen Marke.
fängt mit Volk an und hört mit Wagen auf.
Freund kauft sich einen 1 Jahre alten Golf 5.
20 tkm
Was passiert beim ersten starken Regen: Kofferraum läuft voll.
Auto ab in die Werkstatt 7 Tage Leihwagen
Dann bekommt er das Auto zurück: Ja wir haben was abgedichtet und ein Loch geschweißt.
Das ganze ging dann 4 mal
Danach lief der Kofferraum immernoch voll.
Ende der Geschicht. Dank einem Rechtsanwalt wurde das Auto zurückgenommen:
ABER der Nutzen ( Abgabe mit 25 tkm ) wurde mit 0,6 % pro gefahrene Tausend Kilometer gerechnet was dann nachher mit Anwalt über 2000 Euro gewesen sind.
Das war sehr happig für ne tolle schnelle Wandlung ( wobei ich nen geschweißtes Auto auch nicht gaben wollte )
Ich denke mal sowas wird der Händler hier auch mitgemacht haben. Dann den Wagen an den nächsten verkaufen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shadowrun
Ok ich gebe mal meine Erfahrungen wieder mit einer anderen Marke.
fängt mit Volk an und hört mit Wagen auf.
Freund kauft sich einen 1 Jahre alten Golf 5.
20 tkm
Was passiert beim ersten starken Regen: Kofferraum läuft voll.
Auto ab in die Werkstatt 7 Tage Leihwagen
Dann bekommt er das Auto zurück: Ja wir haben was abgedichtet und ein Loch geschweißt.
Das ganze ging dann 4 mal
Danach lief der Kofferraum immernoch voll.
Ende der Geschicht. Dank einem Rechtsanwalt wurde das Auto zurückgenommen:
ABER der Nutzen ( Abgabe mit 25 tkm ) wurde mit 0,6 % pro gefahrene Tausend Kilometer gerechnet was dann nachher mit Anwalt über 2000 Euro gewesen sind.
Das war sehr happig für ne tolle schnelle Wandlung ( wobei ich nen geschweißtes Auto auch nicht gaben wollte )
Ich denke mal sowas wird der Händler hier auch mitgemacht haben. Dann den Wagen an den nächsten verkaufen
Wo ist jetzt da die Überraschung Das ist der übliche Ansatz 0,67% pro gefahren TKM.
Und das er den Anwalt selber bezahlen muss, wenn er keine Rechtsschutz hat ist wohl auch klar, es sei denn es geht vor Gericht, der Beklagte verliert und muss alles zahlen.
Eine Rückabwicklung ist halt auch nicht "umsonst" - man muss schon für die Nutzung des Fahrzeuges, Beschädigungen usw... zahlen, aber das ist ja auch nicht das Thema, es geht ja nur darum ein "defektes" Fahrzeug zurückzugeben.
Zitates geht ja nur darum ein "defektes" Fahrzeug zurückzugeben.
Das ist ja der springende Punkt, das hüpfende Komma :
Wo, bitte schön, ist das Fahrzeug defekt
Es verursacht Geräusche, mehr nicht.
Die Geräusche an der Hinterachse habe ich auch, jetzt sollen die hinteren Stoßdäpfer ausgetauscht werden, mal sehen, wie es dann ist.
Aber deshalb nimmt Nissan kein Auto zurück!
Gruß
ttspieler
ZitatOriginal von ttspieler
Aber deshalb nimmt Nissan kein Auto zurück!
Wieso nicht. laß es den Händler mit nem ordentlichen Abschlag zurücknehmen und er verkaufts dem nächsten
ZitatOriginal von Shadowrun
ZitatOriginal von ttspieler
Aber deshalb nimmt Nissan kein Auto zurück!
Wieso nicht. laß es den Händler mit nem ordentlichen Abschlag zurücknehmen und er verkaufts dem nächsten
Richtig, wobei der Abschlag nicht dem Kunden anzulasten ist (abgesehen von der Nutzungsentschädigung) - sondern den gleicht Nissan Deutschland (oder welcher Hersteller auch immer) an den Händler aus.
@ ttSpieler - Wenn das Fahrzeug Geräusche macht, die so nicht sein sollen, ist es "defekt"!!! Klar kann man dem Hersteller die Möglichkeiten bieten es abzustellen - aber wenn das auf Dauer nicht funktioniert ist es ein Mangel. Dann ist es am Käufer zu entscheiden was er will, so weiterfahren oder seine Rechte durchsetzen, und ich wüsste was ich bei nem Neuwagen ganz gleich ob der 10.000,00 oder 100.000,00 EUR kostet zu tun hätte !
Hallo User,
wo bitte ist das Problem?
Hier gibt es User die sich anscheinend mit allem zufrieden geben was so kommt, und User die sich eben NICHT mit allem abfinden.
Wenn mein Steak im Restaurant nicht schmeckt weil es salzig ist, dann sage ich das dem Chefkoch und bekomme ein neues, ich bezahle ja schließlich dafür ca.25 Euro.
Wenn ich ein Auto kaufe und es macht Geräusche, dann bin ich damit nur zufrieden wenn es ein altes und gebrauchtes ist.
Früher konnte man übringends Alfa schon rostig im Laden kaufen ,
heute macht ein moderenes Auto keine Geräusche, dafür haben Unternehmen (auch Nissan) eine Qualitätssicherung.
Mein QQ ist leise, das ABS stumm und meine HA poltert auch nicht, d.h.
es geht auch ohne.
