Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 265.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    Hat der GT-R eigentlich auch wieder das HICAS an Board?


    Nein, wenn das 4WAS, aber Allradlenkung hat der auch. Muss der haben, sonst ist es kein "richtiger" GT-R. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mir würde es reichen wenn er R8, M5, M6 und 911 Turbo aufm Ring schlägt.


    Fertig.


    Billiger ist er sowieso. Und mehr Ausstattung hat er ebenso.

    • Offizieller Beitrag

    ...und wenn ich das nötige Geld hätte, so wäre der GT-R meiner.
    Ich würde weder einen Gedanken daran verschwenden, dass ein Porsche GT2 etc. schneller auf der NS ist oder nicht - noch daran, dass der Porsche ein ganz "tolles" Image hat.
    Es ist endlich ein NISSAN mit völlig ausreichender Leistung - und das reicht!


    Ich = Kunde
    Ich = eigene Vorstellung von Image
    Ich = kein fremdbestimmtes Individuum


    ...so soll sich doch die breite Masse mit Porsche etc. profilieren, sprich: mit dem Ding nach Anerkennung lechzen ;) Das ist nicht meine Welt...


    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von moxon
    nur automatic/ tiptronic? das ja doof


    Wer schreibt hier von Automatik? DOPPELKUPPLUNGS-Getriebe, also wie bei VW/Audi. Ergo ohne Zugkraftunterbrechung, und die Kunden sind jedenfalls bisher begeistert.


    halbautomatik :) sprich schalten am lenkrad oder automatik steht im text und der "Schaltknauf" sieht auch danach aus...


    Fahre auf arbeit auch diverse Tiptronic an das Fahrfeeling eines normalen schalters kommt es leider bei weitem nicht ran :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Welche Version möchtest du denn haben?


    Und wieviele gibts nun definitiv?


    Nissan wird 3 versionen anbieten.


    Bleibt abzuwarten was nismo mit dem Wagen macht, die werden sicher auch 2009/2010 was nettes bringen.
    Bleibt nur die Frage wie sehr der Motor schon am limit ist.


    ganz blumb gesagt isses ja schon nen aufgemotzter motor ob da noch viel Reserve ist bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Kubek


    Ich = kein fremdbestimmtes Individuum


    .


    [Yetis Stimme in Deinem Kopf]


    Träum weiter! :D


    [/Yetis Stimme in Deinem Kopf]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mir würde es reichen wenn er R8, M5, M6 und 911 Turbo aufm Ring schlägt.


    Fertig.


    Billiger ist er sowieso. Und mehr Ausstattung hat er ebenso.


    Der R8 ist definitiv keine Konkurenz für den GT-R.
    Das Ding ist nicht gerade schnell auf dem Ring unterwegs gewesen.... ;)



  • Du sprichst mir aus der Seele!


    Warum muss man viel Geld ausgeben, wenn z.B. eine Corvette
    mit Mittelalter - Technik (Blattfedern usw. :D ) vergleichbaren
    oder noch mehr Fahrspaß bietet wie ein Porsche?
    Was ist die Rechtfertigung beim Porsche für einen derart höheren
    Preis? Nur der Aufkleber an der Front? :D


  • Qualität???
    Image???
    Langlebigkeit???


    Und eben die Tatsache, dass der keine "Mittelaltertechnik" hat, sondern immer auf dem neuesten technischen Stand ist. Die Entwicklungskosten der aktuellen 911er dürften wohl höher gewesen sein, als die der aktuellen Corvette.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Zudem kommt dann noch der überaus hohe Wiederverkaufswert beim Porsche.


    Mal ganz abgesehen davon das ich nen Porsche jederzeit auch wieder los werde. Es gibt ein vernünftiges flächendeckendes Händlernetz usw...

    • Offizieller Beitrag

    3,6 s auf 100 ist eine Ansage! 8)[


    Und dabei 30 % weniger Verbrauch. :eek: ?(




    Kaum zu glauben!



    @ Mox


    DSG ist keine Tiptronik. :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv.


    Ich denke er soll hier in Europa Infiniti nicht die Show stehlen.


    Evtl müssen sie auch noch an der Standfestigkeit für deutsche Autobahnen arbeiten....

  • wahrscheinlich wirs so sein!
    Ich hatte fest mit der Markteinführung '08 gerechnet, somal die das auf der IAA noch so dargestellt haben! :(


  • Aber so sehr am Limit wird der auch noch net sein.
    Wenn man bedenkt, das Nismo beim R34 GT-R aus ner 2,6 Liter Machiene 550 PS rausgehohlt hat, da wird wird wohl bei 3,8 Liter noch nen bissl was gehen.

  • Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    Aber so sehr am Limit wird der auch noch net sein.
    Wenn man bedenkt, das Nismo beim R34 GT-R aus ner 2,6 Liter Machiene 550 PS rausgehohlt hat, da wird wird wohl bei 3,8 Liter noch nen bissl was gehen.


    Klar ist mit 3,8 Liter mehr möglich, aber z.b. der McLaren F1. Der hat 612 PS (oder so) und mehr geht nicht. ;)
    Aber ein bischen mehr als 480 PS wird auf jeden Fall gehen...


    Btw 500 PS und 540 Nm, aber aus 2,8 Liter (aufgebohrt: 2,777 cm³)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()