Gummibeschichtung löst sich

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Rulliboy
    Also ich denke er meint dass... wäre ja unglaublich...


    Ja, ich denke auch dass er das Teil meint. Der obere Teil ist 'Softtouch'-Plastik.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Unglaublich aber war,die probleme mit Softtouch lack gab es schon bei audi.
    Da wird Nissan wohl nachbessern müssen! :mmmm:
    bei meinem QQ is aber noch alles da wo es hingehört.

  • Da warte ich erst mal auf den Lack am Lenkrad wo die ganzen Tasten sind... Nur eine Frage der Zeit!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Genau diese Stelle ist es wie auf dem Bild zu sehen ist


    Gruß Peter

    QQ 1.6 Acenta Cafe Latte Windabweiser

    Einmal editiert, zuletzt von QQ999 ()

  • Hallo Peter,


    ich denke da bekommst Du ohne Probleme auf Garantie eine neue Schale. Was für ein Baujahr ist Deiner?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ich kann es auch bestätigen.
    Bei mir löst sich auch auf dieser Stelle, obwohl ich es bis jetzt nur mit einem feuchtem Tuch gereinigt habe.


    Ich habe es vor einem Monat bemerkt (also war mein QQ 17 Monate alt).

  • Ist ja eigentlich das Auto meiner Frau und es ist jetzt 11 Monate alt.

  • Na das sind ja schöne Aussichten! :eek:


    Wer weis, was da noch alles kommt!

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

  • Hm, 17 Monate und 11 Monate alt - also 2007er Baujahre.


    Meiner ist 02/2008 und ich habe nach 13.000 Km noch nichts bemerkt.


    Vielleicht ist zur 'Modellpflege' 2008 auch der Softlack geändert worden? (Diese Modell sind u.a. daran erkennbar, dass der linke Außenspiegel nicht mehr asphärisch ist).


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Vielleicht ist zur 'Modellpflege' 2008 auch der Softlack geändert worden? (Diese Modell sind u.a. daran erkennbar, dass der linke Außenspiegel nicht mehr asphärisch ist).


    Warum eigentlich nicht? Ist doch viel praktischer/sicherer? Warum wurde das denn wieder abgeschafft?

  • Dieses Teil wurde bei mir auch schon getauscht :D

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hmm,
    asphärisch oder nicht, jetzt sind die Spiegel anscheinend aus Plastik! :will-u-understand:


    Edit: So wie die "Gläser" des Tachos, die haben nämlich auch schon leichte Kratzer! Und sowas putze ich mit Brillentüchern! :wand:


    Sorry, und jetzt wieder zurück zum Thema! :finger:

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rulliboy ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mal mit nem Foto dazu?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten bei einer Änderung der Ausstattung:


    a) Verbesserungen (sind beim QQ gemacht worden)
    b) Kosteneinsparungen (eben z.B. der Außenspiegel...)


    Der Spiegel ist ja auch so groß genug :D


    Viele Grüße
    Torsten


    @ Rulliboy: Aus was sollten die Spiegel denn sonst sein ?( Halt Plasteelaste...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • macht euch wegen putzmittel mal keine sorge !!! ich habe meinen ja bald ein jahr aber habe bis jetzt dort noch nie gewischt :clown:


    und heute angeregt von diesen Beitrag mal drüber gewischt ....... und siehe da es löst sich .......und damit meine ich nicht nur den schmutz.... naja es ist ja zumindest ein garantiefall

  • Zitat

    Original von polopoli
    macht euch wegen putzmittel mal keine sorge !!! ich habe meinen ja bald ein jahr aber habe bis jetzt dort noch nie gewischt :clown:


    und heute angeregt von diesen Beitrag mal drüber gewischt ....... und siehe da es löst sich .......und damit meine ich nicht nur den schmutz.... naja es ist ja zumindest ein garantiefall


    Bei mit ist es ein ganz normales Plastikteil, glatt und ohne jegliche Beschichtung. Ich sehe da nichts was sich überhaupt lösen könnte.


    Scheinbar gibt es das Teil in unterschiedlichen Ausführungen.


    Gruß Heinz


  • Habe ich auch gedacht, bis Heute :wow:, ist doch beschichtet und löst sich auch.
    Beim Abwischen mit feuchten Tuch, haben sich Bläschen gebildet.
    Werde gleich beim :D anklopfen.


    Gruss
    Hardy

  • ja genau das schaut auch aus wie kunstoff hätte ich auch für unterschrieben .... denke mal das problem werden dann alle haben ... das schaut für mich so aus als wenn die das trennmittel was die beim kunstoffspritzen benutzen damit es an der form nicht klebt nicht richtig vorm lackieren abgewaschen haben
    oder die farbe ist einfach müll

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch mal bitte einer Fotos von dem Schaden! :eek: