Der NEUE Patrol Y62

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 22.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Obwohl von den techn. Eigenschaften nichts genannt wurde, so ist zumindest optisch auf einen "weichgespülten Großraumkombi mit Traktionshilfe=Allrad" zu schließen.


    Und wenn man sich den Trend bei anderen Herstellern bzw. Geräten ansieht, dann geht das alles in die gleiche Richtung: wirklich spezielle Gerätschaften die besondere Leistungsmerkmale in einer schmalen Bandbreite besitzen, werden von den Herstellern immer weniger forciert, da der Markt zu klein und damit die Stückzahlen einfach zu wenig sind. Bei den Autos ist es nunmal so, daß die meisten ein Geländeauto wegen der Optik, der vermeintlichen Sicherheit oder zum Anhängerziehen zweimal im Jahr haben wollen und nur sehr wenige einen kernigen Geländemuli brauchen, der auch abseits der Zivilsation zuverlässig und reparierbar sein soll.


    Ein paar andere Beispiele:


    *) KTM LC8: ein Wüstenbomber und Dakargeschoss par Excellence, weichgespült mit niedrigerem Fahrwerk, Einspritzung und Kat, damit die Tourenbummler den Hauch Dakar vorm Stammwirten erleben können - in den Steppen dieser Welt eher nachteilig: verbleiter Sprit, Einspritzung und Bodenfreiheit.


    *) BMW GS1200: Geländegängig, aber nicht wirklich hart einsetzbar. Dafür CAN-Bus und allen möglichen Elektronikschnickschnack damit man auf der Autobahn was zum Spielen hat, wenns funktioniert. 19/17 Zoll Räder, womöglich Gußfelgen ... da kann man das G schon aus der Typenbezeichnung streichen.


    *) Garmin Navis: Alle nur mehr mit Softtouch-Display, was mit Handschuhen während der Fahrt nicht g'scheit zum Bedienen geht. Dafür Sprachausgabe, mp3 Player, Blauzahn um das Handy zu verbinden und wahrschl. kann man damit auch noch die aktuelle Lottozahlen abrufen. Luftlinien Navigation durchs Gelände und TrackBack ... sehr verkümmert.


    *) Mobiltelefone: heute mehr Multimediagerät mit Kamera und als Erweiterung kann man auch telefonieren.


    Ich denke, viele wollen die eierlegende Wollvollmilchsau und dabei wird bewußt auf die Kunden vergessen, die einzelne Eigenschaften eines Produkts wirklich brauchen, diese dann aber in der vollen Leistungstiefe. Das Einsatzspektrum von Produkten geht damit mehr in die Breite und verliert an Tiefe, so wie es der Großteil des Marktes will.


    meint Christian

  • Der neue Patrol wird bestimmt ca 50 tsd € kosten somit ist er in D tot.
    Als Expeditionsfahrzeug nicht geeignet da keine Regenrinne für einen ordentlichen Dachträger.
    Der soll in die Klasse M, Touareg, Range, dies wird leider nichts denn die Fahrzeugbesitzer wollen Prestigefahrzeuge, dies wird der Patrol nie werden.


    Schade, denn habe lange gewartet, also wird unser Y61 weiter bei uns bleiben, solange der Motor dies möchte.


    Gruß Joachim

  • Soll das wirklich der neue Y62 werden? Also meiner Meinung nach kann es genauso gut ein neues Nischenprodukt werden - darin ist ja Nissan top! Aber mal ehrlich: entweder ist das Auto ist tiefergelegt oder die Kiste so riesig (und sieht deshalb am Foto so aus)?


    An das vordere Ende könnte ich mich gewöhnen, die C-Säule erinnert mich an RAV4 und hinten schaut er aus wie der neue Landcruiser.


    Kann man nur hoffen, dass es dann auch eine abgespeckte Version gibt - so a la Landcruiser 200 Afrika-Version!


    lg

  • Der neue Y62 wird 2010 kommen. Der Y61 wird aber nach, wie vor weitergebaut.


    Das Fahrzeug wird voraussichtlich in USA als Armada-Nachfolger, auf den anderen Märkten als Patrol eingeführt. Ob er nach EU kommt, wird derzeit diskutiert. Er basiert vor allem auf dem schon mal vorgestellten Terranaut-Concept.


