Kein Diesel für Europa?
http://indianautosblog.com/201…icra-for-overseas-markets
Nissan Micra K13
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 279.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
Zitat
Original von Sven_Q45
Kein Diesel für Europa?
http://indianautosblog.com/201…icra-for-overseas-marketsBleibt weiter fraglich, ob der dCi Europa sehen wird.
Aber ein aufgeblasener 1,2er Benziner mit 97PS, 95g/km CO2 und Start-Stop-Automatik klingt doch auch nicht schlecht... -
Der Turbo 1.2er klingt auf jedenfall gut! Macht bestimmt auch Spaß in dem Wägelchen.
-
Turbo? Ich dachte das wird ein Kompressor.
-
Korrekt Kompressor. Steht ja auch Supercharger.
Auf den Diesel könnten wir verzichten wobei das keine Modellvielfalt wäre.
Kein Dreitürer und nur 2 Motoren ohne Diesel.
-
Die aktuelle "Autozeitung" beantwortet die Frage nach Dieselmotoren mit einem klaren "Nein". Der Kompressormotor soll angeblich erst Sommer 2011 kommen.
-
Kein dCi.
Na und?
Kauft doch eh kein Schwanz.
-
Deswegen bin ich auch nicht traurig!
Was mich nur verwundert, dass man nicht gleich bei Marktstart beide Motoren bringen kann
-
Toll, nur ein Motor am Anfang. DAs nenne ich aber echt arm für einen Marktstart.
Am besten noch nur in weiß bestellbar....
-
Zitat
Original von Busfred
Toll, nur ein Motor am Anfang. DAs nenne ich aber echt arm für einen Marktstart.Am besten noch nur in weiß bestellbar....
Die Ironie ist angebracht!
Was soll das?
Man stelle sich vor VW brächte den Polo mit einem 100PS Motor auf den Markt und das wäre der einzige Motor überhaupt.
Die deutschen Hersteller sind motorentechnisch einfach,was die Vielfalt angeht,am besten aufgestellt. Kein Japanischer Hersteller kam je an die breite Streuung heran. Die ist aber,wie ich meine,EIN Erfolgsgeheimnis der Hersteller. Jeder wird irgendwo befriedigt.
-
Sorry, meinte doch Kompressormotor.
1 Motor zum Markstart ist wirklich arm.
Vermutlich soll der Start des Kompressormotores in 2011 die erste Flaute wieder abfangen, oder wie soll man sichs sonst erklären? -
Wenn - wie angekündigt - die neuen Benziner mit deutlich < 5 Liter/100 km auskommen, erübrigt sich ein Diesel. Erst recht, wenn mit dem Kompressormotor ein recht drehmomentstarkes Fahrzeug zur Verfügung steht.
Klar gibt´s Dieselfreunde, die man nicht mehr erreicht. Aber wegen der paar Leute rechnet sich der Diesel hier wohl nicht.Beim Benziner greifen eh die meisten zum Basisbenziner, da reicht im Prinzip auch einer. Tut´s beim Pixo ja auch.
Wobei sich der Micra mit dem geringen Ausstattungsangebot (Motor, Türen) dann vom Anspruch großer Stückzahlen verabschiedet.
Bietet man nur das an, was sich am meisten verkauft, verkauft man am Ende gar nichts mehr. Die Leute wollen doch eine Auswahl haben.Ich kauf meinen Gouda auch lieber von der Käsetheke mit 200 Sorten als wenn´s nur Gouda gäbe. Auch wenn´s so oder so nen Gouda wird.
Und zum Design: nett, aber langweilig. Der K12 hat hingegen mehr Ausstrahlung.
Dennoch: Ich finde es gut, dass mein noch neuer K12 durch das neue Modell nicht alt aussieht. Ist doch auch was... -
Die 'Ausstrahlung' des K12 verhalf aber lange nicht zu den Absatzzahlen eines K11...
Mal abwarten wie der K13 angenommen wird. Mehr Auswahl erhoffe ich mir auch. Das wäre sonst schon extrem dürftig.
-
Lief der K11 wirklich so viel besser wie der K12?
-
Ja.
Über 10 Jahre hinweg immer zwischen Platz 20 u. 40 in der Verkaufsliste.
-
Zitat
Original von Busfred
Die 'Ausstrahlung' des K12 verhalf aber lange nicht zu den Absatzzahlen eines K11...Richtig! Ich behaupte so gar: Die "Ausstrahlung" war ein Hauptgrund dafür, dass der K12 nie die Absatzzahlen des K11 erreichte.
-
Zitat
Original von YETI
ZitatOriginal von Busfred
Die 'Ausstrahlung' des K12 verhalf aber lange nicht zu den Absatzzahlen eines K11...Richtig! Ich behaupte so gar: Die "Ausstrahlung" war ein Hauptgrund dafür, dass der K12 nie die Absatzzahlen des K11 erreichte.
Mist, ich muß mich dem Zotteltier komplett anschließen...
-
Zitat
Original von Busfred
ZitatOriginal von YETI
Richtig! Ich behaupte so gar: Die "Ausstrahlung" war ein Hauptgrund dafür, dass der K12 nie die Absatzzahlen des K11 erreichte.
Mist, ich muß mich dem Zotteltier komplett anschließen...
Das musst Du immer, tust es nur viel zu selten und schadest Dir damit dann meistens selbst.
*überheblich rumstolziert*
-
Die Produktion des K12 wird nun endgültig eingestellt, wir haben uns noch mit einigen aktuellen 65PS Micras bevorratet.
-
Da ich jetzt keine lust habe den ganzen Fred durchzulesen, frag ich einfach so:D
Wann ist denn der Verkaufsstart angepeilt?