Die Citroen C5 Werbung - zu klischeehaltig?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Evil.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Meine Güte, wir sind halt alles Nazis, findet euch mit ab. Und ich geh jetzt aufs Klo, Polen überfallen.


    Gruß


    Stimmt, ich hab schon keine Haare mehr auf dem Kopf ;)

  • Komisch.
    Und wieso steht da als Beschreibung des Videos:
    "Another fine example of German engineering."


    Citroén ist deutsch. Ja, alles klar. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Komisch.
    Und wieso steht da als Beschreibung des Videos:
    "Another fine example of German engineering."


    Citroén ist deutsch. Ja, alles klar. :rolleyes:


    Na klar wars das, von 40 bis 45.


    Gruß

  • *gähn*


    Der Bericht war schon vor 2 oder 3 Wochen in der Autobild :]


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan
    *gähn*


    Der Bericht war schon vor 2 oder 3 Wochen in der Autobild :]


    ...und was in der AutoBild steht ist die Wahrheit. 8)


    Die Werbung ist


    a) für den GB-Markt
    b) Absolut nervig mit dieser piss-Musik
    c) wie Käferliebhaber schon schrieb nicht neu
    d) Langweilig
    e) Eingentlich schon wieder zu gut, weil schätzungsweise 75% hier die Werbebotschaft (noch) nicht erkannt hat...


    In der Vergangenheit waren französische Fahrzeuge nicht unbedingt für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit berühmt. Deutsche schon.
    Und weil eben dieser Citroën (nach Meinung der Werbeschaffenden) diese Kriterien ganz toll erfüllt ist er eben "Typisch Deutsch" -> Also ein wirklich klasse Wagen.

  • oh Hilfe



    Es ist doch immer wieder das Gleiche mit den Deutschen...

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Schlicht und ergreifend:


    Blöde Werbung für eine blöde Karre. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Alter! :D :D


    Und wer wischt nun meinen ausgespuckten Kaffee vom Schreibtisch? :(


  • Such dir ne Putzfrau, davon sollte es doch an der RWTH mindestens eine geben. Ansonsten überlege ich mir die wahl des studienplatzes nochmal :P
    Zur Werbung: Für meinen Geschmack zu Klischeehaltig und die Rechte sybolik hat heute echt nix mehr in der Werbung verloren, jedenfalls nicht wenn ernsthaft und seriös geworben wird. Ich habe einen ziemlich schwarzen Humor und ich finde das überhaupt nicht komisch.
    Ach ja, da haben sich die leute schon vor einem Monat drüber aufgeregt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski


    Ach ja, da haben sich die leute schon vor einem Monat drüber aufgeregt.


    Ich rege mich schon seit Jahren über Citroens auf deutschen Straßen auf! Ein immerwährendes Ärgernis! :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominic
    Der Spot spielt einfach auf bekannte Klischees an.
    Frauen im Dirndl mit Riesenausschnitt, klassische Musik / Blasorchester, Genauigkeit, Disziplin ... alles Sachen, die man spontan mit Deutschland verbindet, ja.


    Das hat nichts mit Nazis und oder Patriotismus zu tun. Das ist ein Werbegag: " All diese deutschen Spitzendisziplinen und trotzdem ein französisches Auto! Oh mein (B11-)Gott!" ;)


    Der Fahrer hat den typischen Nazihaarschnitt. Der Balkon sieht stark nach Führerbalkon in Berchtesgaden aus, Berlin in altdeuscher Schrift, Reihsadler usw. Alles in grau/schwarz-weiß.


    Also ich denke schon man spielt bewußt auch aufs 3. Reich an.


    Ich persönlich finde das unpassend, aber sie werden damit wohl Erfolg haben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt.


    Das hat doch nichts mit Verherrlichung zu tun, sondern ist einfach nur eine Parodie. Ich denke, hier wird die Hose mal wieder mit der Kneifzange angezogen. Das ganze ist nun bald 65 Jahre her. Es wird Zeit, dass man mal etwas lockerer mit der Vergangenheit umgeht. (Das soll nicht heißen, dass ich die Geschehnisse der damaligen Zeit gut finde)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.


    Das hat doch nichts mit Verherrlichung zu tun, sondern ist einfach nur eine Parodie.


    Genau! Mit einer Parodie wird für die Parodie eines Autos geworben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Um ehrlich zu sein musste ich ein bisschen schmunzeln bei der Werbung... :D


    Trotzdem finde ich diese Werbung problematisch, da alte Klischees aufgekocht
    werden und man weis nie, welchen Schluss nicht-Teutonen daraus
    ziehen könnten.



    Btw, ich vermute, dass ebenfalls viele nicht-Automobilisten tatsächlich denken könnten, der Wagen stamme aus D.

  • So stockschwul wie dieser Fahrer am Steuer saß, erkannte man doch gleich, dass das ein Froschfresser ist. :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ähmm, den Spot hatten wir schon mal und zwar hier
    werbung mal anders , dritter Post.
    Der Spot selber ist schon reichlich schräg, aber gut.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von Rellem
    Ähmm, den Spot hatten wir schon mal und zwar hier
    werbung mal anders , dritter Post.
    Der Spot selber ist schon reichlich schräg, aber gut.
    Gruss
    Rene


    Und trotzdem gibts Leute (hier) die den Spot immer noch net verstanden haben. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • Meinst du Spot oder Spott?


    Gruß