Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 279.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Der Turbo 1.2er klingt auf jedenfall gut! Macht bestimmt auch Spaß in dem Wägelchen.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt Kompressor. Steht ja auch Supercharger.


    Auf den Diesel könnten wir verzichten wobei das keine Modellvielfalt wäre.


    Kein Dreitürer und nur 2 Motoren ohne Diesel.

    • Offizieller Beitrag

    Toll, nur ein Motor am Anfang. DAs nenne ich aber echt arm für einen Marktstart.


    Am besten noch nur in weiß bestellbar....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Toll, nur ein Motor am Anfang. DAs nenne ich aber echt arm für einen Marktstart.


    Am besten noch nur in weiß bestellbar....


    Die Ironie ist angebracht!


    Was soll das?


    Man stelle sich vor VW brächte den Polo mit einem 100PS Motor auf den Markt und das wäre der einzige Motor überhaupt.



    Die deutschen Hersteller sind motorentechnisch einfach,was die Vielfalt angeht,am besten aufgestellt. Kein Japanischer Hersteller kam je an die breite Streuung heran. Die ist aber,wie ich meine,EIN Erfolgsgeheimnis der Hersteller. Jeder wird irgendwo befriedigt.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Sorry, meinte doch Kompressormotor.
    1 Motor zum Markstart ist wirklich arm. :rolleyes:
    Vermutlich soll der Start des Kompressormotores in 2011 die erste Flaute wieder abfangen, oder wie soll man sichs sonst erklären? ?(

  • Wenn - wie angekündigt - die neuen Benziner mit deutlich < 5 Liter/100 km auskommen, erübrigt sich ein Diesel. Erst recht, wenn mit dem Kompressormotor ein recht drehmomentstarkes Fahrzeug zur Verfügung steht.
    Klar gibt´s Dieselfreunde, die man nicht mehr erreicht. Aber wegen der paar Leute rechnet sich der Diesel hier wohl nicht.


    Beim Benziner greifen eh die meisten zum Basisbenziner, da reicht im Prinzip auch einer. Tut´s beim Pixo ja auch.
    Wobei sich der Micra mit dem geringen Ausstattungsangebot (Motor, Türen) dann vom Anspruch großer Stückzahlen verabschiedet.
    Bietet man nur das an, was sich am meisten verkauft, verkauft man am Ende gar nichts mehr. Die Leute wollen doch eine Auswahl haben.


    Ich kauf meinen Gouda auch lieber von der Käsetheke mit 200 Sorten als wenn´s nur Gouda gäbe. Auch wenn´s so oder so nen Gouda wird.


    Und zum Design: nett, aber langweilig. Der K12 hat hingegen mehr Ausstrahlung.
    Dennoch: Ich finde es gut, dass mein noch neuer K12 durch das neue Modell nicht alt aussieht. Ist doch auch was...

    • Offizieller Beitrag

    Die 'Ausstrahlung' des K12 verhalf aber lange nicht zu den Absatzzahlen eines K11...


    Mal abwarten wie der K13 angenommen wird. Mehr Auswahl erhoffe ich mir auch. Das wäre sonst schon extrem dürftig.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Über 10 Jahre hinweg immer zwischen Platz 20 u. 40 in der Verkaufsliste.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die 'Ausstrahlung' des K12 verhalf aber lange nicht zu den Absatzzahlen eines K11...


    Richtig! Ich behaupte so gar: Die "Ausstrahlung" war ein Hauptgrund dafür, dass der K12 nie die Absatzzahlen des K11 erreichte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Busfred
    Die 'Ausstrahlung' des K12 verhalf aber lange nicht zu den Absatzzahlen eines K11...


    Richtig! Ich behaupte so gar: Die "Ausstrahlung" war ein Hauptgrund dafür, dass der K12 nie die Absatzzahlen des K11 erreichte.


    Mist, ich muß mich dem Zotteltier komplett anschließen... :(


  • Das musst Du immer, tust es nur viel zu selten und schadest Dir damit dann meistens selbst.


    *überheblich rumstolziert*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da ich jetzt keine lust habe den ganzen Fred durchzulesen, frag ich einfach so:D


    Wann ist denn der Verkaufsstart angepeilt?