ZitatOriginal von Sunshine-Handy.de
Hat der GT-R eigentlich auch wieder das HICAS an Board?
Nein, wenn das 4WAS, aber Allradlenkung hat der auch. Muss der haben, sonst ist es kein "richtiger" GT-R.
Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 272.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.
ZitatOriginal von Sunshine-Handy.de
Hat der GT-R eigentlich auch wieder das HICAS an Board?
Nein, wenn das 4WAS, aber Allradlenkung hat der auch. Muss der haben, sonst ist es kein "richtiger" GT-R.
Wobei der R8 auch nur ein Lambo mit 4 Ringen drauf ist....
Obwohl "Image" eigentlich nur ein pathetisches Konzept ist....
Vollste Zustimmung!
Mir würde es reichen wenn er R8, M5, M6 und 911 Turbo aufm Ring schlägt.
Fertig.
Billiger ist er sowieso. Und mehr Ausstattung hat er ebenso.
...und wenn ich das nötige Geld hätte, so wäre der GT-R meiner.
Ich würde weder einen Gedanken daran verschwenden, dass ein Porsche GT2 etc. schneller auf der NS ist oder nicht - noch daran, dass der Porsche ein ganz "tolles" Image hat.
Es ist endlich ein NISSAN mit völlig ausreichender Leistung - und das reicht!
Ich = Kunde
Ich = eigene Vorstellung von Image
Ich = kein fremdbestimmtes Individuum
...so soll sich doch die breite Masse mit Porsche etc. profilieren, sprich: mit dem Ding nach Anerkennung lechzen Das ist nicht meine Welt...
Gruß, Kubek
ZitatOriginal von pegasus
ZitatOriginal von moxon
nur automatic/ tiptronic? das ja doof
Wer schreibt hier von Automatik? DOPPELKUPPLUNGS-Getriebe, also wie bei VW/Audi. Ergo ohne Zugkraftunterbrechung, und die Kunden sind jedenfalls bisher begeistert.
halbautomatik sprich schalten am lenkrad oder automatik steht im text und der "Schaltknauf" sieht auch danach aus...
Fahre auf arbeit auch diverse Tiptronic an das Fahrfeeling eines normalen schalters kommt es leider bei weitem nicht ran
ZitatOriginal von Busfred
Welche Version möchtest du denn haben?
Und wieviele gibts nun definitiv?
Nissan wird 3 versionen anbieten.
Bleibt abzuwarten was nismo mit dem Wagen macht, die werden sicher auch 2009/2010 was nettes bringen.
Bleibt nur die Frage wie sehr der Motor schon am limit ist.
ganz blumb gesagt isses ja schon nen aufgemotzter motor ob da noch viel Reserve ist bleibt abzuwarten.
ZitatOriginal von Kubek
Ich = kein fremdbestimmtes Individuum
.
[Yetis Stimme in Deinem Kopf]
Träum weiter!
[/Yetis Stimme in Deinem Kopf]
ZitatOriginal von Busfred
Mir würde es reichen wenn er R8, M5, M6 und 911 Turbo aufm Ring schlägt.
Fertig.
Billiger ist er sowieso. Und mehr Ausstattung hat er ebenso.
Der R8 ist definitiv keine Konkurenz für den GT-R.
Das Ding ist nicht gerade schnell auf dem Ring unterwegs gewesen....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
...und wenn ich das nötige Geld hätte, so wäre der GT-R meiner.
Ich würde weder einen Gedanken daran verschwenden, dass ein Porsche GT2 etc. schneller auf der NS ist oder nicht - noch daran, dass der Porsche ein ganz "tolles" Image hat.
Es ist endlich ein NISSAN mit völlig ausreichender Leistung - und das reicht!
Ich = Kunde
Ich = eigene Vorstellung von Image
Ich = kein fremdbestimmtes Individuum
...so soll sich doch die breite Masse mit Porsche etc. profilieren, sprich: mit dem Ding nach Anerkennung lechzen Das ist nicht meine Welt...
Gruß, Kubek
Du sprichst mir aus der Seele!
Warum muss man viel Geld ausgeben, wenn z.B. eine Corvette
mit Mittelalter - Technik (Blattfedern usw. ) vergleichbaren
oder noch mehr Fahrspaß bietet wie ein Porsche?
Was ist die Rechtfertigung beim Porsche für einen derart höheren
Preis? Nur der Aufkleber an der Front?
ZitatAlles anzeigenOriginal von RisingSun
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
...und wenn ich das nötige Geld hätte, so wäre der GT-R meiner.