Wenn mich ein Produkt mit Schwächen nervt, und meine Werkstatt mehr als 3 mal ohne Erfolg nachbessert, ist eine Wandlung vom Gesetzgeber vorgeschrieben (Verbraucherschutz).Da es ja offensichtlich leise QQ gibt, handelt es sich um einen Mangel.
Wo ist das Problem, mich hat dieser Beitrag unglaublich geärgert, da sich manche "Superuser" schon fast wie Götter aufführen, weil man nicht deren Meinung ist.
Freut Euch doch lieber das jemand mal Nissan die Stirn zeigt.
Frank
ZitatWenn das Fahrzeug Geräusche macht, die so nicht sein sollen, ist es "defekt"!!!
Richtig
ZitatKlar kann man dem Hersteller die Möglichkeiten bieten es abzustellen
Auch richtig
Deshalb in meinem Fall: abwarten und Tee trinken.
Gruß
ttspieler
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank_C
Hallo User,
wo bitte ist das Problem?
Hier gibt es User die sich anscheinend mit allem zufrieden geben was so kommt, und User die sich eben NICHT mit allem abfinden.
Wenn mein Steak im Restaurant nicht schmeckt weil es salzig ist, dann sage ich das dem Chefkoch und bekomme ein neues, ich bezahle ja schließlich dafür ca.25 Euro.
Wenn ich ein Auto kaufe und es macht Geräusche, dann bin ich damit nur zufrieden wenn es ein altes und gebrauchtes ist.
Früher konnte man übringends Alfa schon rostig im Laden kaufen ,
heute macht ein moderenes Auto keine Geräusche, dafür haben Unternehmen (auch Nissan) eine Qualitätssicherung.
Mein QQ ist leise, das ABS stumm und meine HA poltert auch nicht, d.h.
es geht auch ohne.
Wenn mich ein Produkt mit Schwächen nervt, und meine Werkstatt mehr als 3 mal ohne Erfolg nachbessert, ist eine Wandlung vom Gesetzgeber vorgeschrieben (Verbraucherschutz).Da es ja offensichtlich leise QQ gibt, handelt es sich um einen Mangel.
Wo ist das Problem, mich hat dieser Beitrag unglaublich geärgert, da sich manche "Superuser" schon fast wie Götter aufführen, weil man nicht deren Meinung ist.
Freut Euch doch lieber das jemand mal Nissan die Stirn zeigt.
Frank
Hallo Leute! Es zeugt nicht gerade von übertriebener Geisteshaltung, einen User so wie Frank gegenüber, mit derartigen Antworten zu konfrontieren. Er hat in seiner Aussage völlig Recht und hat meine vollste Unterstützung. Schön langsam sind so manche QQ Nützer in diesem Forum
etwas abgehoben und glauben, sie können hier jeden " Schmarn" zum Besten geben. Bis dato glaubte ich, das dieses Forum sich von anderen ein wenig unterscheidet, doch jetzt bin ich mir sicher, dass auch hier sich sehr viele hirnlose Freaks herumtreiben! Ich muß das leider so drastisch formulieren, da ich echt schwer von euch Jungs enttäuscht bin. Schaltet euer Hirn und euren Verstand ein, bevor ihr hier etwas niederschreibt. Und noch was: Wer auch so denkt wie ich, der ist vermutlich im QQ-Forum bei der Konkurenz besser aufgehoben, denn solche "Auswüchse" sind mir dort noch nicht vorgekommen. Also, denkt darüber nach - CIAO
ZitatOriginal von Frank_C
heute macht ein moderenes Auto keine Geräusche, dafür haben Unternehmen (auch Nissan) eine Qualitätssicherung.
Mein QQ ist leise, das ABS stumm und meine HA poltert auch nicht, d.h.
es geht auch ohne.
Frank
Ein Auto ohne Geräusche gibt es nicht.
Jedes Auto macht irgendwelche Geräusche.
Die Frage ist nur die subjektive Betrachtung des Fahrers. Was für den einen unangenehme Polter- oder Windgeräusche sind, bemerkt ein anderer gar nichts.
Diese Unterscheidung ist für den Händler sehr, sehr schwierig. Das dürft ihr mir glauben....
Es gibt aber auch funktional übliche Geräusche.
Aber der Themenstarter wollte sich ja hier wohl nur brüsten das er der Wandlerguru ist anstatt hier mal informative Beiträge zu posten,..
naja Thema bereinigt und hier integriert.
ZitatOriginal von Busfred
Es gibt aber auch funktional übliche Geräusche.
Genau, dieses "brrrrt-fffsch" hat bisher jeder meiner mit ABS ausgestatteten Nissans kurz nach dem erstmaligen Losfahren nach Motorstart gemacht. Damit ist es auch für mich ein ganz normales Betriebsgeräusch wie dieses "Brrruuuuum" vom Motor und dieses "Mööpmööp" von der Hupe... SCNR.
Was das Poltern angeht, kam hier bisher noch nicht wirklich raus, ob es sich um die normalen Fahrwerksgeräusche des QQ handelt oder ob wirklich irgendwas defekt oder vorzeitig verschlissen ist. Mit den "normalen Geräuschen" muss man wohl leben - die hat man ja sozusagen mit gekauft, bei verchleiß- oder defektbedingten Geräuschen jedoch muss auf alle Fälle für Abhilfe gesorgt werden.