    Motoren:
    4,8 Ltr. V8
    4,0 Ltr. V6
    3,0 Ltr V6 DCI (265PS 405NM)

  • Zitat

    Original von chrissy


    4,8 Ltr. V8


    Schreib schonmal den Probefahrttermin in den Kalender :eek: 8)

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Der neue Y62 wird 2010 kommen. Der Y61 wird aber nach, wie vor weitergebaut



    Nissan muß gut verdienen, wenn sie sich zwei Autos leisten können die kaum einer kauft


    wäre wirklich schade wenns den Y61 nimmer gibt,


    was soll ich mir dann kaufen?, so 10-12 Jahre muß ich mindestens noch arbeiten, und in der Zeit brauch ich noch 2 bis 3 neue

  • nissan und toyota sind halt die hersteller von geländewagen .


    das der neue patrol moderner ausschauen muss ist doch wohl jedem klar - oder ?


    also so lang die technischen daten nicht da sind und niemand sicher sagen kann ob oder ob nicht starrachse etc . müssen wir es wohl abwarten !


    wer dennoch nen geländewagen alter schule kaufen möchte muss wohl wenn er keinen alten kaufen möchte nen mercedes G kaufen oder nen defender !


    ob das fahren im defender auf dauer spaß macht möchte ich bezweifeln und der G ..... kostet ne ecke mehr !


    aber benz macht es doch auch so den G kauft selten jemand und den GL auch schon wegen dem preis nicht !


    also evtl schafft nissan das ja auch die beiden patrols nebeneinander her laufen zu lassen und sich mit geringen stückzahlen zufrieden zu geben - solang der pathfinder gut läuft und der x trail und und und


    oder ?


  • Gegen das modernere Aussehen hätte wohl niemand was und die Fotos lassen sehr wohl vermuten das es eine Einzelradaufhängung sein wird.
    Der Patrol war eben der Geländewagen alter Schule bei Nissan und den Fans blutet das Herz wenn man sehen muss das der Patrol in Zukunft so ein halbseidener Bordsteinkanten-Schleicher wird.
    Man hätte es wohl hingenommen wenn mit der Produktionseinstellung auch der Name verschwindet, die Kiste da oben trägt ihn auf jeden Fall zu unrecht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Dem Y61 einen neuen Motor (nicht den ZD Schrott) und ein anständiges Fahrwerk spendieren, so könnte dem Y61 einer Wiedergeburt imho nichts im Wege stehen.
    Natürlich gebe es sicher nicht riesige Stückzahlen, aber die Fans des Patrols und diejenigen welche einen "echten" Offroader wirklich brauchen, hätten sicher Freude daran.

  • Zitat

    Original von primera73
    Dem Y61 einen neuen Motor (nicht den ZD Schrott) und ein anständiges Fahrwerk spendieren, so könnte dem Y61 einer Wiedergeburt imho nichts im Wege stehen.
    Natürlich gebe es sicher nicht riesige Stückzahlen, aber die Fans des Partols und diejenigen welche einen "echten" Offroader wirklich brauchen, hätten sicher Freude daran.


    ich fahre den pathfinder auch nicht zum spaß oder nicht nur deswegen !


    ich handel mit tierfutter und bin oft im wald und auf weiden unterwegs und das mit 3 tonnen hänger !


    wäre der patrol ein wenig sparsamer hätte ich auch lieber ihn genommen !


    aber ich bin zufrieden !


    wenn 2 % der patrol fahrer wirklich nicht mit einzelradaufhängung klar kommen ist das schon viel oder ?


  • Steht das noch immer? Meinen Infos nach kommt der Y62 nicht!!! Wär interessant, ansonsten muss ich bis 15.9. noch Patrol bestellen, danach gehts ja nicht mehr!


    lg

  • Hi Dundee,


    wir erwägen auch einen Patrol zu kaufen, allerdings haben wir von Händlerseite keinen Druck, zwingend bis zum 15.09. zu bestellen. Zumindest wurde uns dazu nichts gesagt.


    HTH - Arne

  • Gestern hat Nissan eine Händlerinfo rausgegeben, dass Fahrzeuge über das NIVOS nur mehr bis zum 15.9. bestellt werden können. Diese Fahrzeuge kommen dann in die November-Produktion mit Lieferung Februar.


    Es geht nach dem 15.9. dann definitiv nichts mehr!


    lg