Ich würde weder einen Gedanken daran verschwenden, dass ein Porsche GT2 etc. schneller auf der NS ist oder nicht - noch daran, dass der Porsche ein ganz "tolles" Image hat.
Es ist endlich ein NISSAN mit völlig ausreichender Leistung - und das reicht!
Ich = Kunde
Ich = eigene Vorstellung von Image
Ich = kein fremdbestimmtes Individuum
...so soll sich doch die breite Masse mit Porsche etc. profilieren, sprich: mit dem Ding nach Anerkennung lechzen Das ist nicht meine Welt...
Gruß, Kubek
Du sprichst mir aus der Seele!
Warum muss man viel Geld ausgeben, wenn z.B. eine Corvette
mit Mittelalter - Technik (Blattfedern usw. ) vergleichbaren
oder noch mehr Fahrspaß bietet wie ein Porsche?
Was ist die Rechtfertigung beim Porsche für einen derart höheren
Preis? Nur der Aufkleber an der Front?
Qualität???
Image???
Langlebigkeit???
Und eben die Tatsache, dass der keine "Mittelaltertechnik" hat, sondern immer auf dem neuesten technischen Stand ist. Die Entwicklungskosten der aktuellen 911er dürften wohl höher gewesen sein, als die der aktuellen Corvette.
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatAlles anzeigenOriginal von RisingSun
Du sprichst mir aus der Seele!
Warum muss man viel Geld ausgeben, wenn z.B. eine Corvette
mit Mittelalter - Technik (Blattfedern usw. ) vergleichbaren
oder noch mehr Fahrspaß bietet wie ein Porsche?
Was ist die Rechtfertigung beim Porsche für einen derart höheren
Preis? Nur der Aufkleber an der Front?
Qualität???
Image???
Langlebigkeit???
Und eben die Tatsache, dass der keine "Mittelaltertechnik" hat, sondern immer auf dem neuesten technischen Stand ist. Die Entwicklungskosten der aktuellen 911er dürften wohl höher gewesen sein, als die der aktuellen Corvette.
Zudem kommt dann noch der überaus hohe Wiederverkaufswert beim Porsche.
Mal ganz abgesehen davon das ich nen Porsche jederzeit auch wieder los werde. Es gibt ein vernünftiges flächendeckendes Händlernetz usw...
heute bei web.de in den news
wer es noch nicht kennt:
http://magazine.web.de/de/them…8891000483524018ZeUf.html
man beachte auch die fotoseasion!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hardyman
heute bei web.de in den news
wer es noch nicht kennt:
http://magazine.web.de/de/them…8891000483524018ZeUf.html
man beachte auch die fotoseasion!!
Zusammengefügt.
3,6 s auf 100 ist eine Ansage! 8)[
Und dabei 30 % weniger Verbrauch.
Kaum zu glauben!
@ Mox
DSG ist keine Tiptronik.
Aber das er erst 2009 zu uns kommen soll ist schiss....
Definitiv.
Ich denke er soll hier in Europa Infiniti nicht die Show stehlen.
Evtl müssen sie auch noch an der Standfestigkeit für deutsche Autobahnen arbeiten....
wahrscheinlich wirs so sein!
Ich hatte fest mit der Markteinführung '08 gerechnet, somal die das auf der IAA noch so dargestellt haben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von moxon
Bleibt abzuwarten was nismo mit dem Wagen macht, die werden sicher auch 2009/2010 was nettes bringen.
Bleibt nur die Frage wie sehr der Motor schon am limit ist.
ganz blumb gesagt isses ja schon nen aufgemotzter motor ob da noch viel Reserve ist bleibt abzuwarten.
Aber so sehr am Limit wird der auch noch net sein.
Wenn man bedenkt, das Nismo beim R34 GT-R aus ner 2,6 Liter Machiene 550 PS rausgehohlt hat, da wird wird wohl bei 3,8 Liter noch nen bissl was gehen.
ZitatOriginal von Sunshine-Handy.de
Aber so sehr am Limit wird der auch noch net sein.
Wenn man bedenkt, das Nismo beim R34 GT-R aus ner 2,6 Liter Machiene 550 PS rausgehohlt hat, da wird wird wohl bei 3,8 Liter noch nen bissl was gehen.
Klar ist mit 3,8 Liter mehr möglich, aber z.b. der McLaren F1. Der hat 612 PS (oder so) und mehr geht nicht.
Aber ein bischen mehr als 480 PS wird auf jeden Fall gehen...
Btw 500 PS und 540 Nm, aber aus 2,8 Liter (aufgebohrt: 2,777 cm